Finale Brasilien 2006 Rennen/Analyse

Hallo,

das der andere Thread mit allem möglichen sinnvollen und sinnfreiem angefüllt ist....und nach dem Rennen immer vor dem Rennen ist....hier der Threda zum Rennen selbst....😉

alles was euch dazu einfällt (ohne Streit und Gezänk) kann hier rein...

hoch lebe der neue Weltmeister....egal wer es ist😁

mfg Andy

288 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

alo mag ein schlechter fahrer sein, diese jahr war er auch starkt kann man zu geben, ja... aber um zu sehen was er wirklich drauf hat muss man warten was er bei McL macht sollte er dort den titel holen ...kriech ich freiwillig zu Buck zum leutern ( inkl50l bier auf rücken ) aber dies wir dnicht geschehen !! 😉

Das wird sicher interessant!

Es wird hier doch von niemandem bestritten, dass Schumacher einer größten der F1-Geschichte ist. Aber seine Karriere hat nun mal auch einige dunkle Momente, die ihn nicht unbedingt zum Vorbild machen. Bei allem Jubel sollte man auch das nicht vergessen.

Was die Zukunft bringt, kann heute niemand beurteilen. In den 70ern, 80ern und 90ern hieß es auch, es wäre absolut ausgeschlossen, dass jemand Fangios Rekord einstellen könnte. Und nun gibt es sogar jemanden der 7 Titel hat. Aber das einzustellen wird schon verdammt schwer. Dazu müsste sich erstmal ein anderer Fahrer ebenfalls 15 Jahre auf Top-Niveau in der Formel 1 halten. Das halten nur wenige durch.

Im Grunde ist es aber ziemlich einfach Formel 1 Weltmeister zu werden: Man muss nur zur richtigen Zeit im richtigen Auto sitzen 😉

Hallo

Mein Reden!

MFG Payne

PS: Ich wiederhole es nochmal: "DA WO SCHUMACHER HINGESCHISSEN HAT, MÜSSEN ANDERE ERSTMAL HINKOMMEN"!

tja, da will ich mal der führungskraft unter die arme greifen 😁
leider auch nicht ganz aktuell.

WM-Titel: 3 ( 1988 1990 1991 )
GP-Starts: 161
GP-Teilnahmen: 162
GP-Siege: 41
Podiumsplätze: 80
ohne Streichresultate: 614,00 - Quote: 3,81 pro Rennen
Pole Positions: 65
Schnellste Rennrunden: 19
Ausfälle: 61 - Quote: 38 %

WM-Titel: 7 ( 1994 1995 2000 2001 2002 2003 2004 )
GP-Starts: 245
GP-Teilnahmen: 247
GP-Siege: 90
Podiumsplätze: 153
ohne Streichresultate: 1354,00 - Quote: 5,53 pro Rennen
Pole Positions: 68
Schnellste Rennrunden: 75
Ausfälle: 50 - Quote: 20 %

stand: september 2006

Zitat:

fakt ist
-MS ist bisher der erfolgreichste F1 fehrer der geschichte
-Es wird werder ein KIMI u ein Alo das schaffen was MS geschafft hat

beim ersten punkt zustimmung aber schon beim zweiten wird er hirnrissig, lieber uli - wie soll etwas zukünftiges schon heute fakt sein? sei doch mal bitte einmal sachlich 🙄

Zitat:

-Alo vorallem imletzten jahr mehr als nur profitiert hat von der dummheit groser teams um WM zu werden.

so wie es schumacher 2002 + 2004 und einige andere jahre ebenso hatte - ferraris und schumachers schuld, nicht die von alonso

Zitat:

kriech ich freiwillig zu Buck zum leutern ( inkl50l bier auf rücken )

bookmark gesetzt, smilinho ist auf jeden fall schonmal eingeladen 😁

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Also kein überlegen herausgefahrener WM-Titel von Alonso, sondern ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Finale, welches schlussendlich der glücklichere von zwei guten Rennfahrern gewonnen hat.

wo war denn das glück in ungarn und monza?

ums mit deinen wort zu sagen:

hätte alonso das glück gehabt, was ihm viele hier andichten, dann wäre er schon 2-3 rennen vor saisonende WM geworden.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Es kann halt nur einer Weltmeister werden und diesmal hatte halt Alonso die Nase hauchdünn vorne. Würde MSC weiterfahren, dann sähe es evtl. nächstes Jahr gerade andersherum aus.

vielleicht würde er auch von räikkönen gebügelt werden, wir wissen es nicht.

fakt ist: der größte rivale schumachers ist schon während der ersten saison verstorben und daher ist es unmöglich zu sagen was passiert wäre wenn senna noch leben würde. fakt ist, er ist gestorben und daher hat schumacher senna niemals schlagen können und müssen - alonso dagegen hat schumacher bereits zweimal fair geschlagen.

da kann man beruhigt von wachablösung sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo1.8

Eins find ich nur noch sowas von geil...der bei Ferrari achso eingebremste Barrichello hat im direkten Vergleich mit Button dieses Jahr wieder nur den 2ten gemacht.

keine ahnung von button, wie?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

fakt ist: der größte rivale schumachers ist schon während der ersten saison verstorben und daher ist es unmöglich zu sagen was passiert wäre wenn senna noch leben würde. fakt ist, er ist gestorben und daher hat schumacher senna niemals schlagen können und müssen - alonso dagegen hat schumacher bereits zweimal fair geschlagen.

da kann man beruhigt von wachablösung sprechen.

also ich hab senna in San Marino am 01.05.1994 sterben gesehen, (so hart es sich anhört) keine ahnung wo du deine zahlen her hast.

bitte um erklärung, soldat.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Aber seine Karriere hat nun mal auch einige dunkle Momente, die ihn nicht unbedingt zum Vorbild machen. Bei allem Jubel sollte man auch das nicht vergessen.

