Finish Kare 1000p Wachs Sample

Hallo,

ich würde gerne in absehbarer Zeit das Finish Kare 1000p Wachs ausprobieren. Um nicht gleich eine Dose für mehr als 20 Euro kaufen zu müssen, habe ich im Shop von Lupus ein Sample dieses Wachses gefunden. (http://www.lupus-autopflege.de/...-1000P-Hi-Temp-Paste-Wax-Sample-56gr) Dort sind 56g drin. Kann mir hier jemand sagen, ob 56g zum Wachsen des kompletten Autos ausreichen oder ob das zu wenig ist? Ich kann es leider überhaupt nicht einschätzen.

LG und danke! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Das ist schon teilweise richtig. Wenn man objektiv bleibt stellt man aber fest, daß auch die Kritik daran der wenigen Poliergockel kritikwürdig ist.

Ohne persönliche Angriffe geht es bei dir einfach nicht, oder?

Zitat:

Es ist also egal wie sehr sich einer hier aufplustert. Du mußt nur bemerkt haben, daß mir das überhaupt nichts ausmacht und dir nicht einreden lassen ich denk nicht darüber nach was andere schreiben.

Dafür gehst aber sehr ausführlich auf die Kritik an deinen Beiträgen ein. Davon abgesehen wäre es schön, wenn du vor allem mal darüber nachdenken würdest, was

Du

schreibst.

Zitat:

Momentan entsteht ein kleiner Hype der Probeerhalter bezüglich Sonax. Mal sehen wie groß es noch wird und wie lange es so hält...

Um vielleicht auch anderen Lesern verständlich zu machen, wo diese Spitze mir gegenüber herrührt: Ich habe kürzlich einige Produkte der Firma Sonax erhalten. Darunter sind zum Teil auch recht neue Produkte, die ich natürlich ausprobiere, wenn mir das zeitlich möglich ist. Wenn ich diese Produkte nun erstmalig verwende, dann dokumentiere ich dies in Wort und Bild (nachzulesen beispielsweise in meinem Blog). Ich schildere meine Eindrücke der Produkte und diese Eindrücke sind keineswegs immer positiv. Wie man daraus einen "Hype" konstruieren kann, erschließt sich mir nicht. Aber wenn es der Pflege des eigenen Feindbilds dient, dann muss das wohl so sein.

Es ist schon bezeichnend für deine Umgangsformen, dass du nichtmal den Arsch in der Hose hast, mich direkt anzusprechen, wenn dir etwas nicht passt. Stattdessen lässt du an verschiedenen Stellen deine kleinen Spitzen einfließen und trägst diese Differenzen auch in andere Foren (in denen du nebenbei bemerkt für deine teilweise kruden Beiträge auch schon reichlich Gegenwind bekommen hast). Die Fähigkeit zur Selbstkritik sowie zu einer sachlich-konstruktiven Auseinandersetzung scheint dir leider weitgehend zu fehlen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

@Bunny Hunter: Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Ich hoffe, du hast für auch ein wenig Verständnis, dass ich öffentlich gegen mich gerichtete Angriffe auch öffentlich kommentiere.

Mein Unmut bezieht sich einzig und alleine auf die dummen Kommentare unseres Grammatiklegasthenikers, der eh nur eins kann, wirre Beiträge schreiben um zu provozieren. Fachlich sind die Sachen ziemlich fragwürdig, alleine bei der Aussage "Insektenschwamm plus Backofenreiniger, Spüli und P21 vs. Felgen, weil ich eine große Bremse habe" stellen sich mir die Nackenhaare.

