finaler neuer Civic 2012

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

so die IAA läuft und die finalen Bilder des neuen Civic können betrachtet werden. Morgen schau ich ihn mir in Original an, muss aber jetzt schon sagen das er mir fast besser gefällt als das aktuelle Modell.
Bin gespannt wie die Qualitätsanmutung wirklich ist, welche Motoren kommen, angeblich ja doch wieder ein 2.2 Diesel. Ich wollt mir als nächstes ja eigentlich nen Hybrid kaufen, wenn es den auch als solches und bezahlbar gibt rücke ich vielleicht nochmal vom lexus ab. Mal schauen

Beste Antwort im Thema

Ey neeeee, Moderaaaaatoooooooor!!!

Mensch Matze, mach uns hier nicht den ignoranten Motortalk-Anfänger. Bitte nicht noch einen Civic 2012- Thread. Danke. 🙂

209 weitere Antworten
209 Antworten

beim Bild 13 hattest du aber nicht unbedingt die "Spaltmaße" von dem Auto im Auge, was?

an dem neuem civic gefällt mir dieses graue plastik an der front nicht, aber sonst sehr chic!!

Danke für die tollen Fotos!

Okay, mit dem Innenraum könnte ich leben, obwohl es nicht DIE qualitative Verbesserung ist, die Honda angekündigt hat. Um ehrlich zu sein, sehe ich beim neuen Civic nicht mehr und nicht weniger Hartplastik als beim bisherigen - nur sieht es eben etwas anders aus.
Leider haben sie das Heck total versaut. Dieser Heckspoiler will und will mir einfach nicht gefallen. Auch die sonstige Linie des Hecks finde ich nicht sehr attraktiv. Obwohl auch vieldiskutiert und teilweise gescholten, gefällt mir das Civic FK/FN-Heck einfach besser. 
Der neue Civic sieht so aus, als hätten sie das Grunddesign vom Civic der 8. Generation beibehalten wollen, aber beim Heck sind ihnen die Ideen ausgegangen. 

Mittlerweile gefällt mir der neue recht gut, denk in 2-3 Jahren steht er im olivgrün vor der Haustür.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Mittlerweile gefällt mir der neue recht gut, denk in 2-3 Jahren steht er im olivgrün vor der Haustür.

Geht mir anhand der Fotos auch mittlerweile.

Die Alufelgen an dem Gelben gefallen mir sehr gut.

Aber das Dingen braucht wieder diese zwei Puffrohre..unbedingt...und den "R".🙄

Heute erst wieder bei meinem FK2 aus der Distanz gedacht - diese Doppel-Dreiecksöffnungen sehen echt mal verdammt geil aus.

Völlig richtig. Das war auch definitiv ein Optikmerkmal, was mich sofort angesprochen hat. Deshalb MUSS, sollte es einen CTR vom neuen Civic geben, Honda hier wieder ordentliche Arbeit leisten und ein paar Endrohre sichtbar machen.

Ich sage mal vorraus, dass man sich an das Heck des neuen gewöhnen wird. Man muß es nur mal von schräg hinten ansehen, was gar nicht so verkehrt ausschaut und dann mal von direkt von hinten. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran und ihr werdet den neuen gerne anschauen!

Mir gefällt der neue Civic als Accordfahrer eigentlich ganz gut. Soll ja weicher geworden sein das Fahrwerk. Ein Grund, warum mein Schwiegervater vor ein paar Jahren den aktuellen Civic nicht gekauft hat (und stattdessen Seat Leon fährt). Das Fahrwerk war für 0815-Fahrer einfach nen Tick übertrieben sportlich. Ne Sportoption beim Fahrwerk wäre ok, aber in der Serie hat der Civic damit schon viele potentielle Käufer verschreckt. Na mal schauen, obs nun anders läuft...

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Ich sage mal vorraus, dass man sich an das Heck des neuen gewöhnen wird. Man muß es nur mal von schräg hinten ansehen, was gar nicht so verkehrt ausschaut und dann mal von direkt von hinten. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran und ihr werdet den neuen gerne anschauen!

