FIS Meldung: Tankdeckel schliessen !
Hallo seit heute steht wen Ich meinen audi A6 4f anwerfe im FIS
Tankdeckel schliessen.bin 3 mal ausgestiegen haben ihn AUf und zu gemacht aber der Fehler ist weiterhin da und steht die Ganze Zeit im FIS AUch nach öfteren an und aus machen immer wieder gleiche meldung.
Was kann ich tun??
MfG
Spitfire
18 Antworten
Hochhol....
der Tankdeckel wird nicht verschlossen, also Stellelement ausgebaut und mit 12V versorgt, funzt in beide Richtungen. Stecker im ausgebauten Zustand angeschlossen, nichts. Mit VCDS Stellglieddiagnose durchgeführt, öffnen funzt, schließen kommt keine Ansteuerung. Hat jemand eine Idee? Mit der FB passiert nichts.
Fahrzeug Limo aus 2006
LG
Reinhard
bei mir geht der Tankdeckel durch ZV auch nicht zu.Hat schon jemand raus gefunden woran es un liegt,(kein Fehlercode über vcds)
Motor defekt, Stecker/Kabel/Pin lose ?!
Ich hatte auch selben Problem!Kohle vom Stellmotor abgenutzt , daher Stellmotor ist Reparatur bedürftig🙂“Das Stellmotor könnte man auch ersetzen“,aber halt „Bastler Blut“ ...😉
Ich habe den Stellmotor ausgebaut und auseinander genommen.Dann das Stellmotor auch auseinander genommen und repariert wieder zusammen geschraubt!Sehe das es wieder wie im ersten Tag funktioniert...