ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK Ablagefach Mittelkonsole

FK Ablagefach Mittelkonsole

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 23:20

.......scheint zu klemmen oder ist das normal?

Meine das Fach in der Mittelkonsole VOR dem Schaltknauf.

Dieser silberne Deckel klemmt cirka ein wenig nach erreichen der mittelposition, mit etwas mehr Kraftaufwand läßt es sich dann zur gänze öffnen..........oder soll das gar nicht ganz geöffnet werden ???

Wie ist es bei euch?

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Synthie hat(te) doch selbst Probleme mit seiner B-Klasse.

Bei mir läßt sich auch alles problemlos öffnen. Ein Knarzen aus dem Cockpit-Bereich habe ich bei Minusgraden.

Wo ich hotnight Recht geben muss, ist, dass man sich um diesen Preis ein Auto erwarten darf, wo sich die Funktionalität diverser Fächer nicht den Launen der Natur untergibt.

In gute alte ATS umgerechnet, ist das eine Menge Geld. Ich weiß, man soll nicht mehr in ATS umrechnen, aber es ist trotzdem viel Geld, denn um so viel mehr sind die Gehälter in den letzten Jahren ja auch nicht gestiegen.

Ansonsten ist das Auto ganz Honda-like: Super Motor, tolle technische Funktionalität, technische Zuverlässigkeit. Und das zu einem relativ guten Preis. Das haben die Japaner so an sich. Der Preisunterschied zu den "Premium"-Marken liegt dann wohl in der Verarbeitung bzw. im Image. Dazu sei aber gesagt, daß es beim aktuellen VW Golf V ungenaue Spaltmaße gibt, die jene beim neuen Civic ziemlich in den Schatten stellen.

Re: Re: Re: Re: FK Ablagefach Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Was die Fahrzeugklasse betrifft, gebe ich dir sicher recht. Nur ist das nicht nur bei Honda so. Ein 5er BMW ist auch hochwertiger als ein 1er BMW und die Mercedes E-Klasse ist auch hochwertiger als die B-Klasse.

Nur leider steigen auch die Preise und schau dir mal nur den Einstiegspreis des neuen CR-V an. Die Dinger werden immer teurer, das ist das Problem.

Für mich aber kein Argument das die Modelle die am meisten gekauft werden schlecht verarbeitet sind.

Gerade in diesen Klassen ist die Masse an Kunden zu finden die aus Gründen von Unzufriedenheit die Marke wechseln.

Re: Re: Re: Re: Re: FK Ablagefach Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Für mich aber kein Argument das die Modelle die am meisten gekauft werden schlecht verarbeitet sind.

Gerade in diesen Klassen ist die Masse an Kunden zu finden die aus Gründen von Unzufriedenheit die Marke wechseln.

Der Unterschied ist der, daß z. B. ein 1er BMW nicht schlecht verarbeitet ist, sondern eben schlechter als ein 5er BMW. Und das ist durch die Preispolitik auch absolut zu rechtfertigen. Wenn man mehr zahlt, kann man auch höhere Qualität erwarten.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 22:36

nur so zur Info, das fach öffnet sich nun wieder ohne Probleme, keine Ahnung wieso es nun wieder klappt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: FK Ablagefach Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Der Unterschied ist der, daß z. B. ein 1er BMW nicht schlecht verarbeitet ist, sondern eben schlechter als ein 5er BMW. Und das ist durch die Preispolitik auch absolut zu rechtfertigen. Wenn man mehr zahlt, kann man auch höhere Qualität erwarten.

Das ist falsch. Ein 1 ist genauso gut wie ein 3er oder 5er verarbeitet; das Werk BMW hat für alle Modellreihen gleich hohe/niedrige Spezifikationen ausgegeben. Kannst du einsehen bei BMW selbst, sind schließlich ISO-Zertifiziert.

Dsa ein Techniker am Band mal einen schlechten Tag hat ist menschlich, dadurch entstehen Unterschiede. So auch bei Honda. Und wenn in England gestreikt wird und du deinen Wagen nach dem Streik erhalten hast, hängt es ebenfalls wieder von der Motivation des Mitarbeiters ab. Opel hat sich 1994 hier mal nach einem Streik respektive wärend des Streikes schlimmes geleistet.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 3:58

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

nur so zur Info, das fach öffnet sich nun wieder ohne Probleme, keine Ahnung wieso es nun wieder klappt.

Sooooo, heute eckt es nun wieder. Interessant das Eigenleben meines FK ;)

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 15:48

Falls es jenanden interessiert ;) , heute funzt es wieder. Denke das wird nun immer so wechseln, egal, es gibt schlimmeres..........

Mein Händler meinte so lange es sich öffnen läßt, würde er nichts machen dabei.........wenn ich aber darauf bestehe wird es getauscht, ich las es aber so, keinen Bock die Mittelkonsole zerlegen zu lassen.

gruss

Deine Antwort