FIS bleibt schwarz, Reparatur möglich?
Hallo zusammen,
mein Farb-FIS zeigt seit zwei Tagen nichts mehr an, es bleibt einfach schwarz.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und konnte es reparieren lassen?
Gerne nehme ich auch Tipps für zuverlässige Tachoreparaturfirmen entgegen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hatte gerade das KI draußen. Habe es zerlegt, mir alles angesehen, am FIS gewackelt, zusammen gebaut, nun geht es wieder.
Scheinbar nur ein Wackler, mal sehen wie lange es gut geht.
Danke für die Tipps!
85 Antworten
nicht jedes display passt mit jeder Platine zusammen - werden sie dann aber bemerkt oder hoffentlich wissen
Entweder du machst es und es geht gut oder du gehst zu Audi (-:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 31. März 2017 um 23:51:18 Uhr:
nicht jedes display passt mit jeder Platine zusammen - werden sie dann aber bemerkt oder hoffentlich wissen
Ja hoffe ich mal das die das wissen 🙂
Wenn alles klappt fahre ich Freitag hin .
Zitat:
@mustee20 schrieb am 31. März 2017 um 23:52:11 Uhr:
Entweder du machst es und es geht gut oder du gehst zu Audi (-:
Ja super ,Kombiinstrument tauschen oder was 🙂
Ähnliche Themen
kann ich dir auch anbieten
ein FIS hätte ich sogar auch noch da ; je nach dem welches bj deiner bzw dein Tacho ist
Kurzes Update. War da und FIS ist repariert. Bis jetzt hat es 120 km gehalten 🙂 . Empfang war sehr nett und freundlich , machen auf mich einen guten Eindruck. Geben 2 Jahre Garantie auf die Reparatur. Rechnung hat mein Händler übernommen.
Super... was hat der Spaß dich jetzt gekostet?
200 € die mein Händler übernommen hat.
Zitat:
@daniel56070 schrieb am 7. April 2017 um 18:12:58 Uhr:
Kurzes Update. War da und FIS ist repariert. Bis jetzt hat es 120 km gehalten 🙂 . Empfang war sehr nett und freundlich , machen auf mich einen guten Eindruck. Geben 2 Jahre Garantie auf die Reparatur. Rechnung hat mein Händler übernommen.
Danke für die Rückmeldung, das hört sich doch gut an.
Bei mir funktioniert es auch immer noch (ca. 300 km später).
Mir ist aufgefallen, dass nun auch der Warnsummer geht. Steckt der in dem Displaymodul?
Außerdem hatten die linken MuFu Tasten am Lenkrad keine Funktion ausgelöst, das tun sie jetzt aber wo ich es am Display auch sehen kann. Wird das das ebenfalls in dem Modul verarbeitet?
das ist ein Grund wenn FIS z.b. nicht zur Platine passt (sofern das display nur gewechselt wurde)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. April 2017 um 07:10:22 Uhr:
das ist ein Grund wenn FIS z.b. nicht zur Platine passt (sofern das display nur gewechselt wurde)
Soll heißen, Audi verbaut die Falschen Komponenten und nach Austausch in einer Reparaturwerkstatt stehen alle Funktionen zur Verfügung?
Audi nicht; wenn audi tauscht dann komplette Einheiten ; dann muss da ein defekt vor liegen
wenn man nur das FIS tauscht ; so kann genau der fehler auftreten wenn die SW und HW Versionen nicht übereinstimmen - das meinte ich damit
Hallo,
Ich habe mein FIS erneuert ( gebracht gekauf) beschreibung vom 14.09.2015 08:29
Seit 2 wochen funktioniert.
??