ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung verlängern 3-4 Monate Audi

Finanzierung verlängern 3-4 Monate Audi

Themenstarteram 29. August 2020 um 13:23

Hallo zusammen,

meine derzeitige Finanzierung läuft im Oktober aus und mein neues Auto ist erst ab Januar-Februar verfügbar.

Ich fahre aktuell einen Audi und werde zu Mercedes wechseln.

Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass es dort die Möglichkeit gibt eine Finanzierung zu verlängern, um wie in meinem Fall eine "Lücke" zu überbrücken.

Da mein Verkäufer bei Audi noch bis zum 31.9 im Urlaub ist, wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, oder mir Genaueres zu dem Thema sagen kann.

Ist so etwas möglich?

Sprich zu den selbe Konditionen einfach um Zeitraum X verlängern, oder kann man nur die gesamte Schlussrate finanzieren?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Verkäufer ist doch nächste Woche, da würde ihn direkt ansprechen. Wir kennen nicht den von dir abgeschlossenen Vertrag.

Geht in Absprache mit deinem Händler, die Bank sagt in der Regel ok, aber bedenken (ich gehe hier mal von einer Select Finanzierung aus) bei Verlängerung der Finanzierung verfällt die Rücknahmeverpflichtung des Händlers. Aus dem Grund habe ich damals nicht verlängert sondern mir vom Mercedes Händler einen günstigen Leihwagen genommen.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 29. August 2020 um 13:50:15 Uhr:

Den Verkäufer ist doch nächste Woche, da würde ihn direkt ansprechen.

Nächste Woche ist erst der 31.8.

Der Verkäufer ist also noch den ganzen September über im Urlaub.

Und der 31. September ist dann der 1. Oktober. Unwahrscheinlich, dass dein Verkäufer so lang am Stück Urlaub haben soll.

Willst du deinen Audi zurück geben an den Händler?

Zurückgeben und bei MB ein Leihwagen für die Überbrückung holen.

Themenstarteram 31. August 2020 um 0:04

Tippfehler, ich meine natürlich 31.8 und nicht 31.9

Ja, das Auto soll zurück an den Händler, nur jetzt halt 3-4 Monate später.

Was habt Ihr denn im Monat für den Leihwagen gezahlt?

Ich habe 2004 300 Euro für einen Monat ohne Kilometerbegrenzung bezahlt. A-Klasse.

Wenn der Mercedes hätte eher kommen sollen, sich aber verzögert, steht dir sogar ein kostenloser Leihwagen von Mercedes zu.

Themenstarteram 31. August 2020 um 12:38

Leider steht mir der Wagen nicht eher zu......

300€ und dann ohne Kilometerbegrenzung?

Alles was ich bisher gefunden habe, beläuft sich eher auf ~500€ pro Monat.

Wo hast du das Auto denn geliehen, wenn man fragen darf.

Das Beispiel von @TaifunMch ist 16 Jahre alt. Da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan!

Die Möglichkeiten eines Händlers sind weiterhin die gleichen.

Themenstarteram 31. August 2020 um 13:13

@Hemmi1953

Das ist mir schon klar ;) Mir ging es eher darum, ob es über einen Händler lief, oder eine Autovermietung.

500€ hört sich doch gut an! Muss man halt durch......

Von 03/2018 bis 06/2018 als Langzeitmiete € 324 netto/€ 384 brutto von meinem Mercedes Händler für einen B 180 d Neufahrzeug mit vernünftiger Ausstattung und wenn ich mich recht erinnere rund 1041 km/Monat = 12500/Anno.

Deine Antwort