Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?
Moin,
gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?
Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.
Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars
968 Antworten
Ich fand, der AMS Bericht war vom Grundsatz her sehr positiv, obwohl es sonst dort sehr Volumenfahrzeug (B-M-V) lastig zu geht. Und trotzdem ein kleiner Hieb gen Sindelfingen.
ICH freue mich weiterhin dabei zu sein
war der schon hier ?
Test Driving the Fisker Ocean at Magna Steyr - Fiskerati
und um gleich mal die Stimmung in der Geldbörse zu trüben:
ich bin bei 81k angekommen.....
Ähnliche Themen
für den Extreme kommen Farbe, Reifen und WR (plus AHK) mit dazu. Interieur außer black kostet auch nochmal ca 4k Aufpreis. Was bei mir aber nicht mit drin ist. Ich habe nur Farbe Reifen, WR und AHK.
Zitat:
@T1toT2 schrieb am 17. Nov. 2022 um 17:24:42 Uhr:
für den Extreme kommen Farbe, Reifen und WR (plus AHK) mit dazu.
Drum bin ich froh, den one genommen und bekommen zu haben!
Bin auch froh, wenn das beim One wirklich so bleibt. Dafür wird man sich wohl als Versuchskaninchen hingeben müssen:-)
Fisker startet Produktion von Elektro-SUV Ocean in Graz
https://ecomento.de/.../
Zitat:
Fisker verspricht schon zur Markteinführung „höchste Qualität“. Mehr als 63.000 Kunden weltweit haben nach Angaben des Unternehmens bisher ein Fahrzeug bestellt. In den USA ist das E-SUV für 2023 bereits ausverkauft. Bis Ende des Jahres erwartet man mittlerweile 80.000 Bestellungen – 30.000 mehr, als anfänglich erhofft. Konkrete Angaben zum Lieferstart und dem Umfang der Verfügbarkeit von Fahrzeugen in Europa macht das Start-up derzeit nicht.
Im ersten Quartal des kommenden Jahres will Fisker über 300 Einheiten von Magna bauen lassen, im zweiten Quartal soll der Hochlauf auf über 8000 Einheiten gelingen. Im dritten Quartal sollen dann schon über 15.000 Fahrzeug entstehen, das Jahr 2023 will Fisker mit insgesamt 42.400 produzierten Ocean abschließen
Interessante Zahlen !
63.000 insgesamt (wirklich bestellt oder nur reserviert ?)
xxxx unbekannte Zahl für USA davon bereits ausverkauft für 1 Jahr. Also entsprechende Wartezeit darüber...!
=> Hierzulande dann aber was noch möglich ?!
Ist ja auch schön, 80k/50k, wenn man mehr als erwartet verkünden darf 😉
Ein ganzes, erstes Quartal nur 300 Autos fertigen. Also 100 pro Monat, pro Woche..., ok, Manufaktur für "höchste Qualität" - spannend !
Mit insgesamt 40k/a, hat man von den erwarteten 80k bestellungen dann auch erst die Hälfte abgearbeitet. Ohne die Bestellungen für 2023 selbst noch berücksichtigt zu haben !...
Produktion...
https://www.youtube.com/watch?v=SEYid2AUyhM
PS: California Mode 😎
https://www.youtube.com/watch?v=rLorZjhX6QY
Gibt es gegen Sonneneinstrahlung vor dem Panoramadach einen "Teppich/Cover"?
Ich kann keine definitive Info finden.
auf den Social Accounts gibts ein paar Videos aus der Fabrik. Ich mein, da waren ein paar Frames mit Innenansicht dabei. Aber ich befürchte, da wirds keine Abdeckung geben. Auch in dem 3d Konfi ist nix zu sehen. Wobei das natürlich keine sehr gute Quelle ist.