Wenn die fachliche Qualität seiner Beiträge mal das Niveau von AMenge, Mr.Moe, Mona, Celsi usw. (kann nicht alle aufzählen, Mittagspause gleich rum 😁 ) erreichen würde, könnte man ja den einen oder anderen Fehltritt verschmerzen. So bleibt es halt bei massenhaft Fehltritten und wir warten auf den fachlichen Beitrag 🙄

Ich reisse das Thema hier mal in eine andere Richtung von OT, weil es vllt. auch eine beruhigende Wirkung haben mag:

Monas Aufstellung hat mir eines verdeutlicht: Ich vermisse sowohl NORSKEs als auch KAX' Beiträge hier, schade, dass die beiden keine Beiträge mehr hier beisteuern, auch, wenn sie wie Tom und Jerry waren 🙂

/OT OFF

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Wenn einer wirklich 1-2 Tage das 1000P ohne Abnahme auf dem Lack lässt, mit der Hoffnung, dass es sich spielend abtragen lässt, dann hat er wirklich bei der Abnahme den Salat.
Har er eben nicht. Es sie denn er läßt es mal nass werden. Muß ich mich dauernd wiederholen hier?

@Friedel
Falscher Hals. Du läßt dich anstecken.
Trotzdem danke für die Bestätigung beim HiTemp. Die Kammaraden hier schalten abseits jeglicher Objektivität komme was wolle einfach nur auf Zusammenhalt. Irgendwie hilfslos...

Ich lasse mich sicherlich nicht anstecken. Bitte meinen Beitrag nochmal lesen und auf das

fett gedruckte

achten! Nach meinen Erfahrunen funktioniert das nur bei kleinen, vergessenen Stellen, aber nicht bei komplett eingewachsten Flächen! Somit kann ich das also

nicht bestätigen

.

Und was ihr hier untereinander alles treibt ist mir so ziemlich egal wie einer Politur die Lackfarbe, solange ich mich nicht angegriffen fühle. Der Stütztellermacho war grenzwertig, da ich einiges bin, aber kein Macho. Ich gebe mir Mühe, meine Beträge eindeutig zu formulieren (Ausnahmen gibt es, wenn auch eher selten!). Also künftig vor dem Schreiben nachdenken, bevor der falsche Hals ins Spiel kommt und das ganze, wie hier deutlich zu lesen ist, ausartet.

Wenn das so weiter geht, ist mit der Diskussion bald Schluss und das Bügelschloss am Thread klickt zu. Damit ist dem TE am wenigsten geholfen.

@Celsi
Ich warte schon auf "The Detailing Expendables - Rise Of The Shine"! 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

[…]
fehlt noch ein vernünftiger Teleskopständer
[…]

Hallo Friedel,

nach einem „Beinahe-Unglück“ habe ich mir Ende 2010 eine Lichtlösung gebastelt. Das Adam Hall Stativ mit König & Meyer Reduzierflansch kostet nicht die Welt und ist an Stabilität kaum zu übertreffen. –> Klick! <–

@ AMenge:

Sieht ja fast so aus, als sei der User Sachte Dein Spark 😉
Mein Tipp: Die Ignore Funktion schafft Ruhe vor so mancher Blitzbirne.

@ MonaLisa_22:

Danke für die PN, jetzt hab ich wieder mal hier reingeschaut und festgestellt, et lohnt sich ja nit esu deshalb überlasse ich „das hier“ wieder Euch. 😉
Vielleicht, aber auch nur vielleicht gibt es in Days of Thunder demnächst eine Reportage zum Thema „Schweiz vs. USA“ – Gerüchten zu Folge wird dann an einem Eldorado „rumgeflext“… 😁

Bis dahin!

Grüsse
Norske

Ähnliche Themen

@Friedel
Natürlich hast du das bestätigt, weil davon sprach ich ja im "ersten" Beitrag. Ich sprach nicht von Situationen, wo Leute ihr Auto wachsen und vergessen den Auftrag wieder abzutragen 😁

Die einzige Person die den Faden noch nicht komplett verloren hat scheint mir Mona zu sein. Und meine Wenigkeit. Der Rest übergeht das Randthema wohlwissend (Celsi z.B.) oder brabbelt nur noch fein gequirlte Shice.

