Finde keine PR-Nummer für Bremsen hinten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Golf 6 Variant 2010 AMN 1.4 TSI
Auf dem Aufkleber mit den PR-Nummern finde ich die für die HA-Bremse nicht, s. Foto.. VA ist 1ZE.
Wie kann ich die nun herausfinden ?
Danke.

Golf-vi-variant-fin-fahrzeugidentifizierungs-unnd-pr-nummern
Beste Antwort im Thema

Du benötigst:
1K0 615 601 AC Bremsscheibe 256x12mm
1K0 698 451 G Satz Bremsbeläge (re+Li)
1K0 615 231 B Zwischenblech (nicht immer notwendig)
Lithiumfett (für die Schmierung der Führungsbolzen bzw. Führungen der Bremsbeläge

Viel Spaß bei der Suche im Internet...Bitte darauf achten, dass Du genau nach diesen Nummern suchst (andere passen bei diesem Fahrzeug nicht).

1305 weitere Antworten
1305 Antworten

Da hier vielen so schnell geholfen wird, hänge ich mich auch mal mit rein. 🙂
Suche die PR Nummer oder auch die ET Nummern für die Hinterradbremse von meinem Scirocco.
FiN WVWZZZ13ZAV447659

PR ist für hinten 1KD.

Hier kannst über die FIN suchen:

Etka

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 16. Juli 2019 um 08:52:34 Uhr:

PR ist für hinten 1KD.

Hier kannst über die FIN suchen:

Etka

Super ! Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe 1KD. (1,6 TDI Comfortline)

1) Ich habe schon Bremsbeläge mit "nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt" gekauft, da, soweit ich weiß, hinten keine Verschleißanzeige beim Golf 6 gibt. Richtig? Allerdings gibt's welche mit "für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt". Und beide passen für 1KD. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtigen gekauft habe.

2) Da 1KD, hat die Bremsscheibe einen Durchmesser von 253 mm. Frage: Kann ich sie austauschen, ohne Bremsträger (mit zwei XZN 14-Schrauben befestigt) auszubauen?

Ähnliche Themen

Hast alles richtig gekauft und ja die Scheiben gehen so runter ohne den Halter zu entfernen :-)

Zitat:

@ad1er1 schrieb am 1. August 2019 um 18:50:58 Uhr:

Ich habe 1KD. (1,6 TDI Comfortline)

1) Ich habe schon Bremsbeläge mit "nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt" gekauft, da, soweit ich weiß, hinten keine Verschleißanzeige beim Golf 6 gibt. Richtig? Allerdings gibt's welche mit "für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, exkl. Verschleißwarnkontakt". Und beide passen für 1KD. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtigen gekauft habe.

Ohne sollte richtig sein.
Vorbereitet heißt nix anderes, als das im Belag Platz für der Kontakt vorgesehen ist.
Selbst wenn ein Kontakt eingegossen / gepresst ist und dieser nicht anzustecken ist, so petzt man das Kabel einfach ab u. alles wird gut.

Zitat:

2) Da 1KD, hat die Bremsscheibe einen Durchmesser von 253 mm. Frage: Kann ich sie austauschen, ohne Bremsträger (mit zwei XZN 14-Schrauben befestigt) auszubauen?

Den Bremsenträger brauchst nicht demontieren. Ist knapp aber es geht.

Danke!

Kann man den Bremskolben mit diesem Werkzeug zurückstellen oder braucht man da doch was spezielles?

Ich denke, dass ich den gleichen habe. Finde diesen sogar besser als die Koffer Set´s, weil diieser an der Spindel nen Sechskant aufweist. Hier und da ist so ein Kolben auch mal etwas widerspenstiger und man hat so wesentlich mehr Kraft, vorausgesetzt, man setzt die Zange wieder in die Sattelführung.

Guten Abend

Auch ich habe das Problem mit der Prüfnummer. Für vorn steht sie im Serviceheft und für hinten nichts.

FIN lautet

WVWZZZ3CZDE116533

Für die passende Prüfnr oder Original Teilenummer würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für die Hilfe.... 🙂

Fahrgestellnummer WVWZZZ3CZDE116533
Modell Passat Variant BlueMotion PA 2.0 TDI 103KW CR
Produktionsdatum 14.02.2013
Modelljahr 2013
Verkaufstyp 36525Y
Motor-Code CFFB
Getriebe-Code PBF DQ250 6-Gang-Automatik
Achsantriebskennung 6A
Ausstattung QQ
Dachfarbe 8E
Außenfarbe / Lacknummer 8E / A7
ehemaliges Polizeifahrzeug Niedersachsen/Polizeinormalausführung
3 Paar-Fahrzeugschlüssel
Scheibenbremsen vorn PR-1ZM, 1ZG und hinten PR-1KW

Hallo Community!

Leider kann ich keine PR-Nummer für die hintere Scheibenbremse meines Golf 6 Variant auf dem Service-Aufkleber (beigefügt) entdecken.

Kann mir ggf. jemand anhand der VIN die passende PRN für mein Fahrzeug nennen?

Meine VIN: WVWZZZ1KZAM688188
Golf 6 Variant TSI HIGHL 118KW / AJ54Q5

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe!

Aufkleber

Fahrgestellnummer WVWZZZ1KZAM688188
Modell Golf Variant 1.4 l. Otto, 118KW TSI TC Sport-Ausführung - ken Highline!
Typprüfland: Dänemark
Produktionsdatum 13.05.2010
Modelljahr 2010
Verkaufstyp AJ54Q5
Motor-Code CAVD
Getriebe-Code MGM 7-Gang-Automatk DQ200
Achsantriebskennung 7A
Ausstattung XT
Dachfarbe 2R
Außenfarbe / Lacknummer 2R / D7X
Scheibenbremsen vorn und hinten
Faustsattelbremse vorn (ATE) PR-1LJ, 1ZD oder 1ZA (Aufpassen: es gab mehrere Varianten von den PR-Nummern-diese sind die richtigen für den Baujahr und die FIN), Scheiben 312x25mm
Scheibenbremse hinten (Bosch) PR-1KS, 1KT
Reifen 225/45 R17 91W auf LM 7Jx17
ohne Navi
Technikpaket für Highline (Dänemark)
Schubladen unter den Vordersitzen

Hallo zusammen,

wie so viele andere habe ich auch das Problem für die Bremsen hinten keine PR-Nummer zu finden. Vielleicht kann mir auch spontan Jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

VIN: WVWZZZ1KZDM618470

Golf VI Variant TSI HL

@EofChris 1KS

Hallo,

leider finde ich auch keine genaue Bezeichnung im Serviceheft für die Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Golf 6 Variant 1.6 TDI 105ps

VIN: WVWZZZ1KZAM602272

Deine Antwort