- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Fiesta startet nicht mehr
Fiesta startet nicht mehr
Hallo liebe Fiestafahrer,
mein Freund fährt einen Fiesta GFJ von 10/95 und hat folgendes Problem:
Vorgeschichte:
Er fragt mich wies Öltechnisch bei ihm ausschaut (er hat das auto erst knappe 2 Monate) und ich schaue nach.
Ölstab raus: Minimum Erog: Nachfüllen
Kurbelwellenentlüftung und Öleinfüllung geöffnet:
WÄH!! Weißlicher Schleim und ich denke mir: DAS ist kein gutes zeichen da das ja normalerweiße auf Wasser im öl hindeutet (zumindest glaube ich mich dunkelst an soetwas zu erinnern)
Nun Freund drängt weil er will ja als Führerscheinneuling Fahren...
Gesagt getan: ca 3/4L nachgefüllt Neuer Ölstand: OK
Vorgeschichte ENDE
3 Tage später
Nach einer Fahrt (wie die Ironie so will) vom Fordhändler nachhause (wir wollten den schaltplan für den anschluss eines Drehzahlmessers den wir auch tatsächlich bekommen haben), stellte er besagten Fiesta vor der Türe ab.
Als wir etwa 2 Stunden später wieder weiterziehen wollten zum Einkaufen, sprang er nicht mehr an.
ADAC angerufen (man zahlt ja nicht umsonnst die PLUS mitgliedschafft). 1 1/2 Stunden später ist der "gelbe Engel" dann tatsächlich da...
Er misst und tut und macht
Zündfunke: Kommt -> OK
Benzin: Fließt/Spritzt^^
Anlasser: Tut auch
Kabelgerüttel wärend dem Anlassen: keine änderung
Also macht er den kompletten LuFikasten runter (ohne rein zu schaunen) schaut in den vergasser rein hämmert ein weing mit nem Hammer seitlich am vergaser rum wärend mein Freund ihn Anlassen soll....: keine besserung
Dann sagt er: Tut mir leid kann nicht helfen (irgendwas mit dem Zentralen einlassventil wäre wohl kaputt und würde neu ca 300.- Kosten)
Nun also Fährt er von Dannen....
Einen ag später demontieren mein Freund und ich den kompletten vergaßer und ALLES ist im LuFikasten voller weißlichem Ölschleim (innerhalt des LuFi's nicht vor dem Filter)
Wir Putzen und tun und machen und es ist echt erstaunlich wieviel wiederlicher dreck in 2 1/2 sunden putzerei aus nem vergaßer kommen kann.
Ok ALLES wieder sauber sieht fast aus wie frisch ab werk....
Wird eingebaut.... und.... FAST wär er angesprungen er hat sich angehört als ob er zünden will.... und wies das schicksal will war genau da dann die Batterie leer....
Nun ein Freundlicher mitmensch hat dann starthilfe gegeben aber das auto hat keinen mucks mehr von sich gegeben wie beim ersten anlassen nach der wiedermontage des vergassers und des luftfilterkastens....
Nun meine eigentliche Frage:
Was genau könnte in diesem Fall Kaputt/Verdreckt sein das man tauschen müßte?
vielen dank schonmal für jede hilfreiche antwort!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Nun ein Freundlicher mitmensch hat dann starthilfe gegeben aber das auto hat keinen mucks mehr von sich gegeben wie beim ersten anlassen
Hat sich dabei der Motor gedreht oder hat sich nichts getan?
Am besten Batterie laden, den ganzen Ölschlamm aus dem Öleinfüllstutzen (Öleinfüllkappe) entfernen auch die Schläuche die von dem Deckel weggehen, dann die Zündkerzen rausschrauben und sauber machen und dann nochmals versuchen ob er läuft.
gedreht
hat er sich die ganze zeit über :-)
Und wirklcih sauberer als wir ihn geputzt haben gings auch nicht mehr ...
Dann Batterie laden, Zündkerzen sauber machen und nochmals versuchen... ;)
Macht mal die Zündkerzen raus und schaut sie euch an. Vom vielen Starten sind sie bestimmt pitschnass.
Fiesta springt nicht an
Mein Fiesta sprang auch nicht an.
Er Zündete und es hörte sich an als ob er knapp vorm anspringen wäre.
Dann kan mein Kumpel auf die Idee den Karren mal anzuschleppen.
Also meinen Audi davorgespannt abschleppseil dran und los
Ich saß im Fiesta 2. Gang Kupplung draußen und siehe da nach 2-3min. ist er angesprungen und seid dem Läuft er ohne Probleme.
MfG Frank
so langsam wird läßtig
wir haben inzwischen 3 vergaßer probiert
und auch noch 3 steuergeräte !
die dreckskarre (sorry) startet immernochnicht
kippt man SHER vorsichtig spritt in den vergaser beim starten läuft er...
die benzinpumpe liefert auch sprit ABER es kommt aus der düse irgendwie NICHTS im vergaser selber an
hat noch IRGENDWER eine idee was mit helfen könnte?
sonnst fackel ich die kiste ab *genervtis*
Mein damaliger Escort is auch mal nicht gelaufen dann lag es am Sicherungskasten
Schau doch mal nach dem Kaber des Einspritzventils
sicherungskasten
geht das präzieser?
sicherungen sind alle OK^^
Sicherungskasten kannst du ausschließen, das war ein Konstruktionsfehler beim Escort, den hat der Fiesta jedoch nicht.
*schieb*
*schieb*
Hallo
Ich würde auf den OT geber tippen der sitz oberhalb der anlassers am getriebe ist ein schwarzes plasitkteil mit 2 kabeln drann.
Auserdem solltet ihr mal den Benzinfilter wechseln vieleicht ist der zugesetzt
Gruß Mazdafreak
servus leute ich bin der dem diese mühle gehört.
danke für all eure tips und hilfe, bis her hat davon leider nichts geklap :-(
könnte es auch sein das es die weg fahr sperre is?
weil mir fehlt ein schlüßel zum auto der diese ausschalten würd, weil alles andere geht ja so weit, benzin kommt bis zum vergasser nur nich in den vergasser. und das eilassventil bekommt auch strom öffnet nur nich, aber ich glaub nich das es kaput is, wie gesagt wir haben 3 vergasser und bei allen 3 müsst es ja dann kaput sein is ja nich der fall.
komisch ist auch das bei dem vergasser der drauf wahr kein strom beim einlassventil an kommt, bei den anderen 2 aber schon.
vieleicht hilft euch das ja uns zu helfen. thx an alle.
einlassventil schon mal gereinigt?
kannst doch auch ausbauen und mal wirklich reinigen,
vielleicht hängts ja..
hat der Wagen schon einen notschalter für die spritzufuhr..?
wenn ja schau doch mal ob der raus ist...