Finanzierung mit Versicherung bei VW
Hallo,
mein freundlicher hat mir gestern ein recht gutes Angebot für den Rocco gemacht.
Finanzierung über 48 Monate, 2,9 % über VW versichert.
Er meinte, um Geld zu sparen, würde er in den Vertrag einfach 9.000 km Jahreskilometerleistung eintragen. Wenn ich den Wagen dann habe, soll ich dann bei der VW-Versicherung anrufen und meine wirkliche Jahreskilometerleistung angeben (die deutlich höher ist).
VW dürfte den Tarif dann trotz höherer Kilometerleistung nicht erhöhen.
Das wäre eine bekannte und oft genutzte Hintertür.
Weiß jemand, ob das stimmt?
Das ist eigentlich ein sehr großer und seriöser Händler.
30 Antworten
ich kann so eine frechheit nicht verstehen. tut mir leid.
ich bestell ein auto was schweine geld kostet für mich.
hab ewig gespart, und jetzt will er mir was erzählen von ... geht nicht mit 0,9%
übrigens hab ich den rocco mit fast keinen rabatt gekauft, da mir die fananzierung wichtiger war.
ich kanns immer noch net fassen was hier abgeht.
was kann ich nur machen *Heul*
bin auf das telefonat halb eins gespannt.
Hi,
ich habe ebenfalls eine Finanzierung zu 2,9 % abgeschlossen. Laufzeit 48 Monate mit Anzahlung und kleiner Restzahlung.
Es ist aber auch doch zu bedenken, dass in diesem Paket (zumindest bei mir) für rd. 10 Euro im Monat die Anschlussgarantie mit drinne ist - also für volle vier Jahre.
Die Raten für die Versicherung werden monatlich getrennt von der Finazierungsrate abgebucht - zumindest soll es so laufen. Ich hab das Auto ja noch nicht..... Bei jährlich Zahlungsweise einer Versicherung ist es ja meistens günstiger, geht aber in diesem Fall halt leider nicht.
Die Kilometerleistung wurde bei mir aber auch geringer eingetragen.
ABER: die haben eine Kopie von meiner aktuellen Versicherung mit allen Daten bekommen - auch wegen der SF-Klasse, etc... Wenn die sich also nicht mehr melden, scheint es doch in Ordnung zu sein.
Ausserdem sind ja auch 2,9 % eine günstige Finanzierungsoption.
Gruss
Die 0,9 % Finanzierung geht nur mit ausgewählten Modellen!!!!! Der Scirocco gehört hier nicht dazu
ich hab es doch schwarz auf weiß mit 0,9%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das war ja die bedingung, sonst hätte ich woanders gekauft.
upss, und wieso hast Du "fast" keinen Rabatt auf den Rocco bekommen????
Soviel mir bekannt ist, kann man bei Abschluss einer Finanzierung innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten. Normalerweise geht dann auch erst die eigentliche Bestellung Deines Fahrzeuges ans Werk.
Informiere Dich doch mal im Internet über diverse Neuwagenhändler. Weiss nicht, ob ich hier Namen nennen darf. Da sind ungelogen locker 15 - 20 % drin (inkl. der VW - Umweltprämie - die Abwrackprämie kommt noch hinzu)!!! Lass Dir ein unverbindliches Angebot machen - das kostet nix. Dann leg das mal deinem Händler vor - dazu muss er dann mal was sagen....
Ähnliche Themen
ich sollte vllt noch dazusagen das das auto bereits in wolfsburg gebaut steht. ich Ihn am 17. Mai abholen werden. ich kann von gar nichts mehr zurück treten.
sollte auch noch sagen das ich Ihn am 23.01. bestellt habe und bis 14.04.09, zwecks der finanzierung, von nichts die rede war. war auch bestimmt 3x im Autohaus und hab irgendwelche sachen erfragt.
hab 5% bekommen. aber ich mein das ist jetzt erstmal nebensache. bin nicht so fürs internet. will auch das autohaus in unserem ort unterstützen.
Ich versteh das einfach nicht.........
Du müsstest zu deinem Finanzierungsvertrag auch die ABG´s bekommen haben. Ist eine Seite mit den Bedingungen. Schau mal was da drin steht. Sonst würde ich klar sagen, dass es dem Händler sein Problem ist. Weil wenn er die Finanzierung umstellt kannst du den Vertrag kündigen. Was wiederrum heißt du bekommst kein Auto. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht vom Händler verarschen lassen. Also lass dir nicht einreden, dass du die 2,9% nehmen musst. Weil darauf wird er dich versuchen zu trängen.
nein darum gehts gar net. es geht darum das ich die teure versicherung von vw nehmen muss. und nur so die 0,9% drinnen sind.
