ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Firmenwagen VW - Beratung erwünscht

Firmenwagen VW - Beratung erwünscht

VW
Themenstarteram 9. März 2020 um 22:56

Hallo VW-Fans,

ich leide unter dem Luxus-Problem, mir einen Firmenwagen zu konfigurieren. Nun ja, ich denke mal, es gibt Schlimmeres auf der Welt ... :-)

Durch den Wechsel der Geschäftsführung existiert nun eine neue Firmenwagenpolicy, die da lautet: Es MUSS ein 2L Diesel mit DSG sein, Discover Media Pro MUSS sein, Farbe MUSS Standard uranograu sein, Typenbezeichnung darf nicht hinten drauf stehen. Und last but not least ist 40.000 € das absolute Maximum. Mehr geht nicht bzw. wird nicht bewilligt.

Da ich in der Vergangenheit VW-Fahrzeuge mit ACC, Klimaautomatik, Mittelarmlehne (Passat, Tiguan, Golf Kombi GTD) gefahren habe, bin ich natürlich an diese "Standards" gewöhnt und möchte diese nicht mehr missen.

Zudem muss ich erwähnen, dass unter der alten Geschäftsführung die Konfiguration von Firmenwagen von einer externen Firma durchgeführt wurden. Hier konnte man damals zwar "langstreckentauglich" wünschen, aber das war es dann schon. So habe ich infolge dessen derzeit einen Audi A3 als Diesel 2L DSG, zwar mit ACC, der aber weder über beheizbare Aussenspiegel (unfassbar im 21. Jhd.) noch über Klimaautomatik, Regen- oder Lichtsensor, keine Mittelarmlehne, keine USB-Unterstützung und vieles andere Nicht Mehr verfügt. Und dies bei einem Neupreis von 37.000€. Es ist jedesmal ein Trauerspiel, in dieses Fahrzeug einzusteigen. Zum Glück ist diese Ära bald beendet.

So, nun genug gejammert. Auf den ersten Blick habe ich bisher nur den Golf 8 entdeckt, der alle diese Chefwünsche sowie meine gleichzeitig abdeckt.

Konfigurationscode: V6G2IMU6

Einen Passat Limousine kann mir da locker abschminken. Da komme ich mit meinen Vorstellungen auf locker 44.000 Euro.

Allenfalls noch einen T-Roc habe ich in dieser Kategorie finden können:

Konfigurationscode: VK3O22D7

Meine Frage an die Community: Kann man das so nehmen, oder habe ich da etwas Elementares vergessen? (Klimaautomatik, Regen-, Lichtsensor, beheizbare Spiegel)

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge für Modelle, die ich bisher komplett ausgeblendet habe?

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Firmenwagen VW - Beratung erwünscht