Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C4usality
Genauso hab ich ihn mir auch bestellt ;-)Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Meiner ist schwarz.. mit roten sitzen und roten bremssätteln/grauen Felgen.Sieht einfach super edel aus! 🙂
ja ich auch.
Ich finde er ist in jeder Farbe ein Knaller ist halt immer eine persönliche Sache was man so mag wäre er in Hot Magenta so wie meiner jetzt fände ich auch gut aber das wichtigste das er endlich kommt damit wir fahren können
Zitat:
Original geschrieben von MaxRider
Ich finde er ist in jeder Farbe ein Knaller ist halt immer eine persönliche Sache was man so mag wäre er in Hot Magenta so wie meiner jetzt fände ich auch gut aber das wichtigste das er endlich kommt damit wir fahren können
ja ,ich hoffe, ich bekomme mal die woche hier bessere news .
Zitat:
Original geschrieben von MaxRider
[...] in Hot Magenta so wie meiner jetzt [...]
Deiner ist wirklich Magenta?? So wie die Farbe in der Drucktechnik? Gibt's da irgendwo ein Bild?
OK, schon gefunden: Sowas also http://www.supercars.com.pl/.../ford_fiesta_individual6.jpg ?
Nun ja, warum nicht. Extrem aber hübsch. Hat irgendwie was edles. (Und hat dem-Herrn-sei's-getrommelt nur noch recht wenig mit der Farbe aus der Drucktechnik zu tun. 😉 )
Ähnliche Themen
Hallo.
Ich geselle mich dann auch mal dazu.
Hab mir vor einer Woche den St in schwarz,schwarz rote sitze
Und roten bremssattel bestellt.
Mein Händler meinte in 6 Wochen würde ich ihn haben.
Hab ihn blind gekauft un da es in schwarz wirklich nicht viele Bilder gibt
Danke ich den Leuten die hier Bilder reingesetzt haben 😉
Stell in +- Wochen dann auch brav Bilder und einen Test hier auf die Seite.
Lg aus Luxemburg.
Zitat:
Original geschrieben von FordDeLUXe
Hallo.
Ich geselle mich dann auch mal dazu.
Hab mir vor einer Woche den St in schwarz,schwarz rote sitze
Und roten bremssattel bestellt.
Mein Händler meinte in 6 Wochen würde ich ihn haben.
Hab ihn blind gekauft un da es in schwarz wirklich nicht viele Bilder gibt
Danke ich den Leuten die hier Bilder reingesetzt haben 😉Stell in +- Wochen dann auch brav Bilder und einen Test hier auf die Seite.
Lg aus Luxemburg.
+- 6 Wochen 😉
Die Größe würde mich optisch (!) nicht stören. Aber sie gefallen mir irgendwie nicht, kann's aber nicht recht greifen.
Aber Banane, braucht man nicht. 😉
Schlechtwetter-Impressionen
Da heute keine Verbesserung der Wetterlage zu erwarten war, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mal 1h die Schlechtwetter-Tauglichkeit geprüft, den FoFi ST bei Dauernieselregen durch unsere Mittelgebirge gescheucht. 8°, Nieselregen, 3-Wetter-Taft hält, oder so ähnlich. 😉
So die Eindrücke:
* Exzellente Balance. Noch keinen Fronttriebler erlebt, den man so fein an der Balance zwischen Untersteuern und Übersteuern balancieren kann.
* Besonderheit eben, dass man Übersteuern nicht nur durch Gas-Lupfen provozieren kann, sondern auch mit überzogenem Gasgeben, so dass die TVC eingreift.
* Vertrauenserweckender Wagen, selbst im Slide bleibt der Puls ruhig. Und wenn einem zu viel wird einfach Gas wegnehmen und weiterlenken, der Wagen weiß schon wo es lang geht, fängt die Schose ein. 😉
* Zwischen dem normalen Modus des ESP und dem Sportmodus konnte ich erst mal keinen Riesenunterschied lokalisieren. Übersteuern kann man in beiden problemlos provozieren. Mag aber auch an dem allgemein miesen Grip bei dem Shit-Wetter liegt. Muss ich irgendwann mal im Trockenen checken.
* Apropos Grip: Nun ja, da kommt man an die Grenzen des Fronttriebler-Konzepts. Im Trockenen hat der FoFi ST ja keine ernsthaften Traktionsprobleme, aber bei dem Wetter in den engen Ecken, grad im Wald wo es eh immer etwas schmierig ist, ist da schnell mal die Grenze erreicht. Im zweiten Gang viel zu wenig Traktion, auch dritter ist noch grenzwertig. Da nützt auch die Simulation des elektronischen Speerdifferentials durch das TVC nix, da drehen dann einfach beide Antriebsräder durch, scharrt er ergebnisarm mit beiden Vorderhufen. Mit meinem Sierra Cosworth 4x4 ging da damals mehr (aber dafür im Trockenen weniger). Aber das ist halt so, weiß man vorher, muss der Gasfuß mal feindosiert werden.
* So Drumherum Dinge wie Scheibenwischer und deren Wischfläche, Lüftung etc. funktionieren alles zufriedenstellen. Alles Bingo.
* Ach ja, die Sicht nach schräg vorne rechts in den engen Ecken ist irgend nicht gut. Auf solchen Strecken hat man da die A-Säule häufig blöd im Blickfeld.
Insgesamt alles sehr erfreulich. Der Wagen macht auch bei dem Wetter Bock und ist vertrauenserweckend sicher, trotz aller Agilität. Good Job, Ford! 🙂
Ach ja: Nach diesem Trip weiß ich um so sicherer, dass der Wagen nicht tiefergelegt wird. Macht für das Einsatzprofil überhaupt keinen Sinn. Der schlägt einem schon im Serienzustand an manchen Stellen wo anscheinend seit der Grenzöffnung keine richtige Asphaltiermaschine mehr war, den Quarz aus der Uhr. Weniger Positivfederweg, mehr Progression ist da völliger Unfug, macht nur die Fahrerkondition kaputt. Der Sierra Cosworth war im Vergleich fast eine Sänfte. Wobei da natürlich auch ein anderers, rallye-orientiertes Fahrwerkslayout zugrunde lag.
Gruß
Martin
super geil ! die farbe kommt super gut rüber. schickes teil ! da wird die wartezeit umso schlimmer, obwohl hier ja einige ihre Sts bekommen haben mitlerweile .
So, in ca. 4 Stunden ist es bei mir soweit - ich freu mich wie ein Kind an Weihnachten 😁 Ausführlicher Testbericht kommt dann Ende der Woche, wenn die ersten 400-600km abgespult sind 😉
Also wirklich an alle die ihren lang ersehnten FoFI ST schon haben viel Spas und viel Glück mit diesen gailen sportlichen Flitzer da schlagen Herzen höher