filtert der Pollenfilter auch Schweinegrippe-Erreger ?

Audi A4 B7/8E

Hi,

mal angenommen es kommt tatsächlich zu einer Pandemie der Stufe 6 und man müßte Mund/Nasenschutz tragen.

Würde der Pollenfilter im A4 auch Viren zuverlässig abhalten ?

Beste Antwort im Thema

Einfach die Umlufttaste drücken, dann bis du in Sicherheit!😁😁😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Beim Rinderwahsinn und der Hühnergrippe ist doch auch nichts passiert (zumindest bei uns nicht).
Momentan will halt die Pharmaindustrie ein bißchen mehr Umsatz machen, deswegen die ganze Panik-Macherei, nichts anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Beim Rinderwahsinn und der Hühnergrippe ist doch auch nichts passiert (zumindest bei uns nicht).
Momentan will halt die Pharmaindustrie ein bißchen mehr Umsatz machen, deswegen die ganze Panik-Macherei, nichts anderes.

Rinderwahnsinn und Hühnergrippe war beides auch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar sondern nur von Tier zu Mensch.

Die Schweinegrippe sehr wohl ! Deswegen jetzt die hohe Alarmstufe.

Trotzdem sollte man sich nicht gleich in die Hosen scheißen!!!!

Die hohe Alarmstufe wurde von der WHO ausgerufen, damit in den einzelnen Staaten nun auch Vorbereitungen getroffen werden können (z.B. Bevorratung von Medikamenten usw.). Somit ist die gesetzliche Grundlage geschaffen!

Außerdem wie sich jetzt schon zeigt ist diese Grippe behandelbar (siehe USA im Gegensatz zu Mexico wegen des schlechteren Gesundheitssystems).

Also ruhig bleiben, die Fachleute wissen was zu tun ist. Panikmache hilft niemandem!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Deshalb wirst du woll nicht um den Anzug herumkommen, obwohl mit dem passenden Hut und gelben Schal siehts vielleicht ganz nett aus...Tschuldigung😁
haben die sich schützenden Leute in Mexiko nicht auch nur einen normalen Mund/Nasenschutz ?

Naja ich glaube das liegt eher daran, das die Menschen nicht das nötige Kleingeld haben! In diesen Ländern ist die medizinische Versorgung leider davon abhängig wieviel Geld man hat.

*looooooooooooooooooooooooool*
You made my day!

hier gibts für die armen wohl auch keinen kompletten Schutzanzug. Den muss man wohl selbst bezahlen wenn man das nötige Kleingeld hat.

Kann der Virus auch über das Internet übertragen werden?
…man hört ja immer wieder was von Viren im Internet!

Über die Tastatur, dann durch die Telefonleitung, und am anderen Ende kommt wieder alles über die Tastatur raus --> und schubbs, man hat auch schon die Schweinegrippe!!

Da helfen nur Handschuhe oder ein guter Virenschutz –Aspirin oder so!

Also ich weiß nicht, wenn jemand einen Grund hat Angst zu haben, dann ja woll die deutschen Schweine 😉.

Wir sollten uns für die Grillzeit besser schonmal eindecken. 😁😁😁

80 Nanometer ist das Schweinegrippe-Virus groß. Müsste rauszubekommen sein was der serienmäßige Pollenfilter durchlässt.

Audi hat jetzt im Zubehör einen "Schweine-Grippen-Filter" mit einer extra Lage Tamiflu. Lass mir den nächste Woche gleich bei der Inspektion einbauen. *gröööööhl*

Auf was für Ideen und Fragen die Leute alle kommen... 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Montego

Audi hat jetzt im Zubehör einen "Schweine-Grippen-Filter" mit einer extra Lage Tamiflu. Lass mir den nächste Woche gleich bei der Inspektion einbauen. *gröööööhl*

Auf was für Ideen und Fragen die Leute alle kommen... 😁

Grüße

du, gar nicht so abwegig. Wenn du einen "Schweine-Grippen-Filter" konstruierst und den bei ebay verkaufst wirste reißenden Absatz haben.😉

In manchen deutschen Apotheken soll der normale Mundschutz ja schon ausverkauft sein.🙄

Hallo zusammen,

das ist aber nun wirklich kein Thema fürs A4-Forum.. 😉
Ich wette das ganze wird sicherlich in dem ein oder anderen Blog auf MT diskutiert, da seid ihr dann richtig aufgehoben 🙂

Gruß Jürgen
*closed*