Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
@Sechseinhalb schrieb am 14. Juni 2015 um 20:42:31 Uhr:
werde mir dann wohl härtere motorlager bestellen & einbauen.
Probier das mal. Bitte dann mal Rückmeldung was es gebracht hat.
Veränderung der Kupplungsbetätigungsgeometrie mit anderem Hebel - mehr Kraft am Pedal - würden den Effekt eher verschlimmern, weil der Dosierweg noch kürzer wird.
Zitat:
@martins42 schrieb am 15. Juni 2015 um 12:39:35 Uhr:
Probier das mal. Bitte dann mal Rückmeldung was es gebracht hat.Zitat:
@Sechseinhalb schrieb am 14. Juni 2015 um 20:42:31 Uhr:
werde mir dann wohl härtere motorlager bestellen & einbauen.
Veränderung der Kupplungsbetätigungsgeometrie mit anderem Hebel - mehr Kraft am Pedal - würden den Effekt eher verschlimmern, weil der Dosierweg noch kürzer wird.
ich hoffe nur, dass die Vibrationen noch human sind.
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo man die schwarzen embleme mit roter Schrift Kriegt über antworten würde ich mich freuen
Ähnliche Themen
Zitat:
@cordon84 schrieb am 15. Juni 2015 um 23:10:08 Uhr:
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo man die schwarzen embleme mit roter Schrift Kriegt über antworten würde ich mich freuen
Siehe
hier. 😉
Sorry mein Englisch ist nicht so gut aber so wie ich es verstanden hab gibt es die nicht mehr PS danke für deine Mühe
Hab sie gefunden danke haben die doch nur ich versteh kein Wort ich weiß nicht wie ich sie bestellen soll kg
Zitat:
@roxxdaddy schrieb am 16. Juni 2015 um 10:47:30 Uhr:
Ist zufällig jemandem das Gewicht einer Serienfelge ohne Reifen bekannt?
In einem anderen Forum hat jemand 10.5kg gemessen.
Danke, weist du auch die ET der originalen Felgen? Habe nun verschiedene Angaben gefunden, die einen sagen 47.5 andere 42.
Ich vermute 47.5 wird stimmen.
Zitat:
@roxxdaddy schrieb am 16. Juni 2015 um 14:06:18 Uhr:
Danke, weist du auch die ET der originalen Felgen? Habe nun verschiedene Angaben gefunden, die einen sagen 47.5 andere 42.Ich vermute 47.5 wird stimmen.
Die genauen Maße sind 4x108 7J17 ET47.5. Wie übrigens jede 17"Felge von Ford für den Fiesta. 😉
Schon jemand was am zischen den turