Finanzierung & Leasing

Audi TT 8J

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, wer von Euch alles finanziert oder least????

Ich gehöre zu den Leuten, die immer alles bar bezahlen wollen, deswegen würde und könnte ich mir niemals einen Neuwagen kaufen.

Bekomme jetzt einen TT 3,2 BJ 2006 und kaufe Ihn natürlich gebraucht zu einem fairen Preis!

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Also irgendwie wundere ich mich dann, wieso man in der freien Wirtschaft gerne per leverage buyout übernommen wird. Solang der Return höher ist, als die aufkommenden Kosten, is alles perfekt.

Grüße,

Julian

Also ich persönlich hoffe, daß Du nicht zu denjenigen gehörst, wegen denen wir alle in der Scheiße sitzen.

Da ich mir nicht sicher bin, ob jeder hier im Form das Börsengweschwafel versteht, hier die Definition :

"Als leverage-buy-out bezeichnet man eine Firmenübernahme, die überwiegend mit Fremdmitteln finanziert wird."

Dies dient dazu, die Firma mit ihren Filetstücken auszuweiden (und zu verkaufen) und diese dann anschließend platt zu machen.

Mit Leasing oder Finanzierung eines Fahrzeuges hat das herzlich wenig zu tun.

Beste Grüße

madspanien

134 weitere Antworten
134 Antworten

klar...wenn du den unterschied zwischen ner aussage mit ";-)" und ohne ";-)" kennst...

Jeder sollte sich das leisten, was er sich wirklich erlauben kann und da nehmen wir mal Immobilien raus!

Das Produkt Leasing verkaufe ich fast nie! Selbständige sind ausgeschlossen!

Privat ein Auto zu leasen, halte ich persönlich für falsch!

Ich will doch Eigentum haben🙂

Zitat:

Original geschrieben von godam

klar...wenn du den unterschied zwischen ner aussage mit ";-)" und ohne ";-)" kennst...

Jaaaaaa, ist ja gut 😉 sorry

Aber mal im Ernst: Mich würde schon interessieren, was so für Reaktionen bzgl. der Ledersitze kommen, wenn das Leasingfahrzeug zurückgegeben wird...

Zitat:

Original geschrieben von Direktor

Stimmt🙂 War einer zum lachen!

Obwohl, wäre doch auch gut🙂

Martin, bei Immobilien gebe ich Euch recht.

ich persönlich wäre nicht bereit ein Auto zu finanzieren oder zu leasen, aber jeder so wie er will!

Bin 27 und mein Haus ist zum Glück in 12 Jahren bezahlt und danach gibt es eine große Party🙂

Mein Haus ist jetzt schon bezahlt !😁

Und das Auto geht nach Leasingende auf die Fa. über ( ohne Schlussrate 😉 )

Die Fa. gehört mir, also gehört das Auto dann auch mir !😎

Ähnliche Themen

gar keine...das wäre rechtsmissbräuchlich, wenn audi es meist gar nicht repariert bzw als naturprodukt darstellt, aber es dann bei einer leasingrückgabe beanstandet.

Die Reaktion vom Händler wollt Ihr gar nicht hören🙂

Vor allem wenn Ihr nichts neues kaufen wollt!

Finger weg vom Leasing, bei Privalpersonen!

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Und das Auto geht nach Leasingende auf die Fa. über ( ohne Schlussrate 😉 )
Die Fa. gehört mir, also gehört das Auto dann auch mir !😎

Ja klar, als Selbständiger ist es absolut ok und oft durchaus sinnvoll, allein schon steuerlich. Würde ich dann wohl auch so machen.

Sogar der Spritt wird dann auf einmal ganz billig !😁😁

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

gar keine...das wäre rechtsmissbräuchlich, wenn audi es meist gar nicht repariert bzw als naturprodukt darstellt, aber es dann bei einer leasingrückgabe beanstandet.

Haha, ja klar, aber ein Versuch ist es immer wert und wird es immer geben, imho! Vielleicht auch inkl. juristischen Scherereien.

Allein wenn ich daran denke, bekomm' ich schon "Puls"...

Zitat:

Klappe 🙂 Das will ich gar nicht hören! 😉

Zitat:

so um die 60cent für den liter super plus :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Und die Steuer ( gibts in PL nicht ), und die Versicherung, und die Servicekosten !!😛

@godam, ich weiss garnicht was der hier kostet ??!!😁 ( hab ne Firmenkarte ( shell ))😎

Zitat:

Zitat:

Weil man erstens die Mwst zurück bekommt und dann zweitens den Sprit als "Gewinnmindernden Aufwand" (oder so ähnlich"😉 angeben kann, wodurch die zu zahlenden Steuern sinken?

Zitat:

Zitat:

Und die Steuer ( gibts in PL nicht ), und die Versicherung, und die Servicekosten !!😛

@godam, ich weiss garnicht was der hier kostet ??!!😁 ( hab ne Firmenkarte ( shell ))😎

Blöd 🙂

Zitat:

Zitat:

Weil man erstens die Mwst zurück bekommt und dann zweitens den Sprit als "Gewinnmindernden Aufwand" (oder so ähnlich"😉 angeben kann, wodurch die zu zahlenden Steuern sinken?

Ja, so ähnlich Merk, wobei man nicht vergessen darf, dass man erst UMSATZ machen muss !!

Ohne UMSATZ keine Erleichterungen !!

Deine Antwort