ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung vorzeitig beenden/Finanzierungsübernahme

Finanzierung vorzeitig beenden/Finanzierungsübernahme

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 17:56

Hallo miteinander,

wie meinem anderen Thema zu entnehmen ist bin ich momentan etwas genervt von meinem Polo. Neben dem klappernden Etwas stören mich noch andere Dinge mittlerweile massiv (bockiges Verhalten bei Stop-and-Go, Federung im Stadtverkehr viel zu hart, ...)

Das KFZ ist auf 48 Monate finanziert über die VW Bank - Standardfinanzierung eben. Bin aktuell erst im 8. Monat der Finanzierung. Habe eine 3-Wege-Finanzierung mit Anzahlung gemacht.

Nun denke ich darüber nach, das Ganze vorzeitig zu beenden und das KFZ abzustoßen. Habe hierzu auch bereits einen Termin zur Information bei meinem Verkäufer im Autohaus.

Dennoch möchte ich vorab schon Erfahrungswerte und Stolperfallen erfragen. Immerhin wird einem von einer Bank bekanntlich nichts geschenkt. Dass ich mit der Aktion wohl ein paar Euros versenken werde ist mir bewusst - aber je nach Höhe dann auch egal. Hauptsache es kommt in naher Zukunft ein ordentlich fahrbares KFZ her.

Ich möchte das KFZ also wahlweise vorzeitig dem Autohaus zurückgeben oder eine Finanzierungsübernahme mit einem privaten Käufer machen.

Hat hier jemand einige Tipps/Gedanken für mich, worauf zu achten ist? Vielen Dank!

 

MfG explorer0815

Beste Antwort im Thema

Das einfachste ist deinen Händler darauf anzusprechen.

Wenn du deinen neuen auch noch bei ihm kaufen willst, dann wird er dich hoffentlich nicht so arg über den Tisch ziehen.

Einen privaten Käufer zu finden, der sich auf die ganze Geschichte mit der Bank einlässt, wird schwieriger.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Na dann war ja der ganze Thread für die Katz. Kohle raushauen und gut is‘.....

Das ist die positive Einstellung, die unser Land ausmacht ! Weiter so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung vorzeitig beenden/Finanzierungsübernahme