Lobenswert abwechselnd wäre vielleicht noch der Bash vom Hasenjäger, wenn er es drauf hätte und nicht ausschliesslich die uralten Bash-Stereotypen bemühen würde, die schon zu Usenetzeiten in allen Sprachen als verbraucht galten. Das scheint wohl nicht weniger ausgefuchst zu sein als die "Hi was machste heute Abend?" Hasenjagd selbst.

Und damit hätten wir auch eine gute Überleitung zur Celsis eigenem OT.
Die Beiträge von früher sind "goldwert". Keine Frage. Wenn man aber nicht allzu sehr amnesiert ist stellt man schnell fest, daß sich seit Jahren sogut wie alles NUR NOCH WIEDERHOLT.
norske der damaligen Zeit würde sich das hier nicht so einfach mit dem O-Ton hab hier echt keinen Bock mehr wegen XY und Z mehr und schreibe eh nur sporadisch nehmen, wenn das Thema noch wirklich interessant wäre.
Das ist es aber nicht. Es gibt sehr wenige WIRKLICH neue NENNESWERTE Produkte im Jahr und an Methoden und Herangehensweisen erst recht nicht. Das meiste dieser Neuigkeiten spielt sich auch noch in Gefilden, die geschätzte 70% dieses Unterforums auch nicht interessieren, da es sich um Maschinen&Co. handelt.

Oder interessieren dich etwa gesteuerte Hypes? 🙂
Oder brennt hier jemand auf einen brandneuen Test des shorten Wookies? Ist das Ding nicht von 2010? Braucht jemand noch Infos? Vom Gtechniq C6 vielleicht? Ist das nicht von 2009? Gabs da z.B. noch kein DetailingWorld?

Das wirklich aktuelle aus der Ecke "Mittel" wäre momentan Exo. Alles andere sind damals wie heute interessante Dinge, aber gleichzeitig auch alte Hütte. Sprich:
Die Leute haben langsam Langeweile und brauchen gute Aufreger um kurz wieder zueinander und den alten Zeiten zusammenzufinden. Sowas wird OFFENSICHTLICH auch auf die dankbarste Art sofort angenommen 🙂

Es ist nur nicht besonders klug so gierig danach zu lechtzen, daß man schon nach den kleinsten Gelegenheiten Ausschau hält.
Da passiert nämlich wie so oft, daß die gesamte Kongo plötzlich nur noch Mist erzählt, es insgeheim doch merkt und am Ende die Situation noch verdrehen will. Kein gutes Bild und so 🙂
ABER es gibt zum Glück auch noch Leute wie dich, die eine Sache weiterhin völlig objektiv angehen. (ok, der Test von Mr.Moe war auch nicht ganz daneben).

Auch wenn es mir scheint, du machst dir jetzt schon Sorgen bei zukünftigen Fragen/Problemen vielleicht keine gute Hilfe mehr zu bekommen, weil du damals dem Sachte nicht mit der von die erwarteten Härte Paroli geboten hast. Kannst mir folgen? 😉
Vielleicht wäre es doch besser, du gehst das mit einem für dich vorteilhafteren Hintergedanken an. So wie Hasenjäger. Mach dir keine Sorgen um mich 🙂 Ich will ja später nicht dein Nachteil sein...

Bis die Tage, liebe Liebenden 😁

Du hast echt keine Ahnung welchen Stand ML hier hat. 😰
Aber "Danke" , daß Du Dich um das arme kleine Mädchen kümmerst 😁

@Sachte Bitte,Bitte, Biiiiitteeeeee, halt dich doch an deine Ansage, das du hier erst mal nichts mehr schreiben willst. Wenn du so klug bis wie du dich darstellst, dann halte dich an das alte Sprichwort " Der Klüger gibt...."

Nöööö, darüber mache ich mir keine Gedanken.

