FK fahrwerk??

VW Golf 1 (17, 155)

hat jemand von euch erfahrungen mit einem fahrwerk der firma FK gemacht??

56 Antworten

das ist aber nicht die akx version bei gewinde!! und sonst weis es wohl keiner so genau deshalb frage ich noch mal vieleicht weis es ja einer genau

lesen hilft manchmal !

Halt die Finger lieber fern von den FK-Fahrwerken, die Dämpfer taugen absolut nichts!

HAbe selber den Fehler gemacht und mir damals eins gekauft, und eigentlich immer zufrieden gewesen, aber auch nur deshalb da das poltern das ich ab und zu hatte nicht dem Dämpfer zuordnen konnte. Und der erste war demnach schon nach dreiviertel Jahr kaputt. Nun ist Koni drin und traumhaft anders. 🙂

Zudem ist es noch ziemlich hart, weiß nicht ob ich es ein zweites mal kaufen würde. Kauf dir lieber Eibach Federn und anständige Dämpfer.

Wenn du die mal testen willst:
Ein Kumpel hat ein FK 80/60 für 100eur abzugeben.

Ähnliche Themen

Fk Gewinde sind genau so Hart wie KW Gewinde ! Fahren sich in Kurven etc 100Pro ! Aber ! ....... der fahrkonfort in nebenstrassen und co. die bekanntermaßen ja scho etwas ausgefahren und holprig sind, ist´s echt für`n A.s.h ! wenn mann die Gewinde nicht ab und an mal Pflegt d.h bei jeder 3 oder 5 ten Auto bzw Felgenwäsche mal eben ( aufwand ca. 15 sek pro Bein ) mit WD-40 und co. einsprüht kann es durchaus vorkommen das die Fest werden ! ist alles ne Wartungssache ! achso ,,,,, WINTER und SALZ ,,,,,, können die Dinger auch nicht ab ! ich persönlich würde es auf jeden Fall empfehlen ! aber wie scho mal gesagt wurde ( son Gewinde bringts nicht wirklich , da spureinstellen nach einer verstellung von mehr als 1,5 cm und und und ! mess es dir lieber genau mit den Felgen aus und spar dir das Geld ! ( meine meinung )

d
a
n
k
e

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Wenn du die mal testen willst:
Ein Kumpel hat ein FK 80/60 für 100eur abzugeben.

nett gemeint aber 80 60 ist meiner meinung nach zu tief und ich müsste dann auch ziehen und soweiter was ich nicht vorhatte wollte es dezent in 60 40 halten. was sagt den dein kolege dazu?? oder warum will er es verkaufen??

Hei wollt mal fragen was ihr von diesem http://cgi.ebay.de/.../190476939534?... FK Fahrwerk haltet, bin am überlegen ob ich mir soeins zulege da mein KW Gewindefahrwerk hinten rechts immer durchschlägt, oder kann man das KW irgendwie reparieren (Öl nachfüllen oder so)

MFG Georg

pfui pfui pfui! bitte nicht kaufen.

ich hab schon das deutlich bessere fk-gewinde und das ist schon arg schlimm. zumal dann ja auch noch die achsvermessung und eintragung hinzu käme..wieder 100-150,- im eimer.

du kannst alle ersatzteile bei kw kaufen.

dämpferpatrone kostet ca. 120,- pro stück. hab ich beim ehemaligen 3er meiner freundin durch.

einfach bei kw anrufen..waren damals sehr freundlich, unkomliziert und schnell.

gruß!

Hab ich mir schon gedacht dass das nix taugen kannn für den Preis. Also hinten rechts schlägt der Dämpfer durch und hinten links kann man es nichtmehr in der Höhe verstellen. Dann brauche ich die hinteren Dämpfer neu oder? Am besten geh ich mal bei KW vorbei, das ist gleich 10km weg von mir.

MFG Georg

hmm..ist denn erkennbar, obs am gewinde selbst liegt?

welches fahrwerk hast? stahl oder edelstahl?

wenn die so nah dran sind, dann fahr da mal vorbei🙂

Mh wie erkenne ich das? Sieht ziemlich verchromt aus. Ja liegt am Gewinde, hab alles versucht aber habs höchstens ne halbe Umdrehung verdrehen können, war aber auch schon ziemlich verpfuscht vom Vorbesitzer. Sobald man die Höhe verstellt hat mus sman ja auch die Spur neu einstellen oder?

MFG Georg

ja, wenn du vorne die höhe verstellst, solltest du ihn neu vermessen lassen..
aber hinten ist das kein problem, da man da beim golf eh nix einstellen kann.

wenn das federbein glänzt, hast du schon die ino-variante.

ok, wenn's offensichtlich am gewinde selbst liegt, wirst du wohl leider den dämpfer komplett tauschen müssen..aber so oder so, das ist dennoch deutlich günstiger, als ein anderes fahrwerk zu kaufen.

vorteil,wenn du nur hinten tauschen musst: keine achsvermessung nötig.

außerdem sparste gegenüber nem neukauf eines anderen fahrwerks: einbau,eintragung,achsvermessung.

also wie edition schon sagt, lieber das gute kw updaten als n blödes fk zu kaufen!😉

Tobi

mensch tobi, danke dass du das nochmal alles zusammengefasst hast😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

mensch tobi, danke dass du das nochmal alles zusammengefasst hast😁

keen prob 😁😁

Deine Antwort