ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Filterkorb am Einspritzventil erneuern - Filterkorb gebrochen [gelöst]

Filterkorb am Einspritzventil erneuern - Filterkorb gebrochen [gelöst]

BMW X3 E83
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 22:53

Guten Abend,

bin gerade am Reinigen der Einspritzventile (Einspritzdüsen) und wollte als letzten Schritt den Filterkorb ersetzen.

Leider wollte nicht der komplette Filterkorb heraus, der Kunststoffeinsatz ist ohne den Metallring herausgebrochen. Wie bekommt man den Metallring aus dem Einspritzventil?

Da die ganze Aktion schon wieder länger dauert als geplant fällt mir nichts anderes ein als den Metallring auszubohren. Allerdings habe ich da bedenken wegen der Späne, ob diese im Ultraschallbad wieder herauszubekommen sind.

Die Einspritzventile sind von einem M54, dieser sitzt zwar in einem X3 E83, da aber das 3er-Forum mehr Erfahrung mit diesem Motor hat versuche ich hier mein Glück ;)

Wenn die Kiste wieder läuft folgt natürlich ein ausführlicher Bericht mit Bildern wie die Reinigung abgelaufen ist.

Viele Grüße

sdsddasdsad

Metallring Filterkorb Einspritzventil
Teil des Filterkorb Einspritzventil