ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta wird sehr schnell heiß

Fiesta wird sehr schnell heiß

Hallo zusammen,

fahre seit 1 1/2 Wochen einen Fiesta, EZ 3/99, 75 Ps, 1,25 L Zetec-Motor. Sehr gepflegter Wagen, um so größer mein Schreck, dass der Wagen bereits nach kurzer Fahrt (ca. 5 Min.) jetzt immer bereits so warm wird, dass die Temperaturanzeige in den roten Bereich geht :mad: . Wenn ich die Heizung anmache, kann ich ihn gerade wieder in den Normal-Bereich zurückbringen. Der Lüfter geht aber an, lediglich die Drehzahl bzw. der Motor wird unruhig, wenn ich kurz vorm Stillstand bin. Geht runter auf ca. 500 U/min. und schnellt dann wieder auf 900 - 1000 U/min. hoch.

Ich tippe am ehesten auf den Thermostat, bin aber ziemlicher Autolaie. Was meint Ihr?

Falls die Fachleute auch meinen, dass es der Thermostat ist, wo sitzt der wenn ich ihn austauschen will?? Die "tolle" bedienungsanleitung sagt dazu leider nichts :( .

Freue mich auf eure Beiträge :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jo hört sich nach Thermostat an,aber fühl mal an den Schläuchen die zum Kühler gehen ob die etwa gleich warm werden??Bzw.darf keiner von den kalt sein!

Wenn Thermostat I.O.,dann tippe ich auch Wasserpumpe....

Ansonsten findest du das Thermostat abgehend vom Kühlerschlauch zum Thermostatgehäuse...

Dank Dir erst mal für den Tip, werde das mit den Schläuchen probieren und berichten :rolleyes:

Noch weitere Ideen ??

Hallo.

Sollte das nicht der Fall sein was Antoni gesagt hat, könnte es auch noch am TerperaturFühler liegen. Hatte ein ähnliches Problem. Hab ihn ausgetauscht und funtionierte einwandfrei.....

mfg FC

Zitat:

Original geschrieben von Thuni

Dank Dir erst mal für den Tip, werde das mit den Schläuchen probieren und berichten :rolleyes:

Noch weitere Ideen ??