ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Filzmatte als Innenkotflügel hinten?

Filzmatte als Innenkotflügel hinten?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 9:55

habe gestern einen Marco Polo mal näher unter die Lupe genommen und da ist mir in den hinteren Radkästen dieser filzartige Innenkotflügel aufgefallen.

Wie verhält sich dieser über die Zeit, insbesondere im Winter mit Salzwasser, saugt der das auf und hält es ewig?

Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Gruß Helmut

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dabei handelt es sich meines Wissens um Geräuschdämmung und wird bei MB schon länger verbaut. Kenne es persönlich von der E-Klasse W211. Natürliche wird es nass, trocknet aber auch wieder und hat ja vermeintlich keinen direkten Kontakt zu Karosserieblech. Ist ja eigentlich nur auf dem Kunststoffeinsatz aufgebracht.

Erstaunlich finde ich, dass es bei den MP verbaut wird und bei den V's nicht, zumindest habe ich noch keinen V250 damit gesehen.

Welches Baujahr ist dein MP?

 

VG

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 10:18

Zitat:

@broetchen-jena schrieb am 28. Mai 2020 um 10:06:53 Uhr:

Dabei handelt es sich meines Wissens um Geräuschdämmung und wird bei MB schon länger verbaut. Kenne es persönlich von der E-Klasse W211. Natürliche wird es nass, trocknet aber auch wieder und hat ja vermeintlich keinen direkten Kontakt zu Karosserieblech. Ist ja eigentlich nur auf dem Kunststoffeinsatz aufgebracht.

Erstaunlich finde ich, dass es bei den MP verbaut wird und bei den V's nicht, zumindest habe ich noch keinen V250 damit gesehen.

Welches Baujahr ist dein MP?

VG

Neufahrzeug beim Händler 300d 4Matic MPH

Ok, hoffentlich bleibt es eine lobenswerte Verbesserung. Und der V wird dadurch hinten leiser...müsste man glatt nachrüsten wenn möglich.

Ist bei meinem MPH, Bj.01/2019, auch so.....vielleicht in Verbindung mit dem Geräuschdämmungspaket?

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 10:38

Zitat:

@Larabeach schrieb am 28. Mai 2020 um 10:28:14 Uhr:

Ist bei meinem MPH, Bj.01/2019, auch so.....vielleicht in Verbindung mit dem Geräuschdämmungspaket?

und welche Erfahrungen in Bezug zu Winter, Salz und Wasser hast du gemacht?

Zitat:

@Larabeach schrieb am 28. Mai 2020 um 10:28:14 Uhr:

Ist bei meinem MPH, Bj.01/2019, auch so.....vielleicht in Verbindung mit dem Geräuschdämmungspaket?

An das Geräuschdämmpaket hatte ich auch schon gedacht. Ist zwar dort nicht explizit aufgeführt, würde aber passen. Auf jeden Fall sollte es möglich sein, die Teile zum Nachrüsten zu bekommen.

Keine negativen, hatte ich auch schon bei anderen Fahrzeugen. Wenn man überhaupt einen "Nachteil" benennen will: Man bekommt selbst mit einem guten Hochdruckreiniger den Dreck (Gräser, Blätter etc.) nicht aus dem Filz heraus.

Ist bei meinem Vito auch verbaut ohne Akkustikpaket!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Filzmatte als Innenkotflügel hinten?