ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Finde keine ABE für Felgen Borbet Y

Finde keine ABE für Felgen Borbet Y

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 16:19

Hallo ihr,

ich habe mir zum ersten mal Alufelgen (mit ABE) für meine neuen Winterräder gegönnt und zwar

Borbet Y 7 x 16 ET48.

Nun steht ja dabei, dass die ABE im Fahrzeug mitgeführt werden muss.

Ich habe aber nur ein Gutachten zur ABE bekommen - und nicht die ABE selbst.

Wenn ich online suche finde ich auch überall nur die Gutachten, aber nie die eigentliche ABE...???

Selbst wenn ich auf der Seite vom Kraftfahrtbundesamt konkret nach der Nummer 50524 aus dem Gutachten suche wird die ABE nicht gefunden.

Könnt ihr mir einen Rat geben, wie man die ABE bekommt?

LG, J.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Hersteller (Borbet) schickt Dir das Dokument oder teilt Dir mit, wo Du es herunterladen kannst.

Das funktioniert völlig unbürokratisch mit einem Telefonat.

Tel. 02984 301160

Wenn du den Teil hast, in dem dein Fahrzeug und deine Rad/Reifen Kombination drin steht, ist alles in Ordnung.

Ja, wenn hier Damen am Start sind, läuft es auch…

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 20:25

;D

Danke schön für eure Antworten, besonders für den direkten Link, toll!

LG, J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Finde keine ABE für Felgen Borbet Y