Finest Car Art Heckdiffusor

Audi A4 B8/8K

Auf der Suche nach Alternativen zum S-Line Diffusor, bei dem dann die Standardstoßstange getauscht werden muss bin ich hier in verstreuten Beiträgen auf den Nachbau von Finest Car Art gestoßen.
Optisch reicht dieser sicherlich nicht ganz an den Originalen heran, wäre aber möglicher weise eine Alternative.

Ich suche aussagekräftige Bilder mit den doppel ESD links.
Gibt es weitere User, die diesen montiert haben ?

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Hier der lackierte Prototyp.
Dieser geht an einen Kunden zur Probemontage.

Auslieferung wie gesagt nur grundiert.

Auslieferung ab 12.12.2012. Grundiert mit Materialgutachten.

Bestellung kann hier vorgenommen werden.

Link entfernt, Bestellungen bitte per PN regeln/anfragen. (MT-Moderation)

Mfg Bene

K-20131128-094141
K-20131128-094149
K-20131128-094203
+1
636 weitere Antworten
636 Antworten

Könnt ihr jeweils ein Bild in schwarz Glanz und Matt Posten?

Habe es nach langem auch geschafft meinen Diffusor zu montieren.
Bei mir war eher die "Herausforderung" den alten herunter zu bekommen. 😁
Bin sehr zufrieden damit 🙂

Sieht gut aus

Schick...

Ähnliche Themen

ich habe meinen schon seit 6 Monaten Lackierfertig mit dem Sline Schwellern im Keller liegen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.

Wie ist die Montage? Hätte Angst da irgendwelche Halter abzusprechen, weil einige sagen, die Montage wäre in manchen Fallen sehr fummelig....

Du löst alle Schrauben die am Diffusor sind. Dann mit nem Heisluftföhn schon an dem Übergang zur Stoßstange entlang gehen. Dann Fängst du an von der Auspuff seite den Diffusor rauszuziehen. Geht etwas schwer. Richtig ziehen wie ein Mann. Wenn sie nicht geht, die Stelle mit Föhn weiter beheizen. Wenn der am Auspuff raus ist, geht der Rest recht leicht.
Beim neuen machst du die Haltenasen frei von Farbe. Und Entgradest diese. Dann etwas Fit oder Spülmittel auf die Nasen schmieren.
Dann Fängst du von der anderen seite an das ding wieder in die Stoßstange zu drücken. Wenn das auch schwer geht, einfach mitn Handballen draufhauen. Schrauben rein und fertig.

Bei mir ging's recht easy. Ich habe meinen zum Folieren ausgebaut. Unten die Schrauben gelöst und überm auspuff gezogen recht mit Kraft aber ohne zu ruckeln. Hatte das in knapp 5 min raus. Foliert und eingebaut. Einfach angesetzt. Paar Schläge mit den handballen und drinne war er. Ausbau + folieren + Einbau in einer stunde

Das Ergebniss in schwarz matt

kann man beim ausbau theoretisch was kaputt machen, wenn man zuviel Kraft draufgibt ?

Theoretisch kann immer was passieren. Ich kann es mir dort aber nur schwer vorstellen

Muss denn der FCA-Heckdiffusor nun vom TÜV abgenommen werden oder reicht das Materialgutachten?

Was sagst Du, @Schneckenschubsa ?

ich glaube nicht, dass es irgendeinem Tüv auffallen würde. Da der Diffusor ja auch so bei Audi angeboten wird, ist es unmöglich für den Tüv festzustellen, ob dieser von FCA oder Audi selbst stammt.

Was meiner Meinung nach auch nicht notwendig ist, da die Qualität bei beiden gleich ist.

Zitat:

@flying_horst schrieb am 14. Juni 2017 um 08:36:36 Uhr:

ich glaube nicht, dass es irgendeinem Tüv auffallen würde. Da der Diffusor ja auch so bei Audi angeboten wird, ist es unmöglich für den Tüv festzustellen, ob dieser von FCA oder Audi selbst stammt.

Was meiner Meinung nach auch nicht notwendig ist, da die Qualität bei beiden gleich ist.

Ja, schon klar, hab das Ding ja schon ne Weile bedenkenlos dran, aber nun kommt in diversen Foren Unruhe auf, weil jemand danach gefragt hat.
Auch an Deiner Antwort höre ich kein klares "Nein" heraus, sondern nur das Argument bzw. die Hoffnung, dass es nicht auffällt. Die Frage ist ja aber, was, wenn doch... 😉

Zitat:

@MauiSven schrieb am 14. Juni 2017 um 10:59:07 Uhr:

Die Frage ist ja aber, was, wenn doch... ??

Rein rechtlich gesehen fährt man ohne ABE rum.

und was soll dann passieren? Die werden ja wohl kaum das Fahrzeug stilllegen.

Ausserdem wird hier lediglich der Original Audi Diffusor um die Halterungen auf die "nicht Sline Heckschürze" modiziert.

Glaube kaum das hier der Tüv es drauf ankommen lassen will. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Deine Antwort