Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?

Fisker Fisker
Themenstarteram 5. März 2022 um 13:21

Moin,

gibt es noch andere Interessierte an dem Fisker Ocean? Ich finde es ein spannendes Projekt, habe auch schon die Reservierung gemacht. Leider hört man danach nichts mehr. Hat hier auch schon jemand reserviert und ist schon weiter?

Bisher war ich Richtung ID.Buzz unterwegs, leider ist aus dem Showcar nichts spannendes mehr übrig geblieben. Halt ein VW.

Vielleicht kann man sich hier ein wenig zu dem Fahrzeug austauschen?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!

Lars

Ähnliche Themen
919 Antworten

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 12. Mai 2023 um 17:06:08 Uhr:

Einfach den Bloomberg Artikel abgeschrieben.

… der falsch ist

Fisker hat seine Produktionsziele nach unten korrigiert

4 – Fisker korrigiert Produktionsziel nach unten

Kurz nach der Auslieferung des ersten Ocean hat Fisker die Produktionsprognose für dieses Jahr um bis zu 10.000 Fahrzeuge gesenkt. Wie auch schon Lucid Motors korrigiert Fisker im Zuge der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen für das erste Quartal die Produktionsprognose für den Ocean. In diesem Jahr sollen statt der zunächst angedachten 42.400 Einheiten noch zwischen 32.000 und 36.000 Ocean gebaut werden

vor drei wochen ist ein zulieferer pleite gegangen laut henrik fisker

Im Juli fahre ich den Fisker Ocean Probe.....bin mal gespannt.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 17:10

Zitat:

@Ronstan1 schrieb am 13. Mai 2023 um 16:39:55 Uhr:

Im Juli fahre ich den Fisker Ocean Probe

Wie kommt es dazu? Wer bietet das denn wo an?

Ich hoffe, ihn bis dahin schon zu besitzen.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 13. Mai 2023 um 19:10:02 Uhr:

Zitat:

@Ronstan1 schrieb am 13. Mai 2023 um 16:39:55 Uhr:

Im Juli fahre ich den Fisker Ocean Probe

Wie kommt es dazu? Wer bietet das denn wo an?

Ich hoffe, ihn bis dahin schon zu besitzen.

In Kopenhagen bei Fisker

Hallo David,

Als Inhaber einer Fisker-Reservierung möchten wir Ihnen ein Update zum Produktions- und Auslieferungszeitplan des Fisker Ocean in Europa geben.

 

Die erste Welle

Wir erwarten, dass unsere erste Welle von Fahrzeugauslieferungen in Europa in der zweiten Junihälfte stattfinden wird. Die erste Auslieferungswelle hängt von einer Reihe von Faktoren ab, unter anderem von der Liefergeschwindigkeit und den logistischen Möglichkeiten unserer Auslieferungszentren. Kunden, die Teil der ersten Auslieferungswelle sind, werden bereits am Freitag, den 19. Mai, per E-Mail ihre voraussichtlichen Liefertermine erhalten.

 

Die nächste Welle

Unser vorrangiges Ziel ist es, die Produktion und Auslieferung der verbleibenden 5.000 Fisker Ocean mit Paket One an alle Erstauslieferungsmärkte abzuschließen. Diejenigen, die zur nächsten Welle gehören, werden von uns über das geschätzte Ocean One-Lieferdatum nach Monat und Woche sowie das genaue Lieferdatum informiert, sobald diese Daten näher rücken.

 

Zur Erinnerung: Ihre individuelle Ocean One-Nummernfolge bestimmt nicht die Reihenfolge oder den Zeitpunkt Ihrer Auslieferung. Der Zeitplan für die Auslieferung der Fahrzeuge basiert auf unserem regionalen Rollout und ist nicht von der zugewiesenen Fahrzeugnummer abhängig.

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 13:47

Kurzer Hinweis zu den zuvor genannten Kommentar:

Das war eine E-Mail von Fisker direkt an alle, die Reservierungen haben. Ich habe sie ebenso erhalten.

 

Am Ende wieder nichts genaues, man wird wie bisher abwarten dürfen. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, auch wenn ich mich riesig freuen würde wenn es endlich losgeht.

so sieht es aus …

Ja, das stimmt, aber wer morgen eine email erhält, sollte möglichst bald sein Auto erhalten. Also ab Mitte Juni, was auch immer damit gemeint ist. Das liest sich schon mal positiv.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 4:59

Zitat:

@HappyDavid schrieb am 18. Mai 2023 um 23:44:34 Uhr:

Ja, das stimmt, aber wer morgen eine email erhält, sollte möglichst bald sein Auto erhalten. Also ab Mitte Juni, was auch immer damit gemeint ist. Das liest sich schon mal positiv.

Das stimmt. Aber wie viele erhalten wohl eine E-Mail? Und was ist mit den anderen? Ich denke, es wird bei Mama Magna eine Planung im Produktionsprozess geben, aus der man in etwa sagen kann, wann die geplante Auslieferung ansteht, ohne eine Garantie zu geben.

 

Ich muss mir z.B. überlegen, ob ich die Garantie des Fahrzeugs verlängere oder nicht. Oder ob ich die anstehende Wartung noch mache oder nicht. Das würde mir gefallen zu wissen, zu wann ich eingeplant bin.

Bin gespannt wann ihr den Ocean bekommt. Ich für meinen Teil schau mir das Teil am 17.07. in Kopenhagen an.

Wenns passt ,warte ich auf die günstigen Leasing/Abo Modelle.Aus der Erfahrung wird das wohl 3. Quartal 2024.

Bei mir kam gestern wirklich die E-Mail. Ich solle mich auf die Abholung zwischen 14. u. 30.6. vorbereiten, wenn vorab Interesse an Inzahlungnahme, Finanzierung oder Versicherung angemeldet hatte wird man sich melden.

Und wir haben einen Gewinner. Wow. Glückwunsch. Mit dem ersten ONE kommt allerdings auch ne Verpflichtung. Fotos und Videos. Und detaillierte Beschreibungen:-).

Livestream!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Fisker Ocean - wer hat noch Interesse?