Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?
Moin,
gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?
Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.
Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars
968 Antworten
Ab 1.08 geht es grundsätzlich per OTA (eingebaute Sim), auch der Wlan Connect zum heimischen Netz dafür funktioniert bei meinem Ocean. Aktueller Stand ist 1.11
Feuer frei - aber bitte erst nach Anschauen des Videos des hier mehrfach - rufschädigend - einfach so als Influenzer bezeichneten Oliver Krügers von 163 Grad
https://www.youtube.com/watch?v=3-CsJX_gM3Y
Zitat:
@vobbe100 schrieb am 11. Dezember 2023 um 15:51:06 Uhr:
OTA geht bei Fisker nicht???
Oder hab ich da was übersehen?
Wie gut das aktuell funktioniert sieht man. Aber wird bestimmt noch…
Oliver Krüger hat eigentlich in allen seiner Videos meine Meinung und Haltung zum Fisker Ocean in Summe bislang gut bestätigt - der Ocean ist ein toller Wagen hinter dem eine ambitionierte Mannschaft bei Fisker steckt. Erreicht wird die schnelle, großflächige Verbreiterung der Präsenz aber vermutlich auch auf Kosten einer Überforderung der Kundenschnittstellen, insbesondere natürlich im after-sales. Ich weiß nicht, in welchen Zeiträumen man denken muss, um nicht die Zuversicht auf ein positives Endergebnis zu verlieren. Da allerdings über sämtliche Fisker-Kanäle bislang keinerlei substantielle Reaktionen auf meine Anfragen erfolgt sind, bin ich doch etwas besorgt.
Software-Version bei meinem Ocean noch immer ICC390027-APK-1.1.27...?
Ähnliche Themen
Wie bzw. wann habt ihr eure Leasing-Angebote erhalten?
Ich habe jetzt dreimal in den letzten 10 Tagen mit drei verschiedenen Fisker-Mitarbeitern gesprochen, die mir für den jeweils spätestens übernächsten Tag per Mail ein Angebot zugesichert haben. Gekommen ist bisher gar nichts….
Grüße
Ulvialnita
Zitat:
@3dim schrieb am 11. Dezember 2023 um 19:51:41 Uhr:
Da allerdings über sämtliche Fisker-Kanäle bislang keinerlei substantielle Reaktionen auf meine Anfragen erfolgt sind, bin ich doch etwas besorgt.
Das ist keine Fisker-Besonderheit.
Leider:
DAS IST DEUTSCHLAND 2023
Es gab da wohl einen (womöglich nicht wahrgenommenen) Zenit, den Deutschland überschritten hat. Auf absehbarer Zeit ist mit einer signifikanten Verbesserung der Gesamtlage nicht zu rechnen. Das Niveau zu halten wäre schon positiv . . .
(Entschuldigt, wenn ich Euch die Stimmung verderbe. Aber das ist es, was ich in diesen Zeiten immer wieder feststelle)
Bei uns tut sich was, Fahrzeug soll Montag fahrbereit und repariert inkl. neuer Software angeliefert werden. Es wird spannend…
Sehr gut - good luck.
Zumindest in den USA wird nun überall 1.11 OTA ausgeliefert, das wird auch deine Version sein (erkennbar am Trip-Bildschirm), die ich wie berichtet bereits schon länger habe.
Es sind weitere grosse Updates angekündigt für Anfang des Jahres 2024 - ich bin gespannt
Mail von Fisker (Auszug, Zitat übernommen von Fiskerati):
‚Going forward, we’re committed to providing structured OTA updates on regular basis and as often as possible, while of course maintaining high standards of the updates themselves. For the next upcoming updates, here’s what we have lined up:
January 2024: Software robustness, improved response time for remote commands, improved battery usage, especially when parked; and enable the vehicle to remain plugged in while an OTA software update is pushed.
Q1 2024: Expect further updates to improve the SolarSky roof capabilities; enhance the torque split between front and rear wheels; introduce a hill-holding function and one-pedal driving; alter the external vehicle sound and lock-unlock to be lower pitched while driving and more pleasant based on customer feedback; improve key fob functionality; enhance the audio experience; introduce a Pet Mode for pet comfort; and add ADAS features, among improvements. Some of these features may require homologation.‘
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 15. Dezember 2023 um 18:59:25 Uhr:
Bei uns tut sich was, Fahrzeug soll Montag fahrbereit und repariert inkl. neuer Software angeliefert werden. Es wird spannend…
wie geht es deinem Fahrzeug? Habe heute ein Leasing Angebot erhalten - evt. würde ich das Auto doch bestellen.
LG
…tja, Auto ist Gestern angekommen aber leider wieder nur Ärger. Lässt sich nicht mehr an der Wallbox laden. Fisker will sich kümmern aber wohl nicht mehr dieses Jahr. Der Frust steigt allmählich.
Das Problem hatte ich auch, sogar ziemlich am ersten oder zweiten Tag. Versuch mal den Draht der Ladeklappen-Notentriegelung etwas einzuschieben. Bei mir war der Zug wohl etwas gezogen, danach ging das Laden wieder.
Das ist ja ein Elend - wer hat das denn verbockt ?
Dann müsstet ihr eigentlich einen Leihwagen bekommen, wenn es während der Reparatur erfolgt ist. An diesem Draht in der Fahrertüre darf wirklich nur im Notfall gezogen werden und dann auch nur ganz vorsichtig, sonst lädt er nicht mehr, weil er nicht mehr verriegeln kann.
Ist denn die Lackierarbeit gut gemacht und die aktuelle Software nun drauf ?