Finest Car Art Heckdiffusor

Audi A4 B8/8K

Auf der Suche nach Alternativen zum S-Line Diffusor, bei dem dann die Standardstoßstange getauscht werden muss bin ich hier in verstreuten Beiträgen auf den Nachbau von Finest Car Art gestoßen.
Optisch reicht dieser sicherlich nicht ganz an den Originalen heran, wäre aber möglicher weise eine Alternative.

Ich suche aussagekräftige Bilder mit den doppel ESD links.
Gibt es weitere User, die diesen montiert haben ?

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Hier der lackierte Prototyp.
Dieser geht an einen Kunden zur Probemontage.

Auslieferung wie gesagt nur grundiert.

Auslieferung ab 12.12.2012. Grundiert mit Materialgutachten.

Bestellung kann hier vorgenommen werden.

Link entfernt, Bestellungen bitte per PN regeln/anfragen. (MT-Moderation)

Mfg Bene

K-20131128-094141
K-20131128-094149
K-20131128-094203
+1
636 weitere Antworten
636 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benni_23

Hauptsache jetzt passt es 😁

vielleicht machst ja heute noch Bilder 😉

Klar, am Abend gibt es dann Bilder. 🙂

Gruß cleMo

In was für eine Farbe hast du denn lackiert?

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Crackerjack79

Geh mal auf Seite 4. 😉

Super, danke!

Hab schon alles versucht, aber der Spalt mittig bleibt (siehe Bilder). Das schwarze Gitter ist bei meiner Ausführung auch ziemlich lose, das ist im Originalteil gar nicht leicht aus den Clips zu bekommen...das hab ich schon bei einem defekten S-line-Diffusor gemacht. 🙄 (meine Reserve).

Gruß cleMo

Zitat:

In was für eine Farbe hast du denn lackiert?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Super, danke!

Hab schon alles versucht, aber der Spalt mittig bleibt (siehe Bilder). Das schwarze Gitter ist bei meiner Ausführung auch ziemlich lose, das ist im Originalteil gar nicht leicht aus den Clips zu bekommen...das hab ich schon bei einem defekten S-line-Diffusor gemacht. 🙄 (meine Reserve).

Gruß cleMo

Hab den Diffusor (in der Originalverpackung) von einem MT-User bekommen, denke, es handelt sich um oben genannten Original-Lackcode. Das könnte Bene eventuell noch bestätigen.
Hier noch ein Bild, passt alles optimal! 😉

Gruß cleMo

Sitzt gut. Kommt gut. 😉

Ähnliche Themen

Hi
Ich werde ihn in Wagenfarbe lackieren, und den Einsatz in glanz schwarz, was haltet ihr davon, hat das schon wer ?

Lg
MatrixID

Ich finde das Gunmetal sieht erheblich besser aus als in Wagenfarbe. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Ich möchte ihn genauso wie Crackerjack79 haben. Irgendwie wirkt der von clemo heller?? oder täuscht das?

Liegt wahrscheinlich am Kontrast zur dunklen Wagenfarbe. Aber der Diffi ist einer (der alten Baureihe) und war komplett fertig. Also kann man davon ausgehen, dass die alle identisch waren.

Alles Klar.
Aber deiner ist Lackcode: L1RR oder?

Keine Ahnung was das für ein Lack-Code ist. Der war, wie gesagt, schon so.

Schneckenschubsa hatte ja irgendwo geschrieben, dass die "alten" (Nicht-GFK Diffis) aus originalen S-Line Diffis hergestellt wurden. Logische Konsequenz: Die alten FCA Diffis müssten den Farb-Code der originalen S-Line Diffusoren haben.

Zitat:

Original geschrieben von Crackerjack79

Liegt wahrscheinlich am Kontrast zur dunklen Wagenfarbe. Aber der Diffi ist einer (der alten Baureihe) und war komplett fertig. Also kann man davon ausgehen, dass die alle identisch waren.

Denke ich auch, zudem sind die Bilder nicht untertags gemacht worden. 😉

Gruß cleMo

Hallo,

ich habe einen lavagrauen A4 und frage kich die ganze zeit, ob das silber des Diffusors zu meinem Fahrzeug passt. Bin kurz davor den zu ordern.

Bilder sind einfach nicht zu finden.

Nochwas: Mit Anpassungsarbeiten ist doch eine Montage einer AHK möglich oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_77

Hallo,

ich habe einen lavagrauen A4 und frage kich die ganze zeit, ob das silber des Diffusors zu meinem Fahrzeug passt. Bin kurz davor den zu ordern.

Bilder sind einfach nicht zu finden.

Nochwas: Mit Anpassungsarbeiten ist doch eine Montage einer AHK möglich oder?

hi

Ich habe auch einen lavagrauen A4 und ich lackiere den Diffusor in Wagenfarbe. Wegen AHK, ein Anpassung ist sicher kein Problem.
Zur Qualität möchte ich nur eins sagen TOP!!!!!

Lg
MatrixID

boaaa sieht das eklig aus (sorry für den Ausdruck, Geschmäcker sind nie identisch 😉 )das sieht man ja richtig und das hängt auch noch. Ihr fährt doch ein teures Auto, machts lieber richtig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

boaaa sieht das eklig aus (sorry für den Ausdruck, Geschmäcker sind nie identisch 😉 )das sieht man ja richtig und das hängt auch noch. Ihr fährt doch ein teures Auto, machts lieber richtig 😉

Danke, jetzt wissen wir, dass es nicht nach deinem Geschmack ist. 😉
Trotzdem freuen sich wahrscheinlich alle, die den Diffusor verbaut haben! 🙂

Gruß cleMo

Deine Antwort