Fighterama 2007

Hallo,
war heute schon auf der Fighterama-Messe in Rheinberg und konnte jede Menge neue Motorradumbauten bestaunen.

War im letzten Jahr etwas enttäuscht da viele Umbauten in den Jahren zuvor schon ausgestellt worden waren.

Die Anzahl der Händler ist in etwa gleich geblieben, jedoch sind auch hier viele Neuerungen zu sehen und ich hatte den Eindruck, das die Preise für manches Zubehör sich doch nach unten entwickelt haben.😉

Hab u.a. auch ein paar schöne gefräste Motordeckel für mein Mäxchen am Stand von Ozzo-Racing supergünstig bekommen. 😁

Wer noch vorhat dorthin zu gehen dem wünsche ich natürlich viel Spass und vielleicht das ein oder andere gute Geschäft

Gruß an alle Biker

11 Antworten

Werd dann mal sonntag schauen ob das so stimmt was du da schreibst 😁

Ich war gestern auch da, mit meinem 7 Jährigen Sohn 🙂
Ich war aber mehr oder weniger wegen der Stuntshow da, die nicht schlecht war. Aber irgendwie war ich von der Show des 22Jährigen Weltmeisters enttäuscht. Vor ca. 3 Jahren hat er viel mehr gezeigt und war sich auch viel sicherer in dem was er gezeigt hat. Meiner Meinung nach konnte der Biker, der gleich im anschluß dran war viel mehr und es auch viel sicherer vorführen.

Na ja, ansonsten war es super laut und sehr stickig 😉
Aber spaß hat es trotzdem gemacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Grabes

Werd dann mal sonntag schauen ob das so stimmt was du da schreibst 😁

Hi,

jo, aber hinterher nicht so viel schimpfen. 😛 😁

Gruß titus

Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich wollte am Freitag den 2.11. auch mit dem Auto (Da mein Mopped Saisongkennz. hat) zur Fighterama. Wir sind schon über 100 km gefahren, da bricht auf einmal unser Autoheck auf der Beschleunigungsspur der Autobahn aus, das Auto kracht in die Leitplanke, drehte sich und blieb quer!!!!!! auf der Beschleunigungsspur stehen. Wir haben nur schwein gehabt, dass der Autofahrer hinter uns sehr gut reagiert und abgebremst hatte. Das Auto (Ford Scorpio Kombi) ist jetzt ein Totalschaden. Und das alles nur, weil ich zur Fighterama wollte. Übrigens: Bis zur Fighterama währen es noch 10 km gewesen.
Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, wie das Auto jetzt aussieht.

Und das alles nur wegen der Fighterama...

Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt, ich musste das einfach mal erwähnen.

Ähnliche Themen

Puuuuh, na erstmal Glückwunsch dass nix Schlimmeres als Blechschäden entstanden sind.................😰

Erst mal herzlichen Glückwunsch, das nicht mehr passiert ist.

Und der Totalschaden........nun, ohne unken zu wollen.

An einem Ford Scorpio entsteht heutzutage wohl schon ein solcher, wenn man die Antenne abbricht 😁

Nurn Späßle.....😁

@ dreckfinger
Der war gut. 😁

@ Daniel,

wärst Du anschließend noch auf die Messe gefahren, hätte der Tag sich doch gelohnt.😎

Immer schön locker bleiben.
In diesem Sinne......

nee schöne Woche.

@Dreckfinger

Nur mal so nebenbei:
Ein Ford Scorpio Turnier (also Kombi) hat keine Antenne, die man abknicken kann.
Dieser hat eine integrierte Heckscheibenantenne (Die Heizdrähte der Heckscheibenheizung ersetzen die Antenne)
Ich wollte es nur mal erwähnt haben.......

@All

Auf die Messe fahren war nicht, da wir mit unserem Auto auf einem Abschlepper in eine Werkstatt gefahren wurden. Das Auto ließ sich nicht mehr starten, aber inzwischen läuft die Maschine wieder. Es lag an einem zerissenem Kabelbaum in der Front worüber die Zündspule ihren Strom bekommen hat. Und wenn dieser durch ist, kann man die Kiste leider nicht mehr starten.

Uns ist soweit nichts passiert. Wir wurden zwar etwas durchgeschüttelt, aber das ist kaum der Rede wert.

Und zum Wert des Autos: Am Auto sind jede Menge neuteile verbaut, z.B. neue Bremsscheiben mit Belägen (3 Wochen alt), vier neue Ganzjahresreifen (Vredestein Quatrac 2, ca. 2 Monate drauf), eine Neue Kopfdichtung vor einem Jahr, einen neuen Heizungskühler im Innenraum (Ca. 1 Jahr her), einen neuen Kühler (Der große), außerdem hat das Auto eine komplett neue Auspuffanlage bis auf den Kat bekommen. Vor zwei Wocen habe ich noch einen Motorölwechsel mit Filter und Zündkerzenwechsel gemacht. Dieses Auto hat uns NIE im Stich gelassen. Hat uns immer treue Dienste geleistet. Das Auto hat noch frisch Tüv und AU (beides im Juni diesen Jahres gemacht). Außerdem war noch eine super Soundanlage im Auto (Blaupunkt).

Ich könnte kotzen, echt. Da hat man das Auto über acht Jahre gut gewartet und gepflegt, und dann passiert ausgerechnet soetwas. Da wir sehr an dem Auto hängen, wird es uns schwer fallen sich von diesem Auto zu trennen. *Heul*
Aber dass das Auto einen Totalschaden hat, komme ich nicht drüber weg. Man man man.

Hier mal ein Bild der ganzen miserie:

Der örtliche Mazda-Dealer hier in KN hat/hatte (zumindest neulich noch) einen Scorpio der letzten REihe auf dem Hof stehen....(in der "Grabbelecke" aber ohne Preis)

Vielleicht trennt der sich ja davon..😁

Es ist immer schade bei so sachen.

Fahre auch meistens ältere Dosen und vor 2 Monaten hat mir auch auf der Autobahn einer meinen Opel Astra kombi (10 jahre) zusammengeschoben....

Auch wirtschaftlicher.......und klar bekommt man dann für das Geld von der Versicherung nix vergleichbares.

Ist immer ärgerlich, ich verstehe das gut, und man mach auch dann Geld kaputt, wenn man nicht schuld ist.

Jetzt isses ein 10 Jahre alter A4......hoffentlich düst mir da keiner hinten rein.....

Ja, an dem Fighterama-Freitag war auch ein echtes Sch.....Wetter!!!!

Echt blöd mit deinem Auto.....

Zitat:

Original geschrieben von dreckfinger

Der örtliche Mazda-Dealer hier in KN hat/hatte (zumindest neulich noch) einen Scorpio der letzten REihe auf dem Hof stehen....(in der "Grabbelecke" aber ohne Preis)

Vielleicht trennt der sich ja davon..😁

Bin heute mal vorbei geradelt........der "MAZDA Winterer" in Konstanz hat noch den Scorpio-Kombi in freundlichem schwarz da stehen (ohne Preis).

Vielleicht kannst du den billig abstauben.......

Das ist übrigends einer der letzten Scorpio (mit Facelift) ......da könnntes du ggf. "upgraden".

Deine Antwort