Das es aber ausgerechnet immer von denen in Erinnerung gerufen wird, die die dunklen Momente anderer Legenden verdrängen....

Und genau da kommen immer wieder die Vergleiche her. Ja, Schumi ist 7x WM, aber der ... der war viel besser weil...
Das das "weil..." nicht immer so ganz stimmt, versuche ich ab und zu hier darzulegen.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Im Grunde ist es aber ziemlich einfach Formel 1 Weltmeister zu werden: Man muss nur zur richtigen Zeit im richtigen Auto sitzen 😉

Deswegen wurden ja einige auch ein- oder zweimal Weltmeister, natürlich im gleichen Auto und oft direkt hintereinander. Nur die Großen schaffen es, mehrfach in unterschiedlichen Teams WM zu werden.

Deshalb finde ich es interessant, ob Alonso auch so eine Ein-/Zwei-Tages-Fliege ist wie andere...

Hallo

Ich frag mich wo Alonso, Schumacher 2005 geschlagen hat?
Wen er geschlagen hat war Kimi!

MFG Payne

-

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Das es aber ausgerechnet immer von denen in Erinnerung gerufen wird, die die dunklen Momente anderer Legenden verdrängen....

Die anderen Legenden sind hier aber nun mal nicht das Thema. Es geht hier um Schumacher 😉

Ich warte ja immer noch, dass h_barbara an passender Stelle mal die große neutrale Bewertung der Legenden startet 😁

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

wer den menschen schumacher neutral bewertet muss zu dem entschluss kommen das er sportlich und menschlich einer der grössten ist, noch vor senna.

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

also ich hab senna in San Marino am 01.05.1994 sterben gesehen, (so hart es sich anhört) keine ahnung wo du deine zahlen her hast.

ist er - wann hat ihn schumacher vorher schonmal wirklich geschlagen (also im laufe einer oder zwei saisons)?

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Ich frag mich wo Alonso, Schumacher 2005 geschlagen hat?
Wen er geschlagen hat war Kimi!

1. Fernando Alonso 133

2. Kimi Raikkonen 112

3. Michael Schumacher 62

da 🙂

Zitat:

wann hat ihn schumacher vorher schonmal wirklich geschlagen (also im laufe einer oder zwei saisons)?

FAHRERWERTUNG | SAISON 1992

1. » Nigel Mansell 108

2. » Riccardo Patrese 56

3. » Michael Schumacher 53

4. » Ayrton Senna da Silva 50

Zitat:

keine ahnung von button, wie?

?????????

56/30

Und Xetro meinte das garantiert so:

2005 hat der Alonso den Kimi geschlagen...oder eher dessen eigener"Silberpfeil".

Schumacher wurde durch seine Bridgestone-Reifen geschlagen,welche das gesamte Jahr 2005 einfach nur unterirdisch waren.😉

Und zum Senna

Zitat:

ist er - wann hat ihn schumacher vorher schonmal wirklich geschlagen (also im laufe einer oder zwei saisons)?

1992-53/50 Pkt

Und das als F1-Neuling! 🙂

Es bringt doch überhaupt nichts, mit Statistiken um sich zu werfen. Ich glaube nur der Statistik, die selbst gefäscht habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Leute, ich versteh euch nicht ganz....

Was soll der stete Vergleich zwischen Alonso, Senna und Schumi? Der eine ist tod, ein anderer zurückgetreten und ein dritter steht im 1. Drittel seiner bisher äusserst erfolgreichen Karriere.

Wieso könnt ihr nicht sowohl als auch anerkennen? Es wird nie mehr ein direkter Vergleich zwischen Senna und Schumi geben. Lasst beide grossartige Fahrer sein die ihre Spuren hinterlassen haben in einem Sport den den wohl alle hier lieben.

Schafft doch nicht ständig Fragen auf Antworten die es nicht gibt, nie gab und nie geben wird. Weil die Geschichte nun mal so ist wie sie ist....

100% zustimm, genau so siehts aus.

Es sind alles großartige Fahrer und es ist doch wohl egal wer jetzt der absolut beste ist.

Ständig mit irgendwelchen Statistiken um sich schmeißen die den anderen schlechter darstellen kanns ja wohl nicht sein.

Außerdem gibts ja den Spruch: "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast." 😉

Erkennt doch einfach mal an das alle 3 sehr gute Fahrer sind/waren/sein werden.

Man muß sich hier doch nicht ständig bekriegen.

Auperdem lautet der Topic:

Finale Brasilien 2006 Rennen/Analyse

Zitat:

schon der hammer schumacher ist raus aus der F1 und die hasser haben nix besseren zu tun als weiter zu machen.. da langst dir doch an kopf..

Und die anderen haben natürlich nix besseres zu tun als voll darauf einzusteigen.

Da haben wir dann wieder die alten Zankereien die völlig am Topic vorbeigehen.

Macht doch verdammt nochmal einen Thread auf wo ihr euch bekriegt und spammt hier nicht die normalen Threads so zu.

Gruß
Kebap11

recht so...back to topic....

den Senna hat mit dem Rennen von gestern nichts tun...😉

in diesem Thread geht es um das denkwürdige Finale in Brasilien 2006...😉

mfg Andy

Deine Antwort