FIN (Fahrzeug- Identifizierungsnummer) ab wann vorher verfügbar?
Hallo zusammen,
Ab wann ist diese FIN normalerweise verfügbar? Kann man dann damit den Produktionsfortschritt in der neuen „My BMW“ App sehen?
Danke vorab.
59 Antworten
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:50:16 Uhr:
Stell sie hier ein und lass Dich nicht von irgendwelchen Deppen ärgern. 😉
Ich habe wochenlang alle Farben gepostet, ok vielleicht 20% Berninagrau, und musste mir immer wieder die ach so lustigen Sprüche wie unlackierter Skoda mit Rosa-Stich anhören. Ich war es irgendwann echt leid. Manche haben sogar gefordert dass ich endlich aufhören soll die „Nicht-Farbe“ zu posten. Andere haben gewisse Farben gefordert ohne jemals selber ein Foto gepostet zu haben. Warum also sollte ich?
Wer mag, schickt mir eine PM - und gut ist.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:49:52 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:47:37 Uhr:
Kann dich verstehen. Nehme das Angebot aber gerne an. Denn das ist für mich eine vorgezogene Auslieferung. Haben ja sowohl innen als auch außen einen fast identischen Wagen 😉Motor auch, oder?
Jepp, 3.0d mit 2WD.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:10:14 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:49:52 Uhr:
Motor auch, oder?
Jepp, 3.0d mit 2WD.
perfekt. Wann soll er noch gleich kommen?
Terminierte Bestellung zum Leasingauslauf des Altwagens 06.2021 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:19:45 Uhr:
Terminierte Bestellung zum Leasingauslauf des Altwagens 06.2021 🙁
Ui, das ist noch ein bisschen hin. Schicke mir gerne eine PN und wir tauschen unsere Kontaktdaten aus, wenn du magst...
Zitat:
@blubingame schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:58:02 Uhr:
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:42:58 Uhr:
Jetzt nochmal kurz... wo habt ihr die Nummer her? Jeden Tag den 🙂 genervt?Kannst du nur vom Händler bekommen, sofern der benötigte Status erreicht ist.
Grüße blub
Danke 😉
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:58:33 Uhr:
Ich habe wochenlang alle Farben gepostet, ok vielleicht 20% Berninagrau, und musste mir immer wieder die ach so lustigen Sprüche wie unlackierter Skoda mit Rosa-Stich anhören. Ich war es irgendwann echt leid. Manche haben sogar gefordert dass ich endlich aufhören soll die „Nicht-Farbe“ zu posten. Andere haben gewisse Farben gefordert ohne jemals selber ein Foto gepostet zu haben. Warum also sollte ich?
Kann Dich da schon verstehen. Allerdings kam die Skodaleier immer von den gleichen 2-3 Leuten. Warum den ganzen anderen interessierten ein schönes Auto vorenthalten? Entweder um sich dran zu erfreuen oder einfach etwa Entscheidungshilfe zu leisten.
Dir muss der Wagen gefallen und sonst keinem. Da Du ihn so bestellt hast, gehe ich davon aus, dass er Dir so gefällt. Also lass Dir nicht die Freude nehmen, sondern teil Sie mit den anderen interessierten Nutzern hier. 🙂
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:58:33 Uhr:
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 26. Oktober 2020 um 21:50:16 Uhr:
Stell sie hier ein und lass Dich nicht von irgendwelchen Deppen ärgern. 😉Ich habe wochenlang alle Farben gepostet, ok vielleicht 20% Berninagrau, und musste mir immer wieder die ach so lustigen Sprüche wie unlackierter Skoda mit Rosa-Stich anhören. Ich war es irgendwann echt leid. Manche haben sogar gefordert dass ich endlich aufhören soll die „Nicht-Farbe“ zu posten. Andere haben gewisse Farben gefordert ohne jemals selber ein Foto gepostet zu haben. Warum also sollte ich?
Wer mag, schickt mir eine PM - und gut ist.
Das Verhalten der immer gleichen Leute war einfach nur dämlich. Allein das MindSet sich über sowas lustig zu machen, einen Skoda als Abwertung zu verstehen und immer nur zu meckern, aber selbst nichts beizutragen, sollte doch nicht das eigene Verhalten ändern.
PS: der 991.2 und 992 bedient sich auch der Farbe. Aber den Vergleich zieht keiner 🙂...
Brauche ich die FIN auch zum Anlegen des Fahrzeugs in den Apps?
Meiner steht beim Händler und wartet noch auf Zulassung.
Welche Apps benötige ich denn heutzutage eigentlich? Ich habe den Überblick leider verloren und möchte nicht extra einen Thread aufmachen.
Danke im Voraus.
Du brauchst die VIN zum Runterladen der Bedienungsanleitung in der App "BMW Driver´s Guide".
Außerdem um den Wagen in der "myBMW" (neu) oder "Connected App" (alt) zu registrieren. Das geht aber nur, wenn Du den Wagen schon hast, da im Wagen ein Sicherheitscode angezeigt wird, den Du in der App eingeben musst.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 26. Oktober 2020 um 17:47:00 Uhr:
Super! Bei mir wird folgendes gezeigt
Du postest einfach so deine VIN?
Deine kurze VIN lautet CF81023. Mit dem Motor B58P und Touring ergibt das den Typschlüssel 11AJ.
Die vollständige VIN wäre somit WBA11AJ040CF81023.
Toll. Und jetzt? Meldest Du den Wagen auf Dich an? 😉
Die Diskussion wieviel Mist (bzw. ob überhaupt) man dmait anstellen kann, hatten wir hier ja schon mehrfach. Schließlich stehen die letzten Stellen ja frei sichtbar in der WIndschutzscheibe.
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:48:47 Uhr:
Toll. Und jetzt? Meldest Du den Wagen auf Dich an? 😉Die Diskussion wieviel Mist (bzw. ob überhaupt) man dmait anstellen kann, hatten wir hier ja schon mehrfach. Schließlich stehen die letzten Stellen ja frei sichtbar in der WIndschutzscheibe.
Danke!
Zu deinem Post weiter oben:
Hast ja Recht. Allerdings habe ich mir keineswegs die Freude an meinem Fahrzeug nehmen lassen, sondern an Beiträgen im Bilder-Thread.
Welchen Typschlüssel hat der LCI 530d Touring?
Wo finde ich den?
Habe nur die kurze 7-stellige Seriennummer.
Zitat:
@Spannungsprüfer272 schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:37:21 Uhr:
Ich habe heute eine VIN/FIN bekommen. Allerdings nur 7 Stellen, zwei Buchstaben und fünf Zahlen. Kann ich damit etwas anfangen? Die Decoder verlangen bei der Eingabe 17 Stellen...Hat jemand einen konkreten Tipp?
Hi Servus. Habe heute auch die VIN für mein neues Auto erhalten auf der BMW Seite. Aber auch nur 7 stellen anstatt 17. Wie und wo komm ich denn an die restlichen 10 zahlen?