FIS Display ausgefallen
hallo leute,
mir ist gestern beim starten folgendes problem aufgetreten:
start -> display blieb dunkel (mmi hat aber funktioniert)
motor aus
motor an
-> display dunkel
bisschen gefahren
motor aus
zv zu
zv auf
handbremse an
handbremse aus
motor an
display hat wieder was angezeigt.
kennt jmd das problem?
hat es mit der feuchtigkeit zu tun?
da ich den wagen erst 3 wochen habe will ich natürlich beim freundlichen das problem gelöst haben.
danke im vorraus!
23 Antworten
Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Da müsste ja etwas hinterlegt werden.
Da du ihn erst 3 Wochen hast haste ja auch Garantie druff.
Das hatte ich auch schon mal. Ist vor ca. 3 Wochen nur einmal aufgetreten. Seit dem geht es wieder ohne Prpbleme. Solltest du zum 🙂 gehen, würde mich auch einmal interessieren, wes der dazu meint.
Ingo
wars kalt an dem tag ?
wenn ja, keine sorge, hab ich auch manchmal,
wichtig : meldung an 😉 ( sofern er der verkäufer war ) wegen garantieanspruch auch später noch - schriftlich - lg !
Zitat:
Original geschrieben von sergeantpuppy
wars kalt an dem tag ?
wenn ja, keine sorge, hab ich auch manchmal,
wichtig : meldung an 😉 ( sofern er der verkäufer war ) wegen garantieanspruch auch später noch - schriftlich - lg !
es war nicht soooo kalt: um die 0°C draussen und der wagen steht ja immer in der ähnlich kalten tiefgarage. also sagen wir: es war schon kälter in regensburg =)
geht die meldung an der :-) auch per email oder lieber nen richtigen schriftwechsel anstreben?
danke & gruß
Ähnliche Themen
Laß es doch am besten vom😉 checken und den FS auslesen, dann hast du mit dem Protokoll und Werkstattbesuch doch sowieso schriftlich,
Ich würde damit nicht spaßen, wenn das KI irgendwann den Geist aufgibt wird es richtig teuer.
Hatte ich vor einigen Jahren im TT und der ganze Spaß hat dann 700€ gekostet.
Du hast das Auto doch erst 3 Wochen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Laß es doch am besten vom😉 checken und den FS auslesen, dann hast du mit dem Protokoll und Werkstattbesuch doch sowieso schriftlich,
Ich würde damit nicht spaßen, wenn das KI irgendwann den Geis aufgibt wird es richtig teuer.
Hatte ich vor einigen Jahren im TT und der ganze Spaß hat dann 700€ gekostet.
Du hast das Auto doch erst 3 Wochen!!!
email reicht, und scure79 hat recht
entsprechendes ist in der tat bekannt und auch dokumentiert. wenn das display in ki für nur wenige sekunden ausbleibt, wird damit argumentiert, daß es ein nicht relevantes teil ist, welches erst bei ausreichend spannung wieder eingeschaltet wird...
trotzdem würde ich das alles im auge behalten. vorsichtshalber jedoch mal die spannung beim nächsten vorfall messen um auf nummer sicher zu gehen. (falls die batterie nämlich demnächst raus muß, kannste das gleich mal dem 🙂 mitteilen, um einen anspruch geltend zu machen)
die andere, schon genannte ursache hoffe ich nicht für dich
hab grad nen termin vereinbart für heute.
der :-) meinte dass es zu 99% das display selbst ist und dass das über die garantie abgewickelt werden könnte.
ich berichte später...
kurze rede gar kein sinn:
display tausch - ausserhalb garantie 🙁
mein verkäufer klärt das ab mit dem hiesigen audi zentrum... ma schaun ob er die 700€ übernimmt^^
Zitat:
Original geschrieben von parker153
kurze rede gar kein sinn:display tausch - ausserhalb garantie 🙁
mein verkäufer klärt das ab mit dem hiesigen audi zentrum... ma schaun ob er die 700€ übernimmt^^
Welche Garantie hast du denn? Ich hatte das gleiche Problem vor knapp 2 Jahren. Das KI wurde getauscht und alles von der GW-Garantie gedeckt. Bei mir ging das über die Perfect Car Pro Garantie des VVD. Das ist die Anschlussgarantie des Volkwagen Versicherungsdienstes. Wenn du bei einem Vertragshändler gekauft hast solltest du eigentlich etwas vergleichbares haben. Soweit ich mich erinnere ist die Beteiligung natürlich alter- und laufleistungsabhänig.
Zitat:
Original geschrieben von SanchoP
Welche Garantie hast du denn? Ich hatte das gleiche Problem vor knapp 2 Jahren. Das KI wurde getauscht und alles von der GW-Garantie gedeckt. Bei mir ging das über die Perfect Car Pro Garantie des VVD. Das ist die Anschlussgarantie des Volkwagen Versicherungsdienstes. Wenn du bei einem Vertragshändler gekauft hast solltest du eigentlich etwas vergleichbares haben. Soweit ich mich erinnere ist die Beteiligung natürlich alter- und laufleistungsabhänig.Zitat:
Original geschrieben von parker153
kurze rede gar kein sinn:display tausch - ausserhalb garantie 🙁
da muß die cpg doch erst gar nicht greifen.
lt. TE ist der wagen erst 3 wochen in seinem besitz. demnach also beim händler gekauft. und da gibt es bekanntlich eine sachmängelhaftung. und diese greift nun. diese regelt auch, daß der gh die nachweispflicht hat (nicht umgekehrt beim besitzer) bis zu einem (manchmal auch nur 6monate)
ansonsten gibts da noch die kundenhotline.......
ich habe nur die perfect car (ohne pro) und da ist das nicht garantiegegenstand. aber der meister meinte dass das kein problem ist weil der wagen ja grad mal 3 wochen in meinem besitz ist.
mein verkäufer will das regeln. die chance gebe ich ihm =)
Um welches FIS geht´s, Farbe oder Rot ? Danke und Gruß Dulguun
Zitat:
Original geschrieben von Dulguun
Um welches FIS geht´s, Farbe oder Rot ? Danke und Gruß Dulguun
farbe