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich finde den neuen Civic ja auch nicht so schlecht - endlich wieder normale und hochwertiger wirkende Türgriffe und einen vernünftigen Tankdeckel. Der Innenraum wirkt zwar bei weitem nicht mehr so futuristisch wie jener des Civic FK im Jahre 2006, geht aber in Ordnung. Mit der Front des neuen Civic konnte ich mich bereits anfreunden. Am besten gefällt er mir allerdings aus der Seitenansicht. Im Prinzip wie der Civic der 8. Generation, nur etwas reifer und erwachsener, finde ich.

Von schräg hinten geht's ja auch noch, aber frontal von hinten ... grml ... da schlägt bei mir die Stimmung um. Der rote Heckspoiler sieht aus wie aus einem billigen Tuning-Shop und wirkt wie ein Fremdkörper auf mich.

Ich denke mal, der Heckspoiler wird das erste sein, was beim Facelifting dran glauben muss ...

Also ich kann mich nicht erinnern, dass sich damals beim Insight auch alle so über das Leuchtband aufgeregt haben. Ist doch das Gleiche in grün....äh...rot. 😉

Hallo zusammen,

also ich finde den Neuen Civic gar nicht so übel.
Das Auto ist sofor als Honda und sogar als neuer Civic zu erkennen.(Aerodynamik, Linie, Leuchten usw.) Was das Leuchtband hinten angeht, mal sehen wie es bei Nacht und oder beim betätigen der Bremse aussieht, kann auch richtig cool aussehen.
Ich mag den stärker futuristisch, aerodynamisch orientierten Ansatz den Honda geht.
Honda unterscheidet sich damit deutlich im Markt, weshalb mir auch mein CR-Z immer wieder Freude macht wenn ich Ihn sehe!

Gruß
Neuwagensuchender.

Bin ja auch mal auf das Rückfahrgesicht in der Nacht gespannt. Schätze,dass es in den Basis-Modellen keine LED hinten gibt (außer dritte Bremsleuchte).

Dies wäre ähnlich wie beim Golf GTI/GTD dann ein optischer Leckerbissen für ein evtl. Spitzenmodell typeR.

Aber dass sie das TFL nicht wie beim CR-Z in die Hauptscheinwerfer integriert haben,stößt mir sauer auf - da unten sieht das TFL aus, wie nachträglich hingebastelt wie bei jedem Golf IV.

...stimmt!

Aber wie nachgebastelt schaut es für mich nicht aus, da es sich zumindest in den Grill sauber einfügt!

Honda läßt scheinbar immer noch jedem Model seinen eigenen individuellen Charakter und kopiert nicht dieses Europäisch - Markentypische - Erscheinungsbild ala Audi, VW, BMW, Mercedes usw.

Bei Audi z.B. habe ich inzwischen manchmal Mühe die Autos von vorn oder hinten optisch zu unterscheiden! (Das kann es doch auch nicht sein, oder?)

Gruß
Neuwagensuchender

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagensuchender

...stimmt!

Aber wie nachgebastelt schaut es für mich nicht aus, da es sich zumindest in den Grill sauber einfügt!

Honda läßt scheinbar immer noch jedem Model seinen eigenen individuellen Charakter und kopiert nicht dieses Europäisch - Markentypische - Erscheinungsbild ala Audi, VW, BMW, Mercedes usw.

Bei Audi z.B. habe ich inzwischen manchmal Mühe die Autos von vorn oder hinten optisch zu unterscheiden! (Das kann es doch auch nicht sein, oder?)

Gruß
Neuwagensuchender

BMW und Daimler gehen ja noch, kann man sauber unterscheiden, aber bei Audi oder Passat/Polo im rückspiegel muss man 3 mal hingucken.

Die TFL sehen ganz gut aus, ich warte mal auf den Typ R und hoffe, dass es Analog CWE eine Edition gibt, da wird meiner auch schon aus der Garantie raus sein... wer weiss.

Nö, ich kann mich mit dem neuen nicht so recht anfreunden, wenn ich mir da die Formen meines Type R ansehe verblast der neue Civic ja regelrecht dagegen. Optisch sieht der neue irgendwie aus wie ein Hybrid Fahrzeug, aber nicht wie ein sportlicher Civic.

040920111018
160920111102
Deine Antwort