Ich muss ehrlich gestehen, dass Deine Experimente auch was Positives haben: Ich habe angefangen nachzudenken, wie weit man für ein Produkt steht/ wirbt/ weiterempfehlt, weil man sich damit alles ein bisschen einfacher macht, d.h. mit der Meute geht – sicher ist sicher – never change a running system, etc.

Etwas auszuprobieren, was komplett neu und ein bisschen verrückt ist, erfordert schon ein bisschen mehr Mut. Die verrückten Tests finde ich eigentlich auch nicht schlecht – allerdings werde Dich immer ankac….en, wenn Du den Neulingen nicht klar machst, dass Deine Tipps nicht so „gewöhnlich“ sind.

Zum Testen braucht man schon ein bisschen Erfahrung – für den Anfang reichen ganz klare, eindeutige Tipps: „So macht das die Mehrheit und ist damit sehr zufrieden…“

Stoff zum Quatschen und Testen ist genug – ich stütze mich gerade in das Zaino-Programm, das ziemlich alt ist, für mich allerdings ganz neu…

Was die Beziehung zu anderen Nutzern anbetrifft – es sind Menschen, die ich zum Teil persönlich kenne und u.a. für die Fachkenntnisse respektiere. Daran wird sich nichts ändern (na vielleicht, wenn Norske anfängt das Meg. NXT als Standzeitwunder zu empfehlen😁😉).

Und jetzt halte mich aus diesem Thema ganz raus, da mich doch OT (an dem ich selbst beteiligt bin/war) nervt.

@8bex: Ich habe ja das Mädchen-Bonus! 😁😁😁

Aktuell hab ich in einem anderen Thread mal meinen Senf zum NanoMagic gegeben. Das wars eigentlich 🙂 Jetzt überlegt mal was hier los ist. Guckt euch mal die fortlaufend allgemeine Stigmatisierung hier an. Diese "du hast keine Ahnung" Gockel 🙂

Mona du hast keine Mädchenboni. Frauen haben oft eine andere Betrachtungsweise, und das macht sie ja nicht grundsätzlich schlechter als die Hähne. Oft genug ist es das Gegenteil. Das ist dein Bonus, der kommt aber nicht von mir, der ist gottgegeben.
Man sollte sich dadurch aber nicht billig instrumentalisieren lassen. Da gebe ich dir Recht... Du bist daher aus dem... Spiel 🙂

Summa summarum, gegen alle die das Thema torpedieren wollen, damit der Thread wieder mehr Richtung OnT rückt. Extra für AMenge kleinwenig allgemeiner gehalten...

a)
Pastöses läßt sich als übersehene Schlieren meist besser am nächsten Tag entfernen als nach 2h, falls es nach diesen 2h sauschwer wird. Wird es das nicht, ist es am nächsten Tag auch nicht schwerer als nach 2h. Den Versuch es Tag später zu entfernen um am Lack nicht wie die wilde Sau rumscheuern zu müßen sollte man ggbf. unternehmen.
Das kann also entweder nur gut ausgehen oder man verschlechtert dadurch die Lage nicht.

b)
Für Flüssiges bzw. derartige Versiegelungen ändert sich das "meist" in "oft".

c)
b. und c. gelten fast garnicht, wenn in der Zwischenzeit die Fläche nass wurde. Das sollte man in den meisten Fällen unbedingt vermeiden.

d)
HiTemp (1000p) erlebte erst einen Hype (?), dann einen Antihype. Das Problem ist, daß beides diesem Mittel anscheinend nicht gerecht wurde. Es ist nicht so gut wie die größten Jubelperser meinen, es ist nicht so schlecht wie die starken Kritiker behaupten.
Es ist in seiner Zusammensetzung aber relativ außergewöhnlich und würde eigentlich verdienen nochmal vernünftige Aufmerksamkeit zu bekommen. Der momentane Ruf wird meiner Meinung nach dem Mittel nicht gerecht.
Übrigens hat dieser Ruf hier und in anderen deutschsprachigen Foren überraschend überschaubare Ursprünge...

e)
Damit abfinden, daß Leute auch nur Menschen sind 🙂 Grad bei einer blickfreien UND anonymen Art der Kommunikation sehr oft zu erfahren. Sich das Leben nicht madig machen lassen, wenn einem gelegentlich gleich ein ganzes Kongo seine Bagage an Menschneschwächen vor die Füsse wirft. Immer schön lächeln und nicht anstecken lassen. Es sind nur Menschen 😉

Cheer up 🙂 Und EOD.

