Finanzierung Erklärung bitte...

BMW 3er E90

Hallo leute,

kann jemand zu mir erklären, wie diese Finanzierung arbeitet?? bitte....

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Klar, wenn du das Geld bar auf den Tisch legst gehört es sofort dir. Alternativ natürlich auch noch wenn du einen Kredit aufnimmst und dann damit das Auto bezahlst. Dann musst du der Bank das zurückzahlen, hast aber den Fahrzeugbrief.

Ob der Brief bei der BMW Bank liegt, oder bei mir zu Hause
Was macht das für einen Unterschied?!?!

Liegt der Brief bei dir, gehört der Wagen dir. Liegt er bei der BMW Bank, gehört so lange BMW bis jeder Cent abbezahlt ist 😉

ich denke, dass es sehr wichtig ist, wie viel Gehalt Sie haben,oder??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolu

aaaaa,ja...jetzt habe ich verstanden!! irgendwie gibt es eine andere Weise, ein Auto (außer finanzierung und leasing) zu kaufen ??

Klar, wenn du das Geld bar auf den Tisch legst gehört es sofort dir. Alternativ natürlich auch noch wenn du einen Kredit aufnimmst und dann damit das Auto bezahlst. Dann musst du der Bank das zurückzahlen, hast aber den Fahrzeugbrief.

Na..dann hat Ihn die Bank :-)

Zitat:

Original geschrieben von rudoph2000

Zitat:

Ob der Brief bei der BMW Bank liegt, oder bei mir zu Hause
Was macht das für einen Unterschied?!?!

Es wurde nach anderen Möglichkeiten gefragt ein Auto zu kaufen.

Und wenn der Fahrzeugbrief zuhause liegt kann ich jederzeit mein Auto verkaufen ohne einen Restbetrag an die Bank zu zahlen oder das über die Bank abwickeln zu müssen. Außerdem kann man nicht immer die Finanzierung sofort auslösen (weiß ich aus eigener Erfahrung da meiner in einer Finanzierung war und der Verkäufer abwarten musste bis er ihn auslösen konnte, obwohl die BMW-Bank das Geld direkt hätte haben können. Absolut unverständlich für mich sowas.... Wäre doch viel besser gewesen, wenn Sie direkt das Geld bekommen anstatt den Vertrag auslaufen zu lassen und dann den Restbetrag zu erhalten (wäre gleichviel gewesen))

Ähnliche Themen

Zitat:

Sicher.... Ohne Einkommensnachweis auch keine Finanzierung

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Zitat:

Nein eben nicht. Man leiht sich von der Bank Geld und zahlt damit das Auto (bekommt also den Fahrzeugbrief). Nun schuldet man aber der Bank das Geld (diese hat aber mit der Verwendung des Geldes nichts zu tun und sieht somit nicht einmal den Fahrzeugbrief)

Zitat:

Zitat:

in meinem Fall als ein Arzt ... denke ich, dass es ein Problem fur eine finanzierung nicht sein wird

Kommt darauf an ob die Bank Sicherheiten haben möchte.... der Brief kann dann schon als Sicherheit dienen... aber sicher.. es gibt auch andere Sicherheiten

Zitat:

Kommt darauf an ob die Bank Sicherheiten haben möchte.... der Brief kann dann schon als Sicherheit dienen... aber sicher.. es gibt auch andere Sicherheiten

Er kann, muss aber nicht und da man den bei Kreditaufnahme sowieso noch nicht besitzt ist das auch nicht sehr wahrscheinlich (das ist aber reine Vermutung + Verstand, genau sagen kann ich das nicht, da ich weder bei einer Bank arbeite noch jemals in o.g. Situation war)

Zitat:

Zitat:

in meinem Fall als ein Arzt ... denke ich, dass es ein Problem fur eine finanzierung nicht sein wird

Ja, wie gesagt... ein geregeltes Einkommen ist oft die Grundvoraussetzung für einen Kredit

