filtert der Pollenfilter auch Schweinegrippe-Erreger ?
Hi,
mal angenommen es kommt tatsächlich zu einer Pandemie der Stufe 6 und man müßte Mund/Nasenschutz tragen.
Würde der Pollenfilter im A4 auch Viren zuverlässig abhalten ?
Beste Antwort im Thema
Einfach die Umlufttaste drücken, dann bis du in Sicherheit!😁😁😁
42 Antworten
Stimmt schon! Soooo spaßig ist das Ganze nicht...
ABER, wie so oft, wird das Thema auch wieder durch diverse Medien (v.a. die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben) überzeichnet. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind die Grippefälle außerhalb Mexikos nicht tödlich verlaufen und die Todesfälle in Mexiko wurden auch schon nach unten korrigiert. Für die Todesrate in Mexiko ist sicher auch die schlechtere medizinische Versorgung verantwortlich. Trotzdem hat selbst der Patient 0 die Grippe überlebt...
Von daher sehe ich das erstmal relativ entspannt. Klar, das Virus kann noch mutieren und an Aggressivität zulegen und dann wird vielleicht doch noch ungemütlich. Ich bin trotzdem der Meinung, dass im Auto die größere Gefahr durch den Verkehr ausgeht und nicht durch die Schweinegrippe. Mal abwarten was die nächsten Tage/Wochen so bringen...
Zitat:
Original geschrieben von Audi Tobi
Dann sollten wir uns gleich auf den weg machen und uns einen Mundschutz besorgen 😎
bei einer evtl. rasanten Verbreitung in den nächsten Tagen (hoffen wir mal nicht) könnte der schon bald in der Apotheke ausverkauft sein.....
Man kanns auch übertreiben, echt!
Panik!!!!!!!!!!!!!
Der Bund hat ein paar ABC-Fahrzeuge vielleicht verkaufen die die auch.😉
Am normalen Grippevirus sterben jährlich 20.000 Menschen in Deutschland. Da muß die Schweinegrippe erstmal hinkommen!
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Der Bund hat ein paar ABC-Fahrzeuge vielleicht verkaufen die die auch.😉
was für ein Filtersystem hat denn ein ABC-Fahrzeug vom Bund ?
Die Schweinegrippe-Viren wären dann ja B- Erreger.
Ähnliche Themen
Also das Filtersystem vom Bund kenne ich nicht, aber es wird woll nicht für den Audi verfügbar sein.
Nagut um deine Frage zu beantworten:
Der Filter kann Pollen und größere Partikel aufnehmen, aber Viren werden nicht abgehalten, ein Großteil bleibt schon hängen aber halt nicht alles, was für dich halt nicht ausreichend sein wird, denke ich mal.
Zudem das Fahrzeug ist nicht luftdicht und somit könnten die Erreger auch bei geeigneten Innenraumfilter über Türdichtungen,Schaftdichtungen, Schlitze eindringen. Naja und irgendwann mußt du ja auch mal aussteigen und der Virus kann überall sein.
Also Easy!!! Abwarten und Tee trinken!
Sch... Wetter hab 2te schicht und hab trotzdem was zu lachen 😁
Kommt selten vor
natürlich ist das Fahrzeug nicht ganz dicht. Aber es kommt auch auf die Virusmenge an und wenn die Gebläsedüsen gegen die Passagiere gerichtet sind könnte ich mir vorstellen das da eine ganz schön geballte Ladung reingesaugt wird.
Einen ganz feinen Filter (wie der Mundschutz aus der Apotheke) zusätzlich über den Pollenfilter spannen, da könnte ich mir vorstellen das es auch schützt.
wenigstens verrecken dann einige millionen und wir können wieder auf freien autobahnen fahren!
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Du hockst Dich am Besten so in Dein Audi:Da biste dann gut geschützt... 😁
Das ist die Lösung!!!!!!!!!!
Wenn man dich mit so einem Ding am Steuer sieht, ist eine Einladung zur einer MPU auch inbegriffen 😁😁😁
Nebenbei ist es auch gut behandelbar, ich glaub die in mexiko haben eine schlechte medizinische versorgunt, in europa dürfte das nicht zu so einem großen problem ausarten, also hab ich da keine Angst vor einer ansteckung
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
natürlich ist das Fahrzeug nicht ganz dicht. Aber es kommt auch auf die Virusmenge an und wenn die Gebläsedüsen gegen die Passagiere gerichtet sind könnte ich mir vorstellen das da eine ganz schön geballte Ladung reingesaugt wird.Einen ganz feinen Filter (wie der Mundschutz aus der Apotheke) zusätzlich über den Pollenfilter spannen, da könnte ich mir vorstellen das es auch schützt.
Ich zitiere mal meine Freundin, schreibt jetzt ihre Doktorarbeit in der Tiermedizin mit Schweinen: Ein Mundschutz schützt vor Viren, die in Wasser gelöst sind, sprich dich hustet einer an, nicht aber vor den Viren in der Luft, diese können auch den Mundschutz durchdringen (deshalb laufen die Ärzte, die damit zu tuen haben auch im Anzug rum und nicht mit Mundschutz). Ob du ein geballte Ladung Viren abbekommst oder nur einen paar ist egal.
Deshalb wirst du woll nicht um den Anzug herumkommen, obwohl mit dem passenden Hut und gelben Schal siehts vielleicht ganz nett aus...Tschuldigung😁
Aber wenns dich und andere hier beruhigt, in der Uni haben die einen Notfallkoffer, also werde wenigstens ich aus dieser Runde überleben. 😁😉😛
Zitat:
Aber wenns dich und andere hier beruhigt, in der Uni haben die einen Notfallkoffer, also werde wenigstens ich aus dieser Runde überleben. 😁😉😛
Dann musst Du halt hier den Alleinunterhalter machen wenn wir alle über den Jordan sind.😁😁😁
Zitat:
Deshalb wirst du woll nicht um den Anzug herumkommen, obwohl mit dem passenden Hut und gelben Schal siehts vielleicht ganz nett aus...Tschuldigung😁
haben die sich schützenden Leute in Mexiko nicht auch nur einen normalen Mund/Nasenschutz ?
Im Wagen würd ich den Schutz gerne weglassen wenn das Filtersystem einigermaßen die Schweinegrippen-Viren abhält und dann kurz vorm Türöffnen Schutz an.
--------------
Immerhin starben bei der letzten Pandemie vor 90 Jahren 50 Millionen Menschen ! Mehr als im 2 Weltkrieg !
Mensch... Kinder... jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Keine Panik es wird schon!!!!!!