Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

S. Den Beitrag von Syaoran

Ich geh mal stark von aus, er meint mit dem Race den ESC-Aus-Modus, da der auf der Rennstrecke am meisten sinn macht 😉

Es geht ja eigentlich nur um die Begriffe. Man nennt ja seinen FoFi ST auch nicht GTI oder M5. Soll ja auch für andere verständlich sein.

Hallo Leute,

Ich will mir nen FiST als Neuwagen anschaffen, und wollte euch mal fragen ob das Angebot meines Händlers (München) okay ist und ob da vllt noch was geht.

Ausstattung ist voll BIS AUF:
- das PP2 (weil ich das Keyless Zeug nicht mag, allerdings hab ich die verdunkelten Scheiben einzeln dazugebucht)
- DAB
- Tempomat

Listenpreis ist 24.600. Das Angebot sind 21.436 inkl. 5 Jahre Schutzbrief (bis 50tkm, für 400 Euro) und Überführung (605 Euro). Wenn man jetzt Schutzbrief und Überführung wegnimmt wären es 20.431 für den Wagen, das wären 17% Rabatt.

Ist das ein gutes Angebot? Die Verkäuferin meinte beim ST gibt's leider keine Möglichkeiten mit zusätzlichen Aktionsprämien etc. Ich bin mir jetzt nicht sicher inwiefern ich da vllt noch verhandeln kann. Irgendwie hab ich das Gefühl bekommen bei meinen jüngsten Angebotserstellungen (bei Skoda, VW, jetzt auch Ford) dass die einfach die Konfig eintippen, und dann von nem Zettel ein paar Zahlen in den Taschenrechner reinhauen und dir dann den Preis präsentieren. Die erwecken irgendwie nicht den Eindruck als könnte man da handeln. Aber das ist wohl auch in deren Interesse 😉

Also die Frage wäre jetzt ob ich da handeln kann, und was für einen Preis ihr jetzt als Gegenvorschlag bringen würdet. Was vllt auch noch eine Rolle spielt in meinem Fall: Ich müsste an dem Wagen unter dem Frontspoiler diesen Plastikschmutzfänger (oder was auch immer das ist) etwas kürzer sägen lassen, denn dieses Teil ist leider nen knappen cm zu tief für meinen dummen Stellplatz in der Arbeit. Da ist am Boden ist eine recht hohe Metallstrebe montiert die die Vorderräder abfangen soll (geht recht steil runter), nur leider komm ich halt nicht bis dorthin weil dieses Plastikteil unten an der Front da dranstoßen würde. Ich dachte mir jetzt diese Sache könnte ich einbringen, d.h. dass ich frag ob sie mir das vor Übergabe noch für lau zurechtbasteln können in der Werkstatt. Meint ihr die machen das? Keine Ahnung wie aufwendig sowas ist, müsste ja eigentlich recht einfach gehen mit ner Stichsäge, ist ja nur Plastik?!

Was könnte ich hier eurer Meinung nach insgesamt vllt noch rausholen?

Danke, VG Thomas

Ähnliche Themen

Bei den Internet Vermittlern [1] scheint es grob 20 - 24 % auf den FiST zu geben. Die sägen dann natürlich nicht künstleristisch am vorderen Plastikgedöns für dich rum und die ganze Abwicklung ist eher effizient denn herzlich. Wenn Du Umbauarbeiten vom Dealer machen lassen willst und Dir der Schutzbrief wichtig ist finde ich das Angebot vom Händler echt nicht schlecht.

Persönlich würde ich als alter Schotte aber eher zu einem ganz leicht garnierten FiST tendieren, oder zu einem 200 ohne jegliche Extras. Was man zum fahren braucht ist Serie, alles andere kann man nachrüsten (ausser Xenon, danke Ford 🙁).

[1] mal nach "Neuwagen Vermittler" googeln. Stellvertretend www.apl.de aber es gibt auch viele andere die auch taugen.

Danke für die Antwort Kolbenkopp. Zwecks Ausstattung, macht ja keinen Sinn später was mit Aufwand (und vermutlich Aufpreis) nachzukaufen wenn ich jetzt schon weiß dass ich's will. Jedoch, du hast mich bzgl des Performance Paket 1 zum Überlegen gebracht. Ich hab grad nochmal überlegt welche Farbe (hatte Performance Blue konfiguriert), und auch was man da optisch noch machen könnte zB mit Folierung. Und ich denke ich werde eh irgendwann optisch ein bisschen was "customizen". Beim blau bleib ich denke ich, alternativ käme nur schwarz in Frage, da spar ich aber nicht sonderlich viel. Ich würde beim blau aber dann wohl noch schwarze Elemente reinbringen mit Folierung, und wohl auch irgendwann schwarze Felgen nehmen. Bremssättel passen dann wohl in blau dazu. D.h. eig. brauch ich die Rock Metallic Felgen mit den roten Sätteln nicht weil ich's eh ändern werde. D.h. die 420 Euro kann ich mir jetzt durchaus sparen. Und die beleuchteten Einstiegsleisten die noch im Paket sind, sind mir jetzt echt nicht wichtig. Die kann man ja dann noch nachrüsten sollte ich sie irgendwann so geil finden.. Also danke für den Denkanstoß 😉

Zum eigentlichen Thema: Kann man bei diesen Tageszulassungs-Anbietern denn diese 5 Jahres Garantie nicht auch dazunehmen? Über weitere Meinungen zu dem Preis und was ich da noch handeln könnte freue ich mich.

Du willst Dir ernsthaft am Neufahrzeug was wegschneiden lassen, weil der Parkplatz am Arbeitsplatz so dämlich konstruiert ist? Ernsthaft? Wirklich? Kannst Du da nicht rückwärts einparken?

Tipp: mach die Fahrzeugkonfiguration auf der Ford-Webseite, dann siehst du, was Ford allen als Rabatt anbietet. Wenn der Hängdler Dir mehr gibt, ist es schon mal ein gutes Zeichen, ansonsten, einen anderen Ford-Händler mal anfragen und die zwei oder mehrere in den Wettbewerb stellen, wer den besseren Preis macht, macht das Geschäft mit Dir.

Und überleg Dir das nochmal mit dem wegschneiden... ich würd's nicht tun...

Hey Panther, ja das mit dem Parkplatz ist blöd. Aber rückwärts einparken ist für mich da recht nervig. Das würde nämlich heißen: frontal auf den Parkplatz zu fahren, erstmal wenden, stehen bleiben, aussteigen, Hund ausm Kofferraum holen (wenn er geparkt ist komm ich da nämlich gar nicht mehr hin), Hund absetzen, wieder einsteigen, runterfahren, und wenn ich rückwärts drinsteh hab ich ein Gestänge direkt neben der Fahrertür, also irgendwie rausquetschen und schauen dass ich mir den Kopf nirgendwo anhau. Und bei der Heimfahrt das selbe Spiel andersrum. Und das halt 5 Tage die Woche. Das lohnt sich schon wenn ich da einfach jeden Tag gemütlich frontal reinfahren kann. Und wenn dieses Plastikteil jetzt 2cm gekürzt ist, wen interessiert's. Das sollte ja eigentlich keine Auswirkung auf irgendwas haben, ich mach's ja nicht komplett weg. Und wenn es sauber gesägt ist würd man's nichtmal auf der Hebebühne sehen.

