FIS mit Farbdisplay nicht bestellbar?
Hallo,
ich wollte bald auf einen A5 SB umsteigen und in den letzten Wochen schon ein paar mal die Konfigurationseite benutzt. Jedes mal konnte ich unter Sicherheit & Technik/Weitere/Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm auswählen.
Gestern wollte ich nochmal etwas nachschauen nachdem ich in Forum ein paar Tipps gefunden habe. Allerdings konnte ich FIS mit Farbe nicht mehr finden. Ich habe beim A4 nachgeschaut und dort steht es immer noch zur Auswahl.
Kennt jemand den Grund? Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Habe gerade mal über die Homepage die folgende Anfrag ans Kundecenter geschickt.mal abwarten was die sagen
Fehler im Online Konfigurator?
Im Konfigurator lässt sich beim A5 Sportback das Fahrerinformationssystem in Farbe nicht mehr anwählen. Gleichzeitig setzt das "große" MMI Navi dieses jedoch als benötigte Zusatzausstattung voraus, wodurch dieses ebenfalls nicht kunfigurierbar ist.Handelt es sich um einen Programmfehler oder sind das FIS Farbe und dadurch auch das MMI plus nicht bestellbar?
Habe gerade (Fr. 20:30 Uhr !!!) eine Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Handelt sich um einen Softwarefehler, der bis Mitte der Woche behoben sein soll. Hat angeblich nichts damit zu tun, dass bestimmte Kombinationen nicht mehr gehen oder Komponenten nicht mehr verfügbar sind.
24 Antworten
Jo und im 211 PS Quattro hast du die RS-S Schalensitze und ne 8 Kolben Bremsanlage drinn 😁
Würde im Zweifelsfall momentan lieber beim Händler anfragen 😉
Zitat:
Habe gerade mal über die Homepage die folgende Anfrag ans Kundecenter geschickt.mal abwarten was die sagen
Im Konfigurator lässt sich beim A5 Sportback das Fahrerinformationssystem in Farbe nicht mehr anwählen. Gleichzeitig setzt das "große" MMI Navi dieses jedoch als benötigte Zusatzausstattung voraus, wodurch dieses ebenfalls nicht kunfigurierbar ist.Handelt es sich um einen Programmfehler oder sind das FIS Farbe und dadurch auch das MMI plus nicht bestellbar?
Hallo zusammen,
ich habe eine Anfrage zu diesem Thema an Audi gestartet.
Soeben habe ich eine schriftliche Antwort erhalten. Anbei ein kurzer Auszug:
......
Ihren Hinweis, dass das Fahrerinformationssystem (FIS) mit Farbdisplay im Konfigurator auf der Audi Website nicht auswaehlbar
ist, haben wir an die zustaendige Fachabteilung weitergeleitet, sodass die fehlerhaften Daten entsprechend aktualisiert werden
koennen.
......
Scheint sich also hoffentlich wirklich nur um einen Fehler zu handeln.
Zitat:
Original geschrieben von backup111
Du hast mir wieder die Hoffnung geschenkt 🙂
Und wer schenkt mir nun die Hoffnung auf die Rückfahrkamera...
Die ist genauso ein "Must-Have" für mich wie das Navi Plus :-(
Ich könnte heulen... Jahrelang das nötige Kleingeld zusammengesparrt und nun das...!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crusar
Scheint sich also hoffentlich wirklich nur um einen Fehler zu handeln.
Hoffentlich. Meine Erfahrung mit den Junx und Mädels bei der Hotline: Sind nett, aber wissen nicht alles. Warten wir es ab...
Andreas
Es ist nun wieder ein FIS zur Auswahl möglich, allerdings gibt es keine Details darüber ob dies nun farbig ist oder nicht...
Das dazu gezeigte Video ist in Farbe... Aber wieviel kann man darauf vertrauen?
Auswahl: Fahrerinformationssystem inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm
Das Fahrerinformationssystem inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm gibt dem Fahrer Empfehlungen für effizienteres Fahren.
Im zentralen Mitteldisplay zeigt das Effizienzprogramm Informationen zum aktuellen Energieverbrauch an. Je nach Fahrsituation und Fahrstil gibt das Programm dem Fahrer Empfehlungen für sparsameres Fahren: eine Anzeige zeigt wann der Fahrer schalten sollte um möglichst effizient zu fahren. Darüber hinaus wird angezeigt, welche Systeme im Fahrzeug zusätzliche Energie verbrauchen und wie hoch deren Anteil am Kraftstoffverbrauch ist.
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von crusar
Es ist nun wieder ein FIS zur Auswahl möglich, allerdings gibt es keine Details darüber ob dies nun farbig ist oder nicht...
Das dazu gezeigte Video ist in Farbe... Aber wieviel kann man darauf vertrauen?Auswahl: Fahrerinformationssystem inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm
Das Fahrerinformationssystem inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm gibt dem Fahrer Empfehlungen für effizienteres Fahren.
Im zentralen Mitteldisplay zeigt das Effizienzprogramm Informationen zum aktuellen Energieverbrauch an. Je nach Fahrsituation und Fahrstil gibt das Programm dem Fahrer Empfehlungen für sparsameres Fahren: eine Anzeige zeigt wann der Fahrer schalten sollte um möglichst effizient zu fahren. Darüber hinaus wird angezeigt, welche Systeme im Fahrzeug zusätzliche Energie verbrauchen und wie hoch deren Anteil am Kraftstoffverbrauch ist.Was meint ihr?
Im Video wird gesagt " ...vergrößerte farbkodierte Anzeige..." Also denke ich, dass es sich schon um ein FIS in Farbe handelt und eventuell sogar erweitert im Vergleich zu dem System was vorher angeboten wurde. Aber dass können die Besitzer des FIS in Farbe besser beurteilen.
Könnten das eventuell schon die Vorboten zum angekündigten Facelift sein?
Wenn das Facelift unter anderem neue Navis und somit evtl. ein neues FIS (evtl. standardmäßig in Farbe) beinhaltet, kann es doch sein, dass der Konfigurator aufgrund der Lieferzeiten, die evtl. im Herbst landen, schon dahin gehend bearbeitet wird.
Wer weiß, wer weiß 😰
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Könnten das eventuell schon die Vorboten zum angekündigten Facelift sein?Wenn das Facelift unter anderem neue Navis und somit evtl. ein neues FIS (evtl. standardmäßig in Farbe) beinhaltet, kann es doch sein, dass der Konfigurator aufgrund der Lieferzeiten, die evtl. im Herbst landen, schon dahin gehend bearbeitet wird.
Wer weiß, wer weiß 😰
Gruß Olli
Also wenn dem so wäre würde ich der Online-Fachabteilung bei Audi echt eins auf die Mütze geben. Heutzutage sollte es ja kein Problem für einen Konzern seite, entsprechende Umstellungen der Online-Konfiguratoren zu den Zeitpunkten vorzunehmen, an denen sie dann auch offiziell in Kraft treten. Alles andere ist murks.
Zitat:
Habe gerade (Fr. 20:30 Uhr !!!) eine Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Handelt sich um einen Softwarefehler, der bis Mitte der Woche behoben sein soll. Hat angeblich nichts damit zu tun, dass bestimmte Kombinationen nicht mehr gehen oder Komponenten nicht mehr verfügbar sind.