Finanzierung abgelehnt
Hey Leute,
Ich war gestern mit meinem Schwager bei Audi und wir haben uns für ihn nen S3 angeschaut für 31.480€, alles hat gepasst, gut verhandelt und dann kam der Hammer...
Finanzierung abgelehnt wegen Allgemein schlechter Schufa.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und an seinem Blick konnte ich sehen er das gleiche gefühlt hatte.
Der Verkäufer meinte direkt selbst mit Bürgen wird das nix - steht eh nicht zur Debatte -.
Daheim haben wir direkt ne Schufa Auskunft angefordert für 29,80€ weil er überhaupt keine Ahnung hat was das sein kann.
Er hatte noch nie einen Kredit,
Sein Handy Vertrag läuft schon immer auf den gleichen Anbieter und wurde immer pünktlich eingezogen.
Da wir jetzt alle etwas überfordert sind mit der Situation Fragen wir uns wie es jetzt weiter geht?
Was kann man alles tun damit man herausfindet um was es geht und wie bekommt man den Eintrag wieder weg?
Er hat nen festen Job und bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen.
Ich weiß hier geht es eigentlich um Auto Finanzierungen aber wir kommen einfach nicht weiter...
Edit: Er ist 25 Jahre alt, falls das wichtig ist.
Beste Antwort im Thema
Muster Bank
Peter Müller
123456
443 Antworten
Ich weis leider nicht ob er angerufen hat, bin erst vorher von der Arbeit gekommen und erreiche ihn nicht. Ich weis aber auch nicht was er für ne Schicht die Woche hat. Ich hoffe das er sich noch meldet oder wenigstens ne Nachricht schreibt was dabei rausgekommen ist.
Ach die müssen keine Auskunft geben? Na dann hoffe ich das er heute nochmal nen Brief angefordert hat.
Sobald ich was weis werde ich bescheid geben.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 8. Mai 2017 um 20:06:08 Uhr:
Ach die müssen keine Auskunft geben?
Jedem X-Belibigen natürlich nicht. Und da man am Telefon nicht prüfen wer dran ist, läuft es darauf hinaus.
Sorry, aber ich denke, Dein Schwager macht da Einen auf doof und der weiss was los ist. Deshalb hörst Du auch nichts von ihm.
Nachdem er jetzt so uneinsichtig ist und unbedingt den S3 haben wollte, ist wohl nicht auszuschließen, dass er auch in der Vergangenheit schon mal "Dummheiten" gemacht hat, die ihn jetzt einholen.
XF-Coupe
Ähnliche Themen
Zitat:
@sharock22 schrieb am 8. Mai 2017 um 20:25:28 Uhr:
Also doch wieder warten und hoffen das er überhaupt angerufen hat.
Wenn seine Nächte so schlaflos waren wie behauptet, aber heute keinerlei Engagement zu Klärung da ist, dann spricht das Bände 😉.
Das Inkassounternehmen ist von 8-20 Uhr telefonisch zu erreichen. Da hätte er doch irgendwie anrufen können, unter der Woche wird er wohl keine 12h Schicht haben.
Auch glaube ich schon, das die telefonisch Auskunft geben, sonst hätten die wohl kaum so lange Telefonzeiten.
Das Unternehmen sieht meiner Meinung nach sehr kundenorientiert aus.
die "Probleme" eines anderen fressen Dich gerade innerlich auf, was sagt seine Schwester / Deine Frau dazu? Die müsste doch wissen, wie das Brüderchen tickt...
Aber nochmal: selbst ohne diese negativen Einträge wäre diese Finanzierung Bullshit gewesen. Der Schwager kann so gesehen noch froh sein, dass er nicht in diese Schuldenfalle tappen "durfte". Irgendwie hat ihn das auch vor Schaden bewahrt, nicht nur die Bank oder den Kreditgeber.
Ich weiß das es bis 20 Uhr geöffnet hat, hab ihm ja gestern noch ne Nachricht geschrieben aber keine Antwort...
Meine Frau hat ihm gestern auch geschrieben.
Sonst hat er uns bzw mich nicht in Ruhe gelassen und jetzt meldet er sich überhaupt nicht mehr was ich sehr komisch finde...
Ich kenn ihn ja auch schon lange, Er ist teilweise wie ein Kind mit ner großen Klappe und man muss ihn schon oft in die Realität zurück holen aber zuverlässig ist er eigentlich schon wenn man ihn mal brauch.
Keine Ahnung ich Versuch mir keine Gedanken mehr darüber zu machen.
Zitat:
@Ascender schrieb am 8. Mai 2017 um 16:52:01 Uhr:
Doch, den Eintrag gibt es schon. Allerdings nur für Finanzierungen, die vor dem eigentlichen Laufzeitende beendet wurden. Bspw. durch vorzeitige Rückzahlung.