Zitat:

Zitat:

Nein eben nicht. Man leiht sich von der Bank Geld und zahlt damit das Auto (bekommt also den Fahrzeugbrief). Nun schuldet man aber der Bank das Geld (diese hat aber mit der Verwendung des Geldes nichts zu tun und sieht somit nicht einmal den Fahrzeugbrief)

In der Regel wird jedoch die Bank eine Sicherungsübereignung vornehmen wollen, sprich Sie werden den Fahrzeugbrief verlangen, somit die Bank Eigentümer des Fahrzeuges wird, wohingegen der Kreditnehmer der Besitzer des Fahrzeugs ist. Etwas anderes macht die BMW-Bank ja auch nicht.

Zitat:

Zitat:

Ja, wie gesagt... ein geregeltes Einkommen ist oft die Grundvoraussetzung für einen Kredit

Es sei denn, man geht zu einer Bank, die nicht seriös ist und Dir einen Kredit zu horenden Zinsen verkauft und gleichzeitig eine Restschuldversicherung zu überteuerten Preisen. Damit finanzieren die das bei nicht geregeltem Einkommen deutlich höhere Ausfallrisiko.

Zitat:

Original geschrieben von Kermit1981

Es sei denn, man geht zu einer Bank, die nicht seriös ist und Dir einen Kredit zu horenden Zinsen verkauft und gleichzeitig eine Restschuldversicherung zu überteuerten Preisen. Damit finanzieren die das bei nicht geregeltem Einkommen deutlich höhere Ausfallrisiko.

...was übrigens nicht zwangsläufig unseriös ist.

Den Grund für die höheren Kosten gibts Du ja im letzten Satz selber an.

Zitat:

Zitat:

Er kann, muss aber nicht und da man den bei Kreditaufnahme sowieso noch nicht besitzt ist das auch nicht sehr wahrscheinlich (das ist aber reine Vermutung + Verstand, genau sagen kann ich das nicht, da ich weder bei einer Bank arbeite noch jemals in o.g. Situation war)

also ich kenne keine Bank die nicht wissen will was man mit dem Geld macht, ist da das Thema Auto wollen die sofort den Brief. Einzige Außnahme kann sein wenn man eine Immobilie dort finanziert hat und die Restschuld schon deutlich unter der Grundschuld liegt.... dann ist das denen auch Banane ;-).

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Original geschrieben von Kermit1981

...was übrigens nicht zwangsläufig unseriös ist.

Den Grund für die höheren Kosten gibts Du ja im letzten Satz selber an.

Wie jedoch in der Presse beschrieben, gibt es mehrere Banken (Citibank sei da nur ein Beispiel), die gerade Kredite an eben nicht solvente Kunden vergeben, um Versicherungen wie RSV/LVs usw. zu verticken. Im anderen Schritt jedoch die Kredite veräußern.

Unseriös ist eine Bank für mich immer dann, wenn Kredite vergeben werden, die "more likely than not" ausfallgefährdet sind. Sprich deren Ausfallrisiko bei mehr als 50% liegt. Aus diesem Grunde hat sich die Citibank ja auch umfirmiert, bzw. ist dabei!

Aber eigentlich sollte das nicht das Thema sein!

Ob unser Chatkollege Arzt ist oder nicht, ist unerheblich, solange sein Score bei der Schufa günstig ausfällt und über sein Einkommen in der Lage ist seinen Kredit entsprechend zu bedienen. Der Beruf hat natürlich bei der Berechnung des Schufascores einen Anteil, jedoch nicht alleinig. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. das korrekte Verhalten der Bedienung anderer finanzieller Verpflichtungen in der Vergangenheit (Beispiel: Handyrechnungen oder Miete usw. immer korrekt bezahlt).

(PS: Die Rechtschreibung stellt die berufliche Bildung unseres Kollegen imho in Frage!)

Deine Antwort