1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. FIS ganz ausschalten ??

FIS ganz ausschalten ??

Audi TT 8J

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Unterstützung. Hab vor einiger Zeit ein Bluetooth Modul nachgerüstet und freischalten lassen, dazu noch ein RNS E .Jetzt ist mit aufgefallen ,das ich die Fis Anzeige nicht mehr komplett ausschalten kann. Ging vorher aber.:( Reset kurz gedrückt und Fis war aus.
Liegt evtl. ein Programmierfehler vor?? Mein Fis wechselt auch nicht automatisch in den Navi Modus, wenn ich am Gerät die Navitaste wähle. Ist das bei Werksfertigen Navis der Fall? Die :) meinten sie können das Navi nicht anmelden, die Software wäre nicht von Audi freigegeben. Ist AD Version.

Beste Antwort im Thema

Deine Probleme möchte ich haben... Tauschen wir?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifashon

Reset kurz gedrückt und Fis war aus.

Also ich bin ja immer neugierig, was unbekannte Funktionen an meinem Auto angeht, aber einen Reset-Schalter am Scheibenwischerhebel habe ich nicht. Ich habe einen Modus-Schalter (unten) mit dem ich die Menü-Ebene wechsle und einen Wipp-Schalter (rechts außen) mit dem ich in der Ebene durch die Menüpunkte wandere.

Gibt's da unterschiedliche Varianten des Wischerhebels?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Original geschrieben von audifashon

Reset kurz gedrückt und Fis war aus.

Also ich bin ja immer neugierig, was unbekannte Funktionen an meinem Auto angeht, aber einen Reset-Schalter am Scheibenwischerhebel habe ich nicht. Ich habe einen Modus-Schalter (unten) mit dem ich die Menü-Ebene wechsle und einen Wipp-Schalter (rechts außen) mit dem ich in der Ebene durch die Menüpunkte wandere.
Gibt's da unterschiedliche Varianten des Wischerhebels?

Wenn Du besagten unteren Modusschalter unterhalb des Wischerhebels längere zeit (ca.3 sec..) gedrückt hältst, bewirkt das ein Reset des jeweiligen von Dir aufgerufenen Modus´.

Beispiel: Deine Einstellung in Ebene 1 auf Fahrzeit steht auf 01:52; unteren Modusschalter einige Sekunden drücken und die Fahrtzeit steht wieder auf "0:00", usw.

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Wenn Du besagten unteren Modusschalter unterhalb des Wischerhebels längere zeit (ca.3 sec..) gedrückt hältst, bewirkt das ein Reset des jeweiligen von Dir aufgerufenen Modus

Ok, also:

- kurz gedrückt: Moduswechsel

- lang gedrückt: Reset

Und wie soll man dann damit das FIS abschalten?

Zitat:

Meiner Meinung nach kann man damit das FIS

nicht

abschalten, zumindest nicht bei unseren beiden Audis.

Zitat:

Zitat:

Meiner Meinung nach kann man damit das FIS nicht abschalten, zumindest nicht bei unseren beiden Audis.

3 Audis

;)

Zitat:

Zitat:

Meiner Meinung nach kann man damit das FIS nicht abschalten, zumindest nicht bei unseren beiden Audis.

Die Frage soll uns bitte audifashion beantworten, denn bei ihm scheint es ja zu gehen.

Zitat:

Zitat:

Die Frage soll uns bitte audifashion beantworten, denn bei ihm scheint es ja zu gehen.

Okay geb zu das es scheinbar nicht geht. Aber ich hab es in meinem TT gehabt. Bin vom A4 gekommen, da ging es nicht und deshalb ist mir dieses Feature auch so positiv aufgefallen. Bin aber langsam der Meinung das es nur ging, weil kein Navi aktiviert war. Werd also damit leben müssen.

Vielleicht kann ja jemand mit Radio die Sache nochmal checken

:)

Danke nochmal für die Info mit dem Navi bzw Fis bei aktivierter Routenplanung.

Dem Rest weiterhin gute Unterhaltung im Forum

:p
Deine Antwort