ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?

BMW 3er F30
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 7:37

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2019 um 11:39

Also für mich ist der G20 nach 12 Jahren BMW (2xE36) und 1x E46 der durchaus schönste 3er BMW den ich je gesehen habe.

Den E90 wollte ich nie da der Innenraum gerade wie eine Kerze für mich immer ein NoGo war und der Innenraum vom E90 einfach billig wirkte,mein E46 war auch TOP verarbeitet im Gegensatz zum E36 waren da Welten.

Der F30 war und ist schön,die Angel Eyes an die Ausstattungslinie zu knüpfen und in der Grundausstattung dann aber billige Halogener zu verbauen war mir immer ein Dorn im Auge.Waren noch so paar andere Spielchen die beim f30 einfach Kosten senken sollten und ohne nix sah der auch nach nix aus.

Beim ersten Foto vom G20 war ich echt baff er hat mir auf Anhieb gefallen und er wirkt nicht so aufdringlich aber sportlich und hübsch und meiner Meinung nach hat sich BMW hier einiges gewagt ohne sich aus der Reserve locken zu lassen denn zu tief sollten die Sicken dann auch nicht sein.

Also ich beneide die G20 Käufer und freue mich für Euch.

In den nächsten Jahren steht bei mir Hochzeit und Urlaub an das Geld muss ich mir erstmal zurück halten aber ein gebrauchter G20 in paar Jahren wird es definitiv werden ;-)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

@stepau66 schrieb am 24. April 2019 um 01:02:18 Uhr:

@Matthias007W: Nichts für ungut, aber ich sehe da ÜBERHAUPT keine Gemeinsamkeiten, außer, dass beide Wagen blau sind ;)

Der Vergleich war ja auch eher als ironische Reaktion auf den A4 und 3er Vergleich gedacht;-) Also bitte nicht ernst nehmen.......obwohl die Form könnte schon hinkommen, wenn die Lichter schmäler wären beim Cali:-P

War übrigens nicht abwertend für den 3er gedacht, dass ich ihn mit einem "Opel" vergleiche. Mir gings rein um die Form.

Ich finde den 3er prinzipiell ja schön. Auch wenn zu viele Kanten durcheinander vorhanden sind...für meinen Geschmack

Zitat:

@Franky66 schrieb am 26. Januar 2019 um 14:04:41 Uhr:

Zitat:

@febila schrieb am 19. Januar 2019 um 08:37:59 Uhr:

Ich finde das sich außer die Scheinwerfer und Rücklichter echt nicht viel getan hat von der Karosserie her.. wie findet ihr das?

Ich finde schon, das sich einiges getan hat. ;)

Der F30 sieht im direkten Vergleich richtig alt aus.

Welcher ist der Neue? Der Linke oder Rechte?

Kurz aus meiner Sicht:

F30: ja - in die Jahre gekommen

G20: will haben Effekt - nicht mal ansatzweise

Z4: da ist was, absolut gelungen

BMW inkl. Serviceleistungen: Preis- / Leistungsverhältnis - nicht genügend

Momentane Gefühls-Richtung: Tesla M3, Wahnsinns Fahrgefühl (und das nach 33 Jahren BMW)

Zitat:

 

Momentane Gefühls-Richtung: Tesla M3, Wahnsinns Fahrgefühl (und das nach 33 Jahren BMW)

Besonders die Cockpit-Landschaft ist ja ein echter Hingucker - wäre für mich ein absolutes NoGo.... :rolleyes:

am 26. April 2019 um 17:44

Ja super vergleich Tesla nach 250km wieder laden nach 5min vollgas wird akku zu heiß leistung wird gedrosselt fährt nur noch 200 verarbeitung haptik mies usw aber für 1/4 mile gut mehr aber nicht

Zitat:

@jukkarin schrieb am 9. März 2019 um 10:47:58 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. März 2019 um 09:33:49 Uhr:

 

Naja, das hängt stark von der Reisegeschwindikgeit ab: Bei Tempo 130 km/h verbraucht ein SUV nicht so viel mehr als ein Kombi; anders sieht es natürlich bei Tempo 200 km/h aus.

Da du meines Wissens in Österreich beheimatet bist, wo ohnehin strenge Limits gelten, ist der Verbrauchsaspekt eher von sekundärer Natur.

