FIS Tacho Pinbelegung Stromlaufplan

Audi A4 B5/8D

Suche Pinbelegung oder Stromlaufplan von nem A4 FIS TACHO mit gelben und blauen 26poligen Steckern!!!

der Tacho hat die Teilenummer 8D0 919 033F

wer helfen kann bitte melden :-)

DAnke!!!1

79 Antworten

Zitat:

@alien10882 schrieb am 4. März 2018 um 18:39:30 Uhr:

jab 🙂

Zitat:

@alien10882 schrieb am 4. März 2018 um 18:39:30 Uhr:

Zitat:

@page68 schrieb am 4. März 2018 um 18:26:56 Uhr:

Hast du am 10.08. Geburtstag ?

Ich auch... 😉

Zitat:

@alien10882 schrieb am 4. März 2018 um 18:09:32 Uhr:

aber die schwarzen stecker hab ich nicht oder finde sie nicht

Die sind ja auch nur dann da wenn Du FIS, Öltemperatur und Batterie Anzeige hast.

Gibt nur einen schwarzen Stecker und der ist nur für die Öltemp . Kann man auch leicht übersehen das Teil da er ziemlich flach und klein ist .

Hallo, ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Thread mal wiederbelebe.

Ich bin gerade dabei bei meinem 1996er B5 (MJ 1997) das FIS nachzurüsten. Der Tacho kam aus England, auch aus einem MJ 1997er TDI. Ich habe auch den Kabelsalat von Kunset benutzt und die drei losen Kabel (braun an Masse, gelb an Wasserkasten/E-Box Brauner Stecker Pin 3, rot an Außentemperaturanzeige) angeschlossen. Als ich den Tacho ausprobieren wollte. Ging der Bordcomputer zwar an aber außer drei waagerechten Linien zeigte er nichts an (Anhang). Ich habe dann rumprobiert, am Lenkstockschalter alle Knöpfe gedrückt, die Sicherungen gecheckt und für ein paar Sekunden rausgezogen und schonmal den Tacho von Meilen auf KM umgestellt (problemlos via OBD). Als ich den linken Knopf am Tacho gedrückt habe, verschwand die Linie in der Mitte (Anhang) und kam nach ca 10-15 Sek. wieder.
Meine Vermutung ist, dass das Display in Ordnung ist aber irgendwie keinen Inhalt außer der Linien anzeigen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=jO8DUKN0yH0
In diesem Video sieht man, wie der linke Knopf gedrückt wird und das Tacho dann seinen Check macht -> der Balken in der Mitte verschwindet und taucht wieder auf wie bei mir.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
MfG
cla42