Fineline Ridge vs. Fineline Cove
Hallo,
ich bin in der Überlegungsphase, welche Interieurleiste besser zum Nappaleder Elfenbeinweiß passt. Interieurleiste Fineline Ridge, also glänzend, oder die Fineline Cove, also matt. Hat evtl hier jemand diese Kombi und kann Fotos teilen?
Ich tendiere zu Ridge, weil ja die Verkleidung um Klima etc. mittlerweile auch in Schwarz hochglänzend gehalten ist (wer kam eigentlich bei BMW auf diese Idee?) und bilde mir ein, dass es dann besser wäre, wenn die Leisten auch glänzend sind.
Am Ende sicher wie so oft eine Geschmackssache, aber trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren bzw. Fotos.
Danke und LG
Petrol
Beste Antwort im Thema
Ich habe Nappaleder in Mokka und Fineline Cove. Passt perfekt, s. Bilder. Mit Cove bin ich sehr zufrieden, keine Fingerabdrücke, keine Spiegelungen (wie oft bei Alu), kaum Staubfang.
Mich nerven dafür aber die verbleibenden "Klavierlack"-Bereiche. Da ist ständig alles voll Fingerschmiere und Staub. Warum muss sowas bei "Premium" sein?
120 Antworten
Sehr schön.
"Klicklaminat" war der erste Kommentar meiner Frau zu den Leisten als ich meinte, dass ich die Leisten gerne nehmen würde. 😁
Zitat:
@mfg22m schrieb am 7. September 2017 um 21:27:48 Uhr:
Ich habe heute in der BMW NL Ddorf einen G31 mit Dakota schwarz auf Sportsitzen in Verbindung mit den Cove Leisten gesehen. Ich war nie ein Freund von Holz in einem BMW...Dennoch hat mich diese Kombination sehr sehr positiv überrascht. Meine Konfig steht eigentlich. Dakota Cognac auf Komfortsitzen und die normalen schwarzen Leisten.
Bei Cognac wollte ich auch eigentlich bleiben. Hat jemand Bilder von Cognac mit den Cove Leisten? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut und harmoniert.
Hier gibt es Deine Kombi:
http://lookbook.bmwback2thetrack.com/
VG
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 8. September 2017 um 08:28:01 Uhr:
Zitat:
@mfg22m schrieb am 7. September 2017 um 21:27:48 Uhr:
Ich habe heute in der BMW NL Ddorf einen G31 mit Dakota schwarz auf Sportsitzen in Verbindung mit den Cove Leisten gesehen. Ich war nie ein Freund von Holz in einem BMW...Dennoch hat mich diese Kombination sehr sehr positiv überrascht. Meine Konfig steht eigentlich. Dakota Cognac auf Komfortsitzen und die normalen schwarzen Leisten.
Bei Cognac wollte ich auch eigentlich bleiben. Hat jemand Bilder von Cognac mit den Cove Leisten? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut und harmoniert.
Hier gibt es Deine Kombi:
http://lookbook.bmwback2thetrack.com/VG
Danke Dir vielmals. Bin jetzt bei schwarz geblieben. Die Cove stehen dem Cognac nicht so gut finde ich. Und Cognac möchte ich gern haben.
Ansonsten sehen die Cove aber sehr gut aus. Z. B. mit Mokka oder eben schwarz.
Bei fineline ridge harmonieren die hellen Streifen der Maserung sehr gut mit dem Leder Cognac. Das wird meine Wahl.
Ähnliche Themen
Ich muss diesen Fred nochmals auskramen: vielleicht nicht ganz passend, finde aber im Moment nix besseres.
Folgendes ist passiert: bin an einer Schranke bzw. Kassenhaus an einem Parkplatz angehalten während es stark regnet....habe ich das Fenster auf der Fahrerseite geöffnet und es hat natürlich nen bisschen rein geregnet. Die Fineline Cove sind ja bekanntlich offenporig und aus Echtholz.... nach 5-10 Minuten habe ich dann die Leisten mit Hand trocken wischen wollen und sie da: zum kotzen... das Holz ist jetzt gequollen 😠
Huch, das sieht ja s**** aus. Sieht aus, als wenn es nur eine Folie sei.
Ist keine Folie. Werden den 🙂 fragen was er dagegen tun möchte..., tauschen lassen oder was auch immer. Kann doch nicht sein, dass nach ein paar Regentropfen die Leisten dann so aussehen.
Ich bin richtig angepisst.
Und Kommentare wie: mach doch bei Regen einfach kein Fenster auf.... brauche ich nicht.
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht.
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 29. Juli 2019 um 15:55:18 Uhr:
Ist keine Folie. Werden den 🙂 fragen was er dagegen tun möchte..., tauschen lassen oder was auch immer. Kann doch nicht sein, dass nach ein paar Regentropfen die Leisten dann so aussehen.Ich bin richtig angepisst.
Und Kommentare wie: mach doch bei Regen einfach kein Fenster auf.... brauche ich nicht.
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht.
Diese Dinger sind heikel und "offenporig". Daher zusammen mit den Ledersitzen gleich von Beginn an "versiegeln" lassen. Gibt hier im Forum auch ein paar Einträge dazu. Im Notfall kann man sie auch demontieren und abschleifen (lassen) - quasi wie ein Parkettboden.
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 29. Juli 2019 um 15:37:46 Uhr:
Ich muss diesen Fred nochmals auskramen: vielleicht nicht ganz passend, finde aber im Moment nix besseres.Folgendes ist passiert: bin an einer Schranke bzw. Kassenhaus an einem Parkplatz angehalten während es stark regnet....habe ich das Fenster auf der Fahrerseite geöffnet und es hat natürlich nen bisschen rein geregnet. Die Fineline Cove sind ja bekanntlich offenporig und aus Echtholz.... nach 5-10 Minuten habe ich dann die Leisten mit Hand trocken wischen wollen und sie da: zum kotzen... das Holz ist jetzt gequollen 😠
Oha?! Dann passe ich bei meinem lieber mal auf...
Den freundlichen bitten diese zu tauschen!
....und hoffen das danach nix knarxt....
So eine kacke! Werde es tauschen lassen und danach versiegeln...
Gespannt was der Händler sagt.
Meine Cove Leisten haben schon mehrfach Wasser/Regen abbekommen und sehen noch aus wie neu...seltsam dass es bei dir so schnell passiert ist. Bitte gib uns ein Update ob der 🙂 die Leisten tauscht. Ich gehe mal davon aus dass er das tut...
Ich find‘s auch seltsam, meine haben auch schon Regentropfen abbekommen ohne aufzuquellen.
Hab grad beim Händler angerufen und vorher meinem Kundenbetreuer ne Mail mit Bildern geschickt, er ist im Urlaub.
Ich hatte einen anderen Betreuer am Telefon und er meinte er hat das noch nicht gehört. Ich soll am Montag (nach meinem Urlaub) kommen und dann sehen wir weiter. Er hatte aber schon verlauten lassen, dass die auf Kulanz evtl getauscht werden.
Das ist richtig ätzend, der Wagen ist keine 2 Monate alt....
Ich halte euch am Laufenden.
Meine Cove Leisten wurden schon mehrfach nass ohne dass da irgend etwas passiert
ist. Habe die auch schon feucht abgewischt.
Ist das vor kurzem passiert?