FIS lange dunkel
Hey und guten morgen🙂
Ich weis das Thema gibts warscheinlich schon oft, aber muss mich hier hier erstmal bissl reinfinden!
Ich bin seit einer woche stolzer Besitzer eines A6 2.7 TDI avant mit MT.
Nur leider hab ich seit 2 Tagen ein dunkles FIS,besonders Früh!
Kann es an den temperaturen liegen oder an der langen Standbein des Fahrzeugs?
Da ich es von einem Gänseleberpastete geholt habe, hab ich ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie, greift sie auch bei solchen Dingen?
Danke für eure Hilfe!
Liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Moin Rene!
Ja, ist ein Farb-FIS mit digitalem Tacho vom Facelift. Kannste nehmen!
Die Tachos mit Monochrom-FIS haben alle eine 900 und 901 oder (sofern ich mich erinnere) 902 am Ende der Teilenummer.
Muss das alles mal aus dem Gedächtnis rekapitulieren und ich meine: Teilenummer ab 930er-Bereich ist Farbe - wobei die Teilenummer 931 / 932 vom Vorfacelift ist und 933 und 934 dann Facelift.
66 Antworten
Zitat:
@dagehtshin schrieb am 5. März 2022 um 07:16:00 Uhr:
Natürlich ist das übertrieben....aber ich hoffte daß ich hier im Schrauberforum ne andere Idee bekomme als das was üblicherweise bei sowas der Fall ist. Auf die Idee Fehlerspeicher auslesen zu lassen wenn Zeit ist komme ich selber, ebenso auf die Idee falls ein Fehler bekannt ist bei Bing (nicht Google) nach einer Werkstatt zu suchen. Dazu brauche ich kein Forumseintrag zu machen.MEin Beitrag sollte das eher auf eine Sarkastische Art auf die SChippe nehmen was du vorgeschlagen hast. Denn die Vorschläge sind nicht hilfreich.
Entschuldige das ich helfen wollte, es wird nicht wieder vorkommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display Fahrerinfosystem Ausfall' überführt.]
Boah mimimi....
Jemanden zu sagen geh in eine Werkstatt oder google nach Steuergerätereparatut ist nicht was ich in einem Schrauberforum erwarte...
Was erwartest Du denn? Die Eierlegende Wollmilchsau? Einige Tips wurden gegeben. Es liegt an Dir diese abzuarbeiten. Ich hatte geschrieben: FIS Beleuchtung, aber nein Du weißt es besser weil ja irgendetwas anderes im Zusammenhang mit dem FIS funktionierte. Das FIS ist nun mal eine Krankheit beim 4F. Auf diese Krankheit und aus diesem Grund haben sich Firmen spezialisiert eben diesen Fehler zu beheben. Ich kann sowas selbst. Wie es scheint Du ebenso. Oder doch nicht?
Ich bin raus hier.
1: Professioneller Fehlerspeicherausleser sagt: Alles toll
2: Audi-Spezi sagt: Hab ich so noch nie erlebt
3: Wäre die Hintergrundbeleuchtung des Displays defekt könnte man mit einer Taschenlampe die man dich an das Display hält was erkennen. Aber da ist nix
4: Wäre das Diplay tot ( was ich bezweifle weil es heute 2 mal anging) warum sind in dem Moment der Dunkelheit a) die Musikauswahl über den Walzenschalter tot und b) die Tageskilometerrückstellung? Und warum funktionieren beide genau in dem Moment wieder wenn die Displayanzeige funktioniert?
Auf die Fragen suche ich eine Antwort. Die Hinweise "GEh in eine Werksatatt" oder "Lass alles erstmal reparieren auch wenn keiner weiß was kaputt ist" sind nicht hilfreich. Ebenso würde ein defekter Schleifring nicht Displayausfall oder TKZ-Problem erklären da beide nix mit dem Schleifring zu tun haben. ODer ist das eine Falschannahme?
JEdenfalls sind das nicht die Tips die ich aus 15 Jahren US Car Forum hier kenne (oder schreibe)