ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FIS A5

FIS A5

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 17:58

hallo gemeinde,

kann mit wer helfen?

welche funktionen gibt das Fahrerinformationssystem so an (ohne großes navi etc.) ...

uhrzeit, temperatur innen/aussen

was noch......???

 

danke euch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich versuche mich mal.

Innentemperatur zeigt es schon mal nicht an.

* momentaner Verbrauch

* Durschnittsverbrauch

* Uhrzeit / Datum

* Durschnittsgeschwidigkeit

* Reichweite

* gefahrene Kliometer.

* Radiosender

* Auto-Check Control

* Pfeildarstellung der Navigationssysteme ( falls bestellt)

 

Das sollte es sein.

 

Das Navi hat mit dem FIS nur soweit zu tun , das wenn man Navi hat, das FIS automatisch hochauflösend ist.

Ebenfalls hochauflösend mit radioanlage concert bzw. symphoney

Die Funktionen beeinflusst das Navi nicht.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 2:55

sauber, hat mir weitergeholfen.... hab versucht überall nachzulesen, nur findet man dazu nichts weiter angegeben...

vielen dank. :D

Ich meine folgende Funktionen sind auch noch vorhanden:

digitaler Tacho

Geschwindigkeitsbegrenzungen

Bezgl. der Verbrauchsangaben etc. wird dann noch zwischen Bordcomputer 1 und 2 unterschieden. Die Angaben des Bordcomputers 1 beziehen sich auf einen aktuellen zurückliegenden Zeitraum von wenigen Stunden. Wie lange genau, weiß ich im mom nicht. Wenn man nun eine Strecke gefahren ist, ließ den Wagen dann eine Stunde stehen und fuhr dann noch mals weiter, so wird z.B. hier der Durchschnittsverbrauch für diesen Zeitraum angezeigt. folglich stehen im rellertiv aktuelle Ergebnisse und ein auf die Tankfüllung bezogenes Ergebnis zur Verfügung.

Was meinst Du mit Geschw.begrenzungen?

Im FIS kann man 2 verschiedene Geschwindigkeits "Warnschwellen" einstellen. Wird die entsprechende Geschwindigkeit übertroffen, so erscheint eine Warnung im FIS Display.

Ist sinnvoll z.B. bei Benutzung von Winterreifen mit Geschwindigkeitsbeschränkung.

Gruss

M.

Ahh cool, wusste ich noch gar nicht, könnte ich ja für die Schweiz gut benutzen :)

Sind die nervig oder wie funktioniert das? Wenn beispielsweise 55 einstelle und fahre dann auf die AB auf oder es kommt ne schnellere Strecke, ist er dann einfach zu deaktivieren oder wie wird es angezeigt?

Also ich benutze sie wirklich selten. Ich bin dann lieber mit eingeschalteten Tempomat unterwegs. Aber jeder halt so, wie er mag :D

Wirklich nervig sind die Warungen nicht. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, macht es bei Überschreitung einmal *GONG* und im Display wird die Warnschwelle angezeigt.

Bei fortlaufender Überschreitung verschwindet diese Warnung nach ein paar Sekunden und erscheint erst wieder bei Unterschreitung und dann folgender erneuter Überschreitung.

Wird akustisch durch einen Gong angezeigt - beim überschreiten der Grenze sowie optisch im Display.

 

Ist es möglich die Öltemp. im FIS anzeigen zu lassen?

Ahhh, dann weiß ich glaub ich was Du meinst bzw. wie das läuft. Hatte ein Kollege von mir in seinem alten A4 Avant auch. Ist so ein kurzer Hinweiston der bei ihm bei 200 immer kam.

Achja, ich vergass:

die 2 Schwellen unterscheiden sich wie folgt:

1.) betrifft nur die aktuelle Fahrt und wird mit dem Abstellen der Zündung automatisch gelöscht - wird während der Fahrt bei passender Geschwindigkeit über den Reset Knopf gesetzt (und genauso einfach wieder gelöscht)

2.) muss durch FIS Menüführung gesetzt werden und bleibt auch nach abstellen der Zündung erhalten (solange bis es aktiv gelöscht wird oder die Batterie voll-entladen ist :p).

Zitat:

Original geschrieben von BMI20

Wird akustisch durch einen Gong angezeigt - beim überschreiten der Grenze sowie optisch im Display.

 

Ist es möglich die Öltemp. im FIS anzeigen zu lassen?

Nicht beim A5 , beim TT kann man sich die Öltemp. anzeigen lassen.

Grüße Wolfgang

Kann es sein das ich sogar den Ölstand angezeigt bekomme? habe vor einigen tagen einen bekannten ins auto sitzen lassen und er drückte irgendwo auf ne taste und ich meine ich habe im letzten moment die ölstandsanzeige erkennen können oder ggf. etwas was so ähnlich aussieht. weiss das jemand?

Ja, das geht. Unter Car - Ölstandskontrolle...

Da der A5 seit fast 2 Jahren keinen Ölpeilstab mehr verbaut bekommt, muss man das über den Bordcomputer bzw. MMI im Display anzeigen.

Da ich deine Ausstattung nicht kenne (mein obiger Kommentar betrifft nur das MMI), würde ich die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, sollte es nicht wie beschrieben funktionieren.

Ja das im MMi habe ich gefunden, ich meine aber ich hätte diese anzeige AUCH im FIS gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen