Finale Bestellung Polestar 2
Hallo zusammen
Hat von Euch mittlerweile jemand Informationen,wann der Polestar 2 final bestellt werden kann?
Ich hatte Polestar im Dezember angeschrieben und die Info erhalten das es im Januar sein würde.
Aber es ist sehr ruhig seitens Polestar was den Informationsfluss angeht.
Vielleicht weiß von Euch jemand was genaueres.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
In der Mail steht im FAQ sehr gut einige Fragen die man so hat schon erklärt :z.B. das ein Leasing ab 24 Monate möglich sein wird.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den P 2 .
FAQ
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Häufig gestellte Fragen und Antworten
Wird es möglich sein, den Polestar 2 vor Lieferung probe zu fahren?
Ja, Probefahrten sind ab Sommer 2020 geplant. Bitte klicken Sie dazu den untenstehend Link, um Ihr Interesse zu bekunden. Wir halten Sie dann auf dem Laufenden und informieren Sie, sobald wir Testfahrten in Deutschland anbieten.
Registireren
Was passiert mit meiner Reservierungs-Priorisierung, wenn ich mit meiner Bestellung warte, bis ich den Polestar 2 testfahren kann?
Wir können Ihnen Ihre Priorisierung nicht garantieren, wenn Sie Ihre Vorbestellung nicht jetzt in eine Bestellung konvertieren. Wir versuchen natürlich, Ihre Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen den bestmöglichen verfügbaren Produktionstermin zu sichern, bitten aber um Verständnis, dass wir in dem Fall der Ablauf der gesetzten Frist aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Produkten die Priorisierung nicht länger gewährleisten können.
Bei der Lieferung werden Sie auf Nachfrage Ihren Polestar 2 in einer Eingewöhnungsfahrt Probe fahren können. Sollten Sie anschließend nicht zufrieden sein, wird es Ihnen möglich sein, das Auto zu retournieren. *
Wenn ich bestelle, ohne eine Probefahrt absolviert zu haben – kann ich das Auto retournieren?
Unser Ziel ist, sicherzustellen, dass Sie voll zufrieden mit Ihrem Polestar 2 sind und das Fahrzeug Ihren Erwartungen entspricht. Sollten Sie dennoch den Wunsch haben, Ihren Polestar 2 nach Lieferung zurückzugeben, so haben Sie bis zu 14 Tage nach Lieferdatum die Möglichkeit dazu. *
*Sie sind verantwortlich für die Wertminderung, die aus unverhältnismäßiger Behandlung des Fahrzeuges resultiert und wir behalten uns vor, einen dieser Wertminderung entsprechenden Betrag von dem rückerstattungsfähigen Betrag abzuziehen. Sollten Sie Ihren Polestar 2 über einen Leasingpartner erworben haben, können evtl. andere Bedingungen zur Rückgabe gelten sowie weitere Gebühren anfallen. Sie müssen das Fahrzeug ohne Verspätung und in jedem Fall nicht später als (14) Tage, nachdem Sie uns Ihren Wunsch, den Kaufvertrag aufzuheben, mitgeteilt haben, an einem Polestar Service Point zurückgeben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie das Fahrzeug vor Fristende dieser (14) Tage übergeben haben. Die direkten Kosten der Fahrzeugübergabe müssen vom Kunden übernommen werden. Wir werden die Rückerstattung (abzüglich der Wertminderungskosten, wenn anfallend) in die Wege leiten, nachdem das Fahrzeug zurückgegeben wurde.
Was passiert mit meiner Reservierung, wenn ich diese nicht in eine Bestellung konvertiere?
Sollten Sie eine Vorbestellung abgegeben haben, aber diese binnen 6 Monate nach Öffnung der Bestellungen nicht in eine Bestellung umgewandelt haben, werden Sie mit einer finalen Erinnerung kontaktiert, Ihre Vorbestellung zu konvertieren. Sollten Sie die Vorbestellung dann nicht konvertieren, werden wir die Bestellung stornieren und Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.
Wann werde ich mein Auto erhalten?
Wenn Sie Ihr Fahrzeug konfigurieren, erhalten Sie einen voraussichtliche Lieferzeitraum. Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, werden wir Sie regelmäßig über das Lieferdatum, die Liefermethode und alle damit zusammenhängenden Themen informieren.
Ist der Polestar 2 im Zeitplan und ist es nach wie vor realistisch, dass alle Vorbesteller aus 2019 ihr Fahrzeug in 2020 erhalten?
Ja, der Polestar liegt weiterhin im Zeitplan für eine Auslieferung der Bestellungen aus 2019 in 2020. Alle Vorbestellungen aus 2019 werden prioristiert und vorranging bearbeitet. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll Sommer 2020 beginnen, abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung.
Kann ich die Konfiguration meines Polestar 2 noch ändern, sobald ich die Bestellung bestätigt habe?
Wir werden immer unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Die Änderung Ihrer Konfiguration hängt vom Status der Bestellung, der davon abhängigen Produktionsplanung und dem Produktionsstatus des Fahrzeuges ab. Bitte kontaktieren Sie den Polestar Support, um all Ihre Fragen zu beantworten und um Ihnen Auskunft zu geben, ob eine Änderung Ihrer Konfiguration noch möglich ist.
Wie kann ich meine Reservierung stornieren?
Bitte kontaktieren Sie den Polestar Support via Email und wir werden Ihnen bei der Stornierung Ihrer Reservierung helfen. Bitte haben Sie Ihre Bestellnummer griffbereit.
Wann wird es Informationen über die Abo-Preise geben?
Momentan wird an Abo-Angeboten gearbeitet. Diese werden noch in 2020 erwartet. Bis dahin bietet das "Polestar Privatleasing Plus" bereits eine Lösung ab 24 Monaten Laufzeit.
Wird es ein Firmen-Leasing geben und was sind die Konditionen?
Zum Start werden zwei Business Leasing Produkte angeboten. Für Flottenkunden/Interessenten bitten wir Sie, Polestar direkt zu kontaktieren.
Sind Kooperationen mit Ladenetzbetreibern (z.B. IONITY) geplant?
Wir haben keine Partnerschaft mit IONITY, aber Polestar Besitzer werden zu den normalen Preisen an IONITY Ladestationen aufladen können. Polestar versucht, mit multiplen Anbietern Partnerschaften zu schließen, um einfachen und möglichst flächendeckenden Zugang zu Ladeinfrastruktur für unsere Kunden zu gewährleisten. Flexibilität für den Kunden steht hierbei im Vordergrund. Mit der Google Maps Integration im Polestar 2 ermöglichen wir die einfache Navigation zu verfügbaren Ladestationen und werden diese Entwicklungen weiter vorantreiben, bspw. bezüglich der Zahlung, um den Vorgang stets zu verbessern.
Welche Volvo-Händler in Deutschland übernehmen den Service?
Polestar kann mit zunächst 24 geschulten und erfahrenen Service Partnern in Deutschland aus dem Volvo Netzwerk eine bundesweite Service-Abdeckung gewährleisten. Nähere Informationen erhalten Sie über den Polestar Support.
Kann man für den Polestar 2 eine Garantieerweiterung ähnlich Volvo abschließen?
Es wird eine Garantieerweiterung geben. Diese ist momentan in Arbeit und Informationen dazu werden, sobald finalisiert, veröffentlicht.
Wird es "over the Air" Updates geben? Wenn ja, auch für das Fahrzeug oder nur für die Android Oberfläche?
Es wird Over the Air (OTA) Updates geben - sowohl für die Software als auch für das Infotainment System.
Wird Apple CarPlay verfügbar sein?
AppleCar Play wird nicht zum Zeitpunkt des Produktionsstarts verfügbar sein, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen, voraussichtlich ab Mitte 2021. Es gibt dennoch keine Restriktion bezüglich der Telefonmodelle, die via Bluetooth mit dem Polestar verbunden werden können. Die Verzögerung ist nicht von Polestar beinflussbar und AppleCar Play wird an unsere Kunden ausgerollt, sobald es verfügbar ist. Kunden, die den Polestar 2 bereits davor erwerben, werden AppleCar Play einfach über ein Over-the-Air Update erhalten, sobald verfügbar. Bitte beachten Sie, dass die Verzögerung von AppleCar Play die Benutzung von iPhones in einem Polestar 2, bis auf die Benutzung von Siri, Apple Music oder anderer iPhone basierter Funktionalitäten, nicht beeinträchtigt.
108 Antworten
Hi,
ich hab am ersten Tag vorbestellt. Die Bestätigung schnell erhalten, Geld wurde gerne direkt angenommen.
Danach: Schlicht KEINE Kommunikation, die mich als Vorbesteller in irgendeiner Weise speziell adressiert - nur der stinknormale Newsletter. Ich bin darüber schon länger ziemlich verärgert - das erzeugt keinerlei Kundenbindung und das habe ich auch Polestar an die Kundenbetreuungsadresse mitgeteilt.
Nun ratet, was passiert ist? Einfach: Keinerlei Reaktion.
Für mich nicht akzeptabel.
Schönen Gruß
Jürgen
Wundert Dich das? VCG war doch nach meiner (eingeschränkten) Wahrnehmung nie besonders kommunikativ.....wenn der Kunde eh gewonnen wurde, z.B. dass Reklamationen traditionell ignoriert oder plump an den Händler verwiesen wurden, obwohl der Kunde das i.d.R. längst versucht hatte.
Andererseits.... ich verstehe ja die Enttäuschung, aber was wird denn in Bezug auf die Polestarbestellung erwartet? Einen Liefertermin wirds ja geben, was sollen sie nun gross „kundenbindend“ mitteilen?
Da vertust du dich etwas. Es gibt ja noch keine definitive Bestellung, nicht einmal die genaue Konfiguration. D.h. ich kann jederzeit einfach sagen, o. k. ich möchte nicht mehr.
Ich bin also durch aus noch ein Kunde, der gewonnen werden muss.
Hier habe ich einmal die Antwort seitens Polestar vom 19.12.2019 mit eingesetzt.Hatte noch ein paar andere Fragen.
VG
Sehr geehrter Herr ........
vielen Dank dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir planen ein, dass der Polestar 2 auf der BAFA-Liste geführt wird, weshalb die Prämie dem bislang angegebenen Kaufpreis noch abzuziehen ist. Wie dies im Detail umgesetzt wird, werden wir den Vorbestellern zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
Die finale Bestellung, respektive die Umwandlung der Vorbestellung in eine verbindliche Bestellung wird zu Beginn nächsten Jahres erfolgen.
Bezüglich etwaiger Rabatte, können wir uns im derzeitigen Vorbestellungsmodus noch nicht äußern.
Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie uns gerne erneut!
Viele Grüße,
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Hi,
ich habe Polestar letzte Woche angerufen. Weitere Informationen sollen nun im Februar kommen, anvisiert war wohl ursprünglich die 1. Januarhälfte. Ich hatte angerufen, weil es bei mir bald mit der Bestellung losgehen sollte, da ich zum Sommer ein neues Auto brauche. Aber da mir die Leasingparameter nicht zusagen (nur 10000 km) wollte ich wissen, ob ich Einfluss darauf nehmen kann. Und es wurde bejaht. Von daher bin ich nun auf den Februar gespannt.
Ich selber fühle mich übrigens nicht schlecht behandelt. Ist halt eine Onlinebestellung und wenn ich was darüber hinaus wissen will, rufe ich die Polestar Hotline an, die ich bislang sehr freundlich und kompetent finde.
Gruß,
Shaolin
@shaolinpriester Du hast ja auch einen Polestar 2 vorreserviert, und nicht einen Ploestar 2... 😁😁
Dann läuft es einfach besser... 😉
War mir gar nicht aufgefallen, ich habe die Überschrift geändert. 😉
Zumindest in Norwegen und Schweden kann seit gestern definitiv, wahrscheinlich über den aufgeschaltenen Konfigurator, bestellt werden.
Teknikens Värld
Noch ein Link, leider auch auf Schwedisch. Die Wärmepumpenheizung ist nicht von Beginn an bestellbar und lässt sich auch nicht nachrüsten.
Ich kann weder auf der schwedischen noch auf der norwegischen Seite Verweise auf das angekündigte Abo finden. Gibt es das nun doch nicht mehr?
Übersetztes Zitat von der oben verlinkten schwedischen Website: „Wenn Sie heute eine Bestellung aufgeben, schätzt Polestar, dass Ihr Auto im August geliefert wird.“
Habe diese Woche erfahren, dass sich die finalen Bestellungen noch herauszögern und Auslieferungen in Deutschland ca. im Herbst zu erwarten sind. Ich bin ziemlich sauer, da ich schon im März 2019 reserviert habe und meinen aktuellen Leasingvertrag nochmals um 6 Mon. bis Mai 2020 verlängert hatte. Aber vom Support nur Schulterzucken. Auch meine Frage, ob es neben Schweden und Norwegen wirklich auch schon Bestellmöglichkeiten in NL und B gibt wurde nicht beantwortet. Hoffentlich wollen die nicht den Herstelleranteil der Unweltprämie sparen und erstmal innanderen Ländern starten. Bei der Nachfrage vielleicht betriebswirtschaftlich verständlich.
Die Volvo und Polestar Werke in China stehen seit KW4 still und werden wahrscheinlich erst in KW12 wieder geöffnet. Das gleiche bei diversen Zulieferern. Für Polestar bedeutet das, dass aktuell über 11'000 Fahrzeuge nicht produziert werden können.