Ich greife es mal auf, weil ich keine neues Thema erstellen will.

Ich möchte meine Alufelgen (1/2 Jahr alt) mit dem High Temp Wax versiegeln.
Womit sollte ich vorarbeiten? Lime Prime wäre nicht gut habe ich gelesen...

Habe Sie gewaschen und geknetet, damit ist nichts mehr auf der Oberfläche zu spüren.

MfG

Waschen, Kneten und evtl nochmal waschen reichen im Grunde als Vorbereitung aus. Wenn du es besser machen willst, polier die Felgen vorher noch. Per Hand mit einer milden Politur reicht schon aus, um die Oberfläche spürbar glatter zu bekommen. Sofern es eine vernünftige, als silikonfreie, wachsfreie Politur war, kannst du danach gleich das FK 1000P auftragen.

Lime Prime ist mit seinen enthaltenen Ölen für Wachse ausgelegt und wirkt sich eher negativ auf Versiegelungen wie das FK aus. Prima Amigo, CG Vertua Bond 408 wäre dagegen geeignet.

Die mildeste Politur die ich habe ,wäre die 3m finish Anti-Hologramm Politur.
Die würde ja auch wohl gehen denke ich.

Dann mit einem normalen Polierschwamm?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Lime Prime ist mit seinen enthaltenen Ölen für Wachse ausgelegt und wirkt sich eher negativ auf Versiegelungen wie das FK aus. Prima Amigo, CG Vertua Bond 408 wäre dagegen geeignet.

Oder FK 300 Hand Glase. Kriegst als Sample für ca. 4 Eur.

p.s.:

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Lass die Politur weg und Knete richtig bzw. 2x. Felgen richtig polieren ist oft wegen den 1001 Winkeln sehr mies. Erst recht mit einem viereckigen (Hand)Polierschwamm. Da kriegt die Knete (außer Swirls halt) mehr weg und auch schonender und damit kommt man überall gut hin, da sie formbar ist.

Nimm dann den Bond408 lass es hinterher 1 Tag liegen. Danach kannst du 2 Schichten von HiTemp auftragen. Am besten im Abstand von ~3h nach dem Abtrag.

Die erste Schicht trage mit mehr Kraft auf wie auch ab. Die zweite mit weicheren Mft nur so, daß du keine Schlieren mehr siehst. Abluftzeit pro Auftrag 15-20 Minuten.

Sollte das Kongo gleich reinplatzen überleg es dir trotzdem gut 😉 Du wirst hinterher feststellen, daß es doch funktioniert hat. Um die Felgen während der "Laufzeit" sauber zu halten/kriegen, nutze nur dein Autoshampoo. Am besten hinterher nur Hochdruckreiniger. Ggbf. den weichesten Schwamm den du finden kannst. Ohne rubbeln, nur "abstreichen".

Und tschüß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Die wird gehen. Das Felgenbett lässt sich mit normalen Polierschwämmen gut bearbeiten. Für den Stern kannst du auch ein sehr dünnes/kurzfaseriges Mikrofasertuch benutzen. Mit Tüchern polieren macht man normalerweise nicht, weil man damit keinen gleichmäßigen Druck auf die Flächen ausüben kann. Aber bei Felgen ist die Fläche klein, daher egal und Hologramme würde man auf silbernen Felgen auch nicht sehen.

Deine Antwort