Dann würde ich erstmal die Metallstrebe auf dem Boden wegflexen! 😁

BTW: Den ST gibts mit volle Hütte als EU Neuwagen für knapp 19K€
Bin dabei, mir einen zu beschaffen!😉

Ich habe auch vor mir nen ST zu bestellen, bin ihn schon gefahren. In 1 - 2 Wochen habe ich noch einmal 2 std Zeit den ST 200 zu testen bei meinem Händler.! 🙂
Bin ja mal gespannt ob der Mehrpreis sich lohnen würde.
Ich habe auch kurz an nen Import gedacht, bin mir aber nicht so sicher.
Man ist nicht erster Besitzer,
Versicherung ist bei nem neuwagen auch günstiger ( Etwas zumindest ), laut meinem denken ist der Rabatt egal da ich jetzt zwar weniger zahle aber bei Verkauf ( irgendwann ) auch weniger bekomme. Denk ich da falsch?

"Den ST gibts mit volle Hütte als EU Neuwagen für knapp 19K€"

wo? und die frage ist auch, kann man sich da auch den 5 jahre garantie brief dazukaufen?

Zitat:

@sharock22 schrieb am 30. Juni 2016 um 07:14:20 Uhr:

laut meinem denken ist der Rabatt egal da ich jetzt zwar weniger zahle aber bei Verkauf ( irgendwann ) auch weniger bekomme. Denk ich da falsch?

Du kriegst vielleicht weniger beim Wiederverkauf, wenn's ein Grauimport ist, aber was Du beim Kauf gezahlt hast, ist beim Verkauf Wumpe, da zählt nur, was der Wagen wert ist, abhängig von Alter, Laufleistung, Ausstattung und Allgemeinzustand.
Einkaufspreis, nachträglich aus-/eingebaute Extras, Tuning jeglicher Art sind nicht verkaufspreisrelevevant, letzteres kann u.U. den erzielbaren Preis sogar noch erheblich senken, falls man nicht einen Liebhaber findet oder jemand mit Erfahrung in dem Bereich, der einschätzen kann, welchen Effekt (Verschleiß, Leistungssteigerung, Wertsteigerung/-minderung etc.) die vorgenommenen Veränderungen haben.

Ja gut wenn das wirklich nicht den Braten fett macht dann könnte es echt egal sein.
Tuning etc. Interessiert mich jetzt 0,00% einzig alleine was ich aufwerten würde bei nicht gefallen ist das Soundsystem, das wars schon.
In das Thema Import muss ich mich anscheinend doch noch einmal reinfuchsen 🙂 Hatte es eigentlich abgehakt 🙂
Thema 5 jahre Garantie wurde oben angesprochen, das wäre interessant wenn das jemand mit Sicherheit beantworten kann, wobei man sicher auch nen Import Händler anrufen könnte 🙂

Ich habe vorhin mal bei nem Reimport Händler bei mir in der nähe angerufen und habe ihn etwas ausgefragt.
Nachteile die er mir direkt gesagt hat.
1.Keine deutsche Betriebsanleitung
Könnte man aber kaufen.
2. Man ist nicht erster Besitzer.
Weiß ja jeder.
3. Versicherung sieht ihn nicht als neuwagen.
Wusste ich auch.
4. Könnte etwas länger dauern mit der Bestellung.
Wieso?
konnte nicht fragen da er grad alleine war und Kundschaft da war. Ich soll bitte nen Termin ausmachen dann hat er zeit.

Diese 5 jahre Garantie kann man natürlich dazu kaufen und in der EU auch nutzen.

Was ich vergessen habe.
Wer zahlt die kosten zum überführen? Händler oder Käufer?

naja, nen Händler mit nem ST im Ausland zu finden, der den erst auf sich zuläßt und dann nach Deutschland verkauft, ist auch nicht so einfach.Da ist es vielleicht doch einfacher, das gleiche In Deutschland zu versuchen. Ich hab für meinen ST vor 2 Jahren den Basispreis bezahlt und habe dafür fast ne volle Hütte bis auf Alarmanlage und 3. Kopfstütze hinten bekommen. War allerdings 2 oder 3 Monate auf den Händler zugelassen, hab die Probefahrt mit Km-Stand 80 gemacht und den Wagen mit Km-Stand 150 übernommen. Hab dann aber noch die Garantieverlängerung dazu gebucht.

Deine Antwort