Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Habe Flashdaten heruntergeladen aber finde kein update für 5G0 907 044 AH, muss ich eine andere datei nehmen ?
Habe mich bei Erwin angemeldet.
Wo finde Ich denn die Flashdaten zum Download, oder besser gefragt, wie kann Ich die da downloaden?
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 23. Juni 2019 um 14:31:56 Uhr:
Habe mich bei Erwin angemeldet.
Wo finde Ich denn die Flashdaten zum Download, oder besser gefragt, wie kann Ich die da downloaden?
Da gibt es die Links zum download, aber ich finde die richtige datei nicht für mein Klima Stg.
Ich leider auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@eSali schrieb am 21. Juni 2019 um 20:26:47 Uhr:
Habe Flashdaten heruntergeladen aber finde kein update für 5G0 907 044 AH, muss ich eine andere datei nehmen ?
die Flashfiles sind hier anders benannt, wie man es lt Teilenummer erwarten würde:
5G, 5F, 5E Klima-STG haben Flashfiles mit dem Namen " 5Q0907044__Softwareversion "
Gerne helfe ich beim aktualisieren von Gateway und Klima.
Zitat:
@meich86 schrieb am 24. Juni 2019 um 00:27:24 Uhr:
Zitat:
@eSali schrieb am 21. Juni 2019 um 20:26:47 Uhr:
Habe Flashdaten heruntergeladen aber finde kein update für 5G0 907 044 AH, muss ich eine andere datei nehmen ?die Flashfiles sind hier anders benannt, wie man es lt Teilenummer erwarten würde:
5G, 5F, 5E Klima-STG haben Flashfiles mit dem Namen " 5Q0907044__Softwareversion "
Gerne helfe ich beim aktualisieren von Gateway und Klima.
Vielen dank für die Info.
Hab die Flashdaten gedownloaded, aber irgendwie gibt es für das 5G0907044 keine einzige Datei oder bin Ich blind?
So wie der meich86 geschrieben hat du musst nach 5Q0907044 suchen, die höchste SW was ich gefunden habe ist 1403 und die ist beim Skoda Flashdaten und nicht beim VW. Hab aber selber noch nicht geflasht.
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 24. Juni 2019 um 22:12:05 Uhr:
Hab die Flashdaten gedownloaded, aber irgendwie gibt es für das 5G0907044 keine einzige Datei oder bin Ich blind?
das wirst da nicht finden die FW update liegen auf dem VW Server die gibt nicht zum downloaden
Und wo bekomme Ich die her? Hab die Flashdaten bei Erwin runter geladen. Da müssten doch normalerweise die aktuellsten drauf sein oder nicht?
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 27. Juni 2019 um 11:23:23 Uhr:
Und wo bekomme Ich die her? Hab die Flashdaten bei Erwin runter geladen. Da müssten doch normalerweise die aktuellsten drauf sein oder nicht?
Die bekommst du bei VW nach TPI raufgespielt
Nein bei Erwin ist nicht zwangsläufig das aktuellste, sondern das für jede Werkstatt nötige.
Z. B werden aktuelle Klima bedieneinheiten mit einen aktuellen sw stand ausgeliefert, hat man eine alte DP Version, klappt die Darstellung nicht sauber, dann muss ein downflash durchgeführt werden, somit findet man bei VW die 1001 Version.
Habe von bei den Skoda Flashdaten die SW 1403 gefunden. Kann Ich die für meinen Passi nehmen oder nicht?