Finanzierung Autokauf ohne Schufa

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen aktuellen Firmenwagen abgeben und mir einen gebrauchten 1er kaufen. Das Problem ist, dass ich parallel auf der Suche nach einem Wohnungseigentum bin und sich das überschneidet. Eine Autofinanzierung in Höhe von etwa 20.000€ schlägt sich negativ auf mein Schufa-Score auf, weshalb ich ein Autokauf komplett ohne Schufa suche.

Eine Bonitätsprüfung halte ich ohne Probleme stand. Mein Schufascore ist auch über 97%, sodass auch dies kein Problem sein sollte. Jedoch will ich eben kein Kontakt mit der Schufa haben.

Kennt einer hier eine Möglichkeit. Ich habe bereits Kontakt mit FinanceScout24 aufgenommen. Allerdings wollen alle, obwohl sie sich "Kredit ohne Schufa" nennen, meine Einwilligung für eine SchufaAuskunft haben.

Daher brauch ich einen seriösen Anbieter, der Autokredite, auch mit einem höherem Zinssatz von mir aus, anbietet.

Ich würde gerne 5.000€ anzahlen, eine Laufzeit von 1 Jahr und eine Restzahlung von etwa 10.000€ anpeilen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Die Idee, das Auto in der Hausfinanzierung unterzubringen, würde ich allerdings auch noch einmal nachrechnen. Einerseits ist der Zinssatz hier günstiger, andererseits zahlst Du dann unter Umständen das Auto 30 Jahre (mit) ab.

Das ist wohl die teuerste Variante der Finanzierung.Und wenn du siehst wieviele neu gebaut haben und dann noch ein neues Auto vor der Türe stehen haben, kannst du die nur bemitleiden das viele bis zur Rente zahlen müssen bis der Arzt kommt. Viele Neubaugebiete sind fest in Sparkassenhand und die Schuldner sitzen in ihren Häusern, fahren ihre Autos, und kaufen sich Kleidung bei Quelle auf pump.

Das sind Sklaven der Banken zusätzlich sind die noch von ihrem Arbeitgeber erpressbar. Freiheit sieht anders aus.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Mal vorweg: "Seriös" und "Kredit ohne Schufa" schließt sich schon mal komplett aus!
Und wenn bei FinanceScout24 die Anbieter trotzdem in deine Schufa gucken wollen, dann machen die womöglich nur eine Konditionsanfrage um zu sehen, ob du negativ vorbelastet bist. Ein Eintrag über den ggf. genehmigten Kredit erfolgt dann nicht.

Aber merke dir den ersten Satz von mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von KingBoa

Mal vorweg: "Seriös" und "Kredit ohne Schufa" schließt sich schon mal komplett aus!
Und wenn bei FinanceScout24 die Anbieter trotzdem in deine Schufa gucken wollen, dann machen die womöglich nur eine Konditionsanfrage um zu sehen, ob du negativ vorbelastet bist. Ein Eintrag über den ggf. genehmigten Kredit erfolgt dann nicht.

Aber merke dir den ersten Satz von mir 😉

Warum denn? Ich meine, ich bin ja auch kein potenziell unseriöser Kreditnehmer.😉 Aber auch die Anfrage eines Kredits wird im Score miteinberechnet, weshalb ich auch dem nicht zustimmen will. Meine Gründe sind nachvollziehbar. Ich finde eh, dass die Schufa zuviel Macht hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich muss offenbar wirklich ein paar Monate ohne Auto auskommen, und mir den Kaufpreis ansparen.🙂

ich würde erst den wohnraum finanzieren und dann den wagen.

für eine abfrage benötigt man keine einwilligung.

Für die Schufaanfrage benötigt der Kreditgeber meine Einwilligung. Jedoch kann ich auch denen meine Schufa-Auskunft auf dem Briefweg zukommen lassen. Ich will nicht, dass sie anfragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Aber auch die Anfrage eines Kredits wird im Score miteinberechnet, weshalb ich auch dem nicht zustimmen will.

Nee nee, das Anfragemerkmal "Anfrage Kreditkondition" wirkt sich

nicht

auf den Score aus.

Ich sehe da kein großes Problem, 2009 habe ich meinen Golf finanziert und 2010 dann meine Wohnung, alles reibungslos geklappt. Schufaprobleme gabe es nicht, trotz mehrmaliger Anfragen.
Allerdings war meinen Banken Schufa wohl eh nicht so wichtig, da ich 50% bzw. 40% EK geleistet habe, daher ist bei mir sowohl Auto als auch Wohnung stets mehr Wert als die Restschuld beträgt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Ich sehe da kein großes Problem, 2009 habe ich meinen Golf finanziert und 2010 dann meine Wohnung, alles reibungslos geklappt. Schufaprobleme gabe es nicht, trotz mehrmaliger Anfragen.
Allerdings war meinen Banken Schufa wohl eh nicht so wichtig, da ich 50% bzw. 40% EK geleistet habe, daher ist bei mir sowohl Auto als auch Wohnung stets mehr Wert als die Restschuld beträgt 😉

🙂 Naja, trotzdem hab ich dazu keine Lust. Ich warte lieber 6Monate und spare mir das Geld an, als das ich Gefahr laufe meine sehr gute Bonität zu opfern.

Lieber etwas mehr Kredit aufs Haus aufnehmen, Auto dann barzahlen, hat meistens auch bessere Konditionen.

