Finde den Fehler - oder Digitalisierung im Jahr 2021 - Mercedes me App

Mercedes C-Klasse S205

Wollte mal den angehängten Screenshot mit der Community teilen.

Reifendruck in der App
18 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 29. Juli 2021 um 20:17:03 Uhr:

Dito, mir auch bei ca. 180 km/h

Hatte ich noch vorletzte Woche:

190 km/h Druckverlust erkannt und 1 Minute später 40 PSI. Kurz noch von der AB mit dem platten Ding runter - ADAC gerufen und nach 75 Minuten wieder mit neuem Reifen auf die Bahn.

WENN DAS SYSTEM NOCH NIE ODER AUF 0 BAR „INITIALISIERT“ WURDE, GIBT ES AUCH KEINEN ALARM !

Zitat:

@x3black schrieb am 29. Juli 2021 um 18:50:05 Uhr:

Wenn der Druckabfall beim fahren passiert kommt auf jedem Fall eine Warnung. Da ist die Mitte vom KI knallrot.
Und genau das würde ich beim Neustart auch erwarten.

Genauso war es bei mir auch. Warnung im KI, alles rot - der Druckverlust trat ja auch während der Fahrt auf. Die Anzeige in der App passt halt nicht so ganz dazu.

Warum passt das nicht? Wenn es während der Fahrt bereits angezeigt wurde hast Du es bestimmt bestätigt bevor Du das Auto abgestellt hast. Und seit der Bestätigung wurde kein weiterer Druckverlust mehr erkannt. So wäre zumindest meine Interpretation.

Und nun fährt nicht der letzte Fahrer weiter, sondern die Frau, der Kollege o.a.
Watt nu fragte der bekannte Chinese..😁

Wenn der richtige Wert abgespeichert ist, müsste jedesmal beim starten der Hinweis kommen, ist sicherheitsrelevant. Ich kann mich auch erinnern, das mein ganz früherer CLA das gemacht hat.