Hallo,

Ich verstehe die SUVs nicht. Die sind zu gross für Parkplätze, der Schwerpunkt ist zu hoch um schnell durch Kurven zu fahren, besitzen zu grosser Verbrauch und sehen meistens furchtbar aus (Geschmacksache)

CO2 Ausstoß darf nicht unnötig gross sein, unser Erde leidet schon jetzt schwer. Übrigens fahre ich ca. 80% meine Reisen in Deutschland. Trotzdem bewege ich den 435dx im Durchschnitt mit 6,83 Liter/100 KM.

Jukka

Du bist wahrscheinlich noch nie mit dem X3 M40i gefahren. Nach zwei F25 hätte ich nicht gedacht, dass solche Kurvengeschwindigkeiten mit einem SUV möglich sind. Er ist absolut gelungen! Den Spaß eines Z4 kann ein SUV natürlich nie bieten, aber für den Alltag sehr genial!

Zitat:

@andimifrank schrieb am 26. April 2019 um 19:44:55 Uhr:

Ja super vergleich Tesla nach 250km wieder laden nach 5min vollgas wird akku zu heiß leistung wird gedrosselt fährt nur noch 200 verarbeitung haptik mies usw aber für 1/4 mile gut mehr aber nicht

... hängt natürlich viel vom Fahrprofil ab.

250? - selbst 200 km/h ist für mich völlig uninteressant.

Bin den F30 eigentlich nie über 130 gefahren (Österreich).

Verarbeitung? - darf mal an die rostenden Sitzgestelle im F30 erinnern - das ist Hinterhofproduktion.

Werde mal gespannt ein Jahr die Foren verfolgen...

Habe heute zwei G20 gesehen. Der eine in portimao blau, der war ganz schick mit M Sportpaket. Der andere war schwarz und hat nach gar nix ausgesehen. Kein will haben Effekt.

Da bin ich aber froh, dass du da kein Maßstab bist. Hab jetzt nur 3 Beiträge von dir gelesen. Dir gefällt eigentlich eh nichts.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meinen Schwarzen.

https://www.youtube.com/watch?v=dfA7N6UFA5E

Selten, dass man einen Saphirschwarzen 3er im Netz sieht.

Ich finde ihn sehr gelungen.

Zitat:

@nuberti schrieb am 29. Apr. 2019 um 13:18:38 Uhr:

Dir gefällt eigentlich eh nichts.

Unsinn mir gefällt eigentlich fast alles was aus München kommt aber der neue G20 ist vor allem von hinten nicht schön geworden. Schaut aus wie ein Lexus.

Ach komm! Das ist doch schon mehrfach widerlegt worden. Lexus hat hier von BWM abgekupfert.

Und auch gerade wieder hier wo gelesen, dass der Zinken im Scheinwerfer an Peugeot erinnert.

Deshalb mal schnell auf der Website gewesen. Na ja, die Desginlösung des BMW ist aber schon einiges dezenter und würde ich nicht mit einem Peugeot in Verbindung bringen wollen.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 29. April 2019 um 13:55:32 Uhr:

Zitat:

@nuberti schrieb am 29. Apr. 2019 um 13:18:38 Uhr:

Dir gefällt eigentlich eh nichts.

Unsinn mir gefällt eigentlich fast alles was aus München kommt aber der neue G20 ist vor allem von hinten nicht schön geworden. Schaut aus wie ein Lexus.

Da die aktuellen Lexus Modell absolut Klasse aussehen, sollte das ja kein Nachteil sein :)

Die Front vom G20 sieht definitiv besser und höherwertiger aus wie vom F30. Die Motorhaube schließt Gott sei Dank wieder direkt mit dem Grill ab (wie beim e92). Das aufgesetzte Brett zwischen Motorhaube und Nieren, das so windig aussieht, als ob das nur lose daraufliegt...Absolutes Nogo

Zitat:

@Matthias007W schrieb am 4. Mai 2019 um 13:07:54 Uhr:

Die Front vom G20 sieht definitiv besser und höherwertiger aus wie vom F30. Die Motorhaube schließt Gott sei Dank wieder direkt mit dem Grill ab...

Amen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Findet ihr das sich der g20 von f30 sehr von der Karosserie her abhebt?