Die Bank welche dir den Kredit für das Haus erteilt wird mit 100 % Sicherheit auch nach dem Kredit ohne Schufa nachhaken, ich würde der Bank nicht solche Bedenken geben sonst könnstest du wohlmöglich einen höheren Hypothekenzins fürs Haus zahlen müssen, weil ein Kredit ohne Schufa bei einem XY Anbieter nicht gerade für vertrauen spicht.

Überdenke einfach mal deine Idee und suche dir einen anderen Weg

Zitat:

Warum denn? Ich meine, ich bin ja auch kein potenziell unseriöser Kreditnehmer.😉

Weil sich solche Angebote nunmal an Leute richten, die bei seriösen Kreditgebern mit Schufaauskunft keinen Kredit bekommen würden. Also ist das Ausfallrisiko entsprechend höher und dieses Risiko lassen sich die Kreditgeber gut bezahlen (und / oder haben alternative Möglichkeiten des Geldeintreibens...).

Grundsätzlich würde ich da aber auch keine Probleme erwarten. Kredite für Auto und Haus am Laufen haben, ist doch heute durchaus normal. Solange nicht noch diverse Kredite bei Neckermann, Mediamarkt und Ikea dazukommen, ist das noch kein Zeichen für Unseriösität.

Die Idee, das Auto in der Hausfinanzierung unterzubringen, würde ich allerdings auch noch einmal nachrechnen. Einerseits ist der Zinssatz hier günstiger, andererseits zahlst Du dann unter Umständen das Auto 30 Jahre (mit) ab.

Zitat:

Das ist wohl die teuerste Variante der Finanzierung.Und wenn du siehst wieviele neu gebaut haben und dann noch ein neues Auto vor der Türe stehen haben, kannst du die nur bemitleiden das viele bis zur Rente zahlen müssen bis der Arzt kommt. Viele Neubaugebiete sind fest in Sparkassenhand und die Schuldner sitzen in ihren Häusern, fahren ihre Autos, und kaufen sich Kleidung bei Quelle auf pump.

Das sind Sklaven der Banken zusätzlich sind die noch von ihrem Arbeitgeber erpressbar. Freiheit sieht anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Aha und du kennst die alle persönlich und deren Situation? 🙄

Ich habe ne relativ neue Wohnung mit neuem Auto und bin in 9 Jahren schuldenfrei, früher wenn ich Sondertilgungen leiste. Aber klar bis zur Rente abzahlen ... bis dahin will ich noch ein Haus und vielleicht noch ne Wohnung finanzieren 😛

Echt wieso wird hier allen unterstellt, dass sie überschuldet sind? Was wenn man es sich leisten kann ein paar Euro mehr Zinsen zu zahlen? Darauf bist du noch nicht gekommen?

Und es geht hier nicht um Pro/Kontra Finanzierung, sondern darum, dass hier ständig Finanzierungen verteufelt werden wie sonstwas. Das nervt ganz schön.

Zitat:

Original geschrieben von Jlagreen

Aha und du kennst die alle persönlich und deren Situation? 🙄

Nein natürlich nicht, ich kenne aber diese Unsitte die meinten wenn schon ein neues Haus dann macht ein neues Auto auch nur noch 150 € mehr im Monat aus wohlgemerkt auf 25 Jahre wird oftmals ein Auto oder und eine  neue Einbauküche dann auch noch mit in den Hauskredit mitfinanziert.

Frei nach dem Motto die paar Euro mehr schulden macht den Käse auch nicht fetter, und was sollen denn die Nachbarn denken wenn wir unseren alten Passat vor ein neues Haus stellen...........

Am Ende bezahlt man für ein 25.000 € dann 45.000 € ab nur das das Auto nach 20 Jahren beim Verwerter angekommen ist und man noch 5 Jahre die Hypothek bezahlen muss......... ohne weiteren Kommentar

Sorry, das du dich nun persönlich angesprochen gefühlt hast.

P.S. vergiss den Selbstbetrug mit den Sondertilgungen da machen sich die meisten selbst was vor, denn das Geld geht in der Regel für wichtigere Dinge drauf.

Zitat:

Ich möchte meinen aktuellen Firmenwagen abgeben und mir einen gebrauchten 1er kaufen.

Hallo.

Wieso willst du überhaupt eine der überschaubarsten möglichkeiten Auto zu fahren gegen sowas tauschen?
Der 1er BMW ist ja nun nicht grade der Brenner - viel kleiner kann der Firmenwagen nicht sein.
Und das grad, wenn eine Sonderbelastung absehbar ist. Zeitpunkt zum Arbeitgeberwechsel ist denkbar ungünstig, selbst wenn der neue einem das blaue vom Himmel verspricht (die nächste Wirtschaftskrise mit sozial unverträglichem Kopfabbau steht praktisch vor der Tür).

Das Problem beim Hausbau ist nämlich nicht der Kredit - den kann man notfalls auf höhe einer normalen Miete drücken, die man ja auch zahlen muss - und ob der 15 oder 20 Jahre läuft, im Vergleich zur lebenslangen Miete ist das immer noch wenig.
Das Problem ist eher, dass die Hütte "nie fertig" wird - da gibt's fast jedem Monat nochmal sonderausgaben für dies und das, das über das "schlüsselfertige" Haus hinaus geht.

Das Geld für ein "neues" Auto während der Bauzeit und kurz danach anzusparen ist auch höchst optimistisch.