FIS nachrüstbar?
Hallo!
Ich habe einen A4 Avant 2.0 TDI, der leider nur den Standard-Bordcomputer hat. Der zeigt ja nur die Reichweite an.
Da der BC ja die Reichweite berechnen kann, rechnet er ja "versteckt" den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch aus.
Kann man das FIS freischalten lassen, wenn man den dazugehörigen Lenkstockhebel nachrüstet?
Weiß da jemand etwas genaues, ob das möglich ist?
Beste Antwort im Thema
stg 17
- geführte Funkion
oder über die reine Lange-Codierung
207 Antworten
Komponentenschutz gibts beim Lenksäulenstg nicht, zudem das eh nicht geändert wurde...
Die FIS-Funktion muss natürlich codiert werden.
@spuerer Kennst du die Codierung bzw. woher bekomme ich die? Das sind doch wieder nur paar Haken setzen oder?
Sorry wenn die Frage vielleicht komisch Ist, ich bin halt noch nicht lange in der Autowelt unterwegs...
müsste in VCDS dokumentiert sein, Stg 16 Lenksäulenstg, den Rest hast Du ja bereits codiert...und es heisst Haken😉
Okay, Danke dir. Werde mich mal mit meinem 🙂 dransetzen.
*Betrag korriegiert* 😉
Ähnliche Themen
Alles klar. Geht alles super easy. Im Lenksäulensteuergerät ein Bit setzen und dann läuft der Hase. Alles funktioniert.
Großes Dankeschön an alle hier für die Hilfe. Man kann sich echt auf euch verlassen! 🙂
Hallo
Ich habe frage zum fis Nachrüstung audi a4 b8 2008 geht auch mit Radio chorus?
Gruß Richard
das Radio hat primär nichts mit dem FIS zu tun
Das ist mein neues lenkstockschalter Montag habe Termin bei ?????
wenn du das richtige stg verbaut hast; wird das passen
Danke für Antwort ich hoffe das Montag geht alles gut. Melde mich nächste Woche.
Zitat:
@Ryczi schrieb am 28. August 2018 um 18:26:29 Uhr:
Danke für Antwort ich hoffe das Montag geht alles gut. Melde mich nächste Woche.
Hallo
Mein lenkstockschalter mit FIS ist heute eingebaut leider ohne Funktion weil laut Werkstatt das ist illegal und wenn doch die machen würden kann bis zu 3 Stunden dauern. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, vielleicht kann mir jemand helfen??? Danke
war wohl eine "fähige" Werkstatt dran ....
Verstehe ich das richtig... Werkstatt baut ihn ein und sagt danach bis hierher und nicht weiter, weil es wäre illegal???
ich trau Werkstätten ja viel Unsinn zu, glaube aber eher, der Vorredner hat da was falsch verstanden.
Er sollte die Werkstatt mal fragen, was genau illegal sein soll.