Finde das Kraftstoffpumpenrelais nicht
Hallo
ich durchsuche das Netz aber kein einziger Eintrag hat mein Problem gelöst.
Ich will einfach nur wissen welches Relais für die Kraftstoffpumpe ist.
In einem Beitrag hatte jemand das selbe Problem, obwohl viele Antworten wurde das gewünschte Relais nicht identifiziert.
Ich hänge gleich die zwei Bilder von dem Beitrag an, meiner ist zwar ein 2007er Caddy III, jedoch schauen die Relaisträger im Motorraum und links neben dem Lenkrad genau so aus.
Bitte nennt mir die Nummer des Relais.
17 Antworten
https://www.bolidenforum.de/.../...kswagen-caddy-2003-2010-sicherungen
Musst auf das Baujahr achten
danke Bestia1969, die zuordnung hab ich auch bereits gefunden, jedoch wo befindet sich das Relais das J17 das zur Sicherung 15 passt?
sie angefügten Ausschnitt (mein caddy ist ein 2007 mit BST Motor
Auf Steckplatz 43 so wie ich denke
Ähnliche Themen
aber auf Steckplatz 43 da ist ja nur eine Sicherung?
Die Relais sind ja oberhalb der Sicherungen im Fahrgastraum und 2 Stk (in meinem Fall) im Motorraum.
Auf den Relais sind Nummern drauf ich kann die aber nicht zuordnen.
Ja sorry,hab ich auch gerade erst gesehen
Zitat:
@pold9000 schrieb am 17. Dezember 2022 um 07:59:30 Uhr:
aber auf Steckplatz 43 da ist ja nur eine Sicherung?
Die Relais sind ja oberhalb der Sicherungen im Fahrgastraum und 2 Stk (in meinem Fall) im Motorraum.
Auf den Relais sind Nummern drauf ich kann die aber nicht zuordnen.
Könnte das kleine mit der Nummer 449 sein....
Das soll im Motorraum sitzen bei der Batterie im Sicherungskasten
Welche Relais hast du da drin
449...
Das kleine weiße oben rechts neben den 2 kleinen schwarzen.
Ist das jetzt gefunden?
hallo
ich hatte auch die 449iger in Verdacht, das obere ist es.
Bei mir war der "starke" Dauerplus ohne Strom, da hat eine Sicherung im Sicherungshalter gefehlt. Jetzt hab ich Strom auf der Hauptleitung jedoch keine Masse - d.h. das Relais schaltet nicht durch. Der Plus beim Einschalten der Zündung liegt an.
Ist die Masse auch geschaltet?
Ich werde jetzt eine Fahrzeugmasse zum Relais legen und dann hab ich jedenfalls die Schaltung zur Kraftstoffpumpe über das Relais. Komische Sache ist das.
Ich gebe am Nachmittag Bescheid.
Gehe ich recht in der Annahme das du ohne Schaltplan arbeitest? Es gibt nämlich 2 Relais! Und bei J643 UND J17 wird die Masse geschaltet. Vielleicht wäre es auch hilfreich zu erfahren wo dein Problem liegt?!
Ja hab leider keinen Schaltplan.
Das Fahrzeug ist liegen geblieben und da hab ich die Vorförderpumpe ausgebaut und gesehen dass kein Strom angelegen ist wenn man die Zündung einschaltet.
Sind die beiden Relais J643 und J17 von der Bauart die selben oder schauen die anders aus?