FIS Anzeige: Bremse und Beläge :-(
Hallo!
Habe nun nach gut einem Jahr 75.000km runter und seit 60.000km folgendes Problem:
Das FIS bringt nun ständig die Bremsbelagswarnung (Piep nach jedem Starten und die Anzeige im FIS), obwohl auf allen 8 Belägen noch gut und gern ein Zentimeter Belag auf den Klötzen drauf ist.
Mein Freundlicher meinte, dass a) die Sensoren von Werk aus sehr oft zu sensibel eingestellt sind und b) dass man das nicht nachstellen/ einstellen könne.
Zentrale Frage an Alle:
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kennt Ihr das?
Oder kann hier ein ganz anderer Fehler vorliegen, von dem mein Freundlicher noch gar nix weiss!?
lg
merlin
21 Antworten
BTW:
meine wurden nach ca. 95.000km und auch nur vorne gewechselt.
Im FIS kam aber keine Warnung. Das die Beläge runter waren wurde bei der 90.000 km Inspektion festgestellt.
@tsl:
"Schumi lebt" 😉
Hallo,
ich hole dasa Thema mal hoch.
Bei mir scharrt es von rechts hinten seit gestern bei langsamen Fahrten wenn ich bremse. Allerdings nicht immer. Optisch ist nicht viel zu erkennen. Scheibe sieht auch gut aus.
Wenn die Beläge runter sind, sollte doch eine entsprechende Anzeige im FIS kommen, oder?
Danke!
Gruß Woody
Die Meldung ist nur für die Vorderachse !
Hinten, besonders innen, immer Sicht Prüfung durchführen!
Wenn schon Metall auf Metall schleift ist zwingend eine neue Scheibe fällig !