FIS, kann das sein?
Gestern war alles noch ganz. Heute steige ich ins Auto ein, mach den an und das FIS piept mir die Ohren voll. Rückfahrlichter richts und links kaputt und die PRND Anzeige invertiert. Kann es sein, dass das alles kaputt geht - über Nacht? Blöderweise kann ich nicht nachschauen, ob die Rückwärtsganglichter wirklich kaputt sind, weil wenn der Gang drinnen ist, kann ich nicht raus. Dann fährt ja mein Auto ohne mich weg.
Ach ja wegen der PRND-Anzeige - logischerweise habe ich diese olle Multitronic, die mir langsam ziiiiiehmlich auf die Eier geht. Evtl. funktionieren die Lichter ja wegen nem Fehler der MT nicht...
17 Antworten
Das Geräusch ist definitv nicht ok. Ich höre von meiner MT absolut nichts und gehe davon aus, daß das bei den anderen MTs auch so ist, jedenfalls sind mir hier keine derartigen Geräusch-Probleme in Erinnerung.
Handbremse und eingelegten Gang benutze ich nur äußerst selten. Nur an besonders steilen Stellen, wo ich am Berg anfahren muß, um das zurückrollen zu vermeiden. Sonst benutze ich die Handbremse nur beim Parken.
An Deiner MT ist was nicht in Ordnung, was ja auch die Inversanzeige im FIS signalisiert.
Ich würde das ziemlich zügig prüfen lassen, ein Totalausfall soll ziemlich ins Geld gehen.
ich habe aber so die Faxen dicke mit dieser Sch*** MT. Der stand erst vor kurzem da und hat nen neuen Schiebekasten bekommen. Hat 1 1/2 Wochen gedauert.
Aber scheint wohl doch das vernünftigste zu sein nicht zu warten, bis sich das alles zerlegt. Hab den Fehler halt bis jetzt ignoriert und verdrängt.
Ich habe noch keinen Berg gefunden, an dem mein Wagen zurückgerollt wäre. Im Gegenteil. Er will immer rauf wenn ich das Bremspedal etwas lupfe. Ist auch an Deiner MT was nicht i.O.? 😰 Bei mir machts überhaupt keine Geräusche. Hang hin oder her.