Aso ok. Aber selbst das würde ich nicht machen bzw. lass dich nicht dazu drängen. Was steht denn auf dem Finanzierungsvertag alles drin bzw. steht da etwas von der Versicherung drin? Weil das ein Blatt ist.
da steht eben nichts von drinnen. deshalb wunderts mich...
ich versteh meinen Verkäufer nicht.
Dann ist es doch sein Problem wenn er da einen Fehler gemacht hat. Kannst ihn ja mal anrufen und dann schreiben was er gesagt hat.
hm, also mir wurde das so erklärt: normalerweise gibt es die Finanzierung mit 4,9 % - egal für welches Fahrzeug.
Wenn Du jetzt diese spezielle Sonderfinanzierung haben möchtest (in meinem Fall dann 2,9 %) geht es nur in Verbindung mit der Versicherung (und Anschlussgarantie).
Aber ich gebe auch meinem Vorredner recht: wenn dort in Deinem Vertrag steht, 0,9 % (was gegebenenfalls zu diesem Zeitpunkt möglich war) dann muss der Händler echt sehen, wie er da rauskommt.
Ich habe meinen Rocco im übrigen auch nicht bei einem Internetanbieter bestellt, sondern auch bei einem Händler vor Ort. Aber zum Handeln war es eine gute Basis, zumal es den Rocco nicht in einer EU-Ausführung gibt. War zwar unterm Strich ein wenig teurer, aber so habe ich auch einen Ansprechpartner direkt vor Ort.
Zitat:
Original geschrieben von skirokko
hm, also mir wurde das so erklärt: normalerweise gibt es die Finanzierung mit 4,9 % - egal für welches Fahrzeug.
Wenn Du jetzt diese spezielle Sonderfinanzierung haben möchtest (in meinem Fall dann 2,9 %) geht es nur in Verbindung mit der Versicherung (und Anschlussgarantie).Aber ich gebe auch meinem Vorredner recht: wenn dort in Deinem Vertrag steht, 0,9 % (was gegebenenfalls zu diesem Zeitpunkt möglich war) dann muss der Händler echt sehen, wie er da rauskommt.
Ich habe meinen Rocco im übrigen auch nicht bei einem Internetanbieter bestellt, sondern auch bei einem Händler vor Ort. Aber zum Handeln war es eine gute Basis, zumal es den Rocco nicht in einer EU-Ausführung gibt. War zwar unterm Strich ein wenig teurer, aber so habe ich auch einen Ansprechpartner direkt vor Ort.
Das ist auch soweit richtig mit der Finanzierung. Ich denke mal
Breulerhat mit seinem Händler einen anderen Deal geschlossen. Nur hat der wohl gemerkt, dass er drauf zahlen muss oder sowas in der Art.
BOAR hab ich eine wut!!!!!
Ihr glaubt gar nicht was mein Verkäufer mir nun gesagt hat. hab eben angerufen. Ich hab Ihn drauf angesprochen das ich damals das so ausgemacht hab und unterzeichnet hab. dass mir 0.9% machen. da steht nichts von Versicherung oder so auf dem Blatt.
Er sagt nun.: nein, das haben wir nicht so gemacht, wir haben das so besprochen das mir nur 4,9% machen können. Nur so ist die eigene Versicherung möglich. Und 0,9% nur wenn wir die Versicherung über VW machen. dann hat er sich verprappelt das es nur mit 2,9% geht. Achso tschuldigung meine 0,9%...
Also ich fühle mich extrem übern Tisch gezogen, zumal es fast keinen Rabatt gab.
Achso, die 2500€ Umweltprämie Plus sind auf einmal auch ein Thema!!!
Was soll ich tun... ich dreh durch!!!!!!!!!!!!!!!
Lass dich _unter keinen Umständen_ zur Versicherung drängen!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, (Ex-) VVD-Kunde zu sein und wenn dein Vertrag keine Versicherung ausweist, dann ist dein Händler eben am Arsch - Vertrag ist Vertrag, basta!
Da kann er sogar auf und nieder hüpfen, den Anwalt dahinterklemmen oder sonst was für Geschütze auffahren!
Jedes Gericht wird den Vertrag als Basis nehmen und dort steht - laut deiner Aussage - 0,9% _ohne_ Versicherung und genau das hast du zu kriegen, nicht mehr, nicht weniger!
Weigert er sich, würde ich mit juristischen Konsequenzen drohen, denn drängt er dich, ist das Nötigung..
Da stimm ich Eagle zu. Ich würde auch jetzt den Anwalt einschalten. Und lass dich zu nichts drängen.