Drum schrieb ich ja "nach Laufzeitende"😉
Zitat:
@sharock22 schrieb am 8. Mai 2017 um 20:25:28 Uhr:
Ich weiß das es bis 20 Uhr geöffnet hat, hab ihm ja gestern noch ne Nachricht geschrieben aber keine Antwort...
Meine Frau hat ihm gestern auch geschrieben.
Sonst hat er uns bzw mich nicht in Ruhe gelassen und jetzt meldet er sich überhaupt nicht mehr was ich sehr komisch finde...
Warum machst Du dir eigentlich so einen Kopf um "deinen Schwager"?
Er ist nicht mehr kreditwürdig, und wenn ihm das egal ist lass ihn doch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du steckst Da wesentlich mehr Energie in den Fall als er.
Er wird mit Sicherheit wissen warum das was dort steht so dort steht.
Ich finde es daher nicht komisch, dass er sich nun nicht mehr kümmert.
Er hat irgendwann irgendwas nicht bezahlt, hat gemeint die Sache aussitzen zu können und den Fall irgendwann innerlich abgehakt.
Nun macht er große Augen, weil das Aussitzen schief gegangen ist.
Scheinbar will er das nicht (mit dir) bzw. der Familie kommunizieren.
Nicht jeder hat Interesse daran, dass (s)eine Vorgeschichte auf dem Tisch ausgebreitet wird.
Glaube mal nicht, dass er damit alleine auf der Welt ist.😉
Vielleicht will er einfach das beste für seine Schwester
Natürlich, und das ehrt ihn ja.
Ehrlich:
Ich glaube eine wie auch immer geartet verfügte Löschung dieses Eintrags + Neukredit von 32000€ für einen Gebrauchtaudi ist in dem Fall vielleicht gar nicht das Beste für seine Schwester.
Vielleicht ein interessanter Fall für Herrn Peter Zwegat, der RTL-Schuldenberater....
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute durchdrehen bei solchen Dingen. Es bringt überhaupt nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Stattdessen sollte man der Realität ins Auge blicken und überlegen, welche Optionen man hat.
Zunächst einmal bringt es hier überhaupt nichts darüber zu spekulieren, ob man sich mit dem o. g. Gehalt ein Auto von >30k € leisten kann. Ich kenne genügend Leute, die mit kleinem Gehalt ihre großen Autos finanzieren und damit glücklich sind. Man muss dann halt auf ein paar andere Dinge verzichten.
Eine Finanzierung kann aus verschiedenen Gründen von der Bank abgelehnt werden. Da kann das Gehalt eine Rolle spielen, tut es in diesem Fall offensichtlich aber nicht, da aus der Schufa-Auskunft hervorgeht, dass ein negativer Eintrag vorhanden ist, der jede halbwegs seröse Bank davon abhalten wird, einen Kredit in dieser Höhe zu vergeben.
Jetzt gibt es aus meiner Sicht zwei Optionen für den Betroffenen:
- Der Eintrag ist berechtigt, da in der Vergangenheit Blödsinn gebaut wurde -> hier bleibt vorerst nicht anderes übrig, außer Gras über die Sache wachsen zu lassen. Der Traum vom neuen Auto lässt sich wohl nur durch Sparen mit anschließender Barzahlung realisieren.
- Der Eintrag ist unberechtigt, was nicht all zu selten vorkommt -> In diesem Fall würde ich erstmal ruhig bleiben, da man sich selbst nichts zu Schulden kommen lassen hat. Als nächstes sollte man sich darum bemühen, den Eintrag entfernen zu lassen. Hierzu gibt es verschiedene Tipps im WWW. Das Leidige daran ist, dass es Zeit kostet und der gewünschte Wagen, wahrscheinlich in der Zwischenzeit verkauft wird. Der Eintrag MUSS entfernt werden, wenn er unberechtigt ist. Das steht außer Frage. Insofern brauch man hier keine Panik zu schieben.
Zitat:
Der Eintrag ist berechtigt, da in der Vergangenheit Blödsinn gebaut wurde -> hier bleibt vorerst nicht anderes übrig, außer Gras über die Sache wachsen zu lassen. Der Traum vom neuen Auto lässt sich wohl nur durch Sparen mit anschließender Barzahlung realisieren.
Soweit Zustimmung, aber das hier halte ich für die schlechteste aller Möglichkeiten. Ich würde mit dem Inkasso-Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbaren und das schön brav abstottern. Und bei Gelegenheit sogar voll zurückzahlen. Der negative Eintrag bleibt zwar auch nach Erledigung noch eine ganze Weile bestehen (oftmals 3 Jahre), und der Score ist auch danach noch für lange Zeit "beschädigt", aber immerhin ist die Sache damit aus der Welt.
Und man muss keine Angst mehr haben, dass einen diese Geschichte irgendwann doch einholt - Gerichtsvollzieher und Vollstreckungsbescheid, etc. Da kann mir doch keiner sagen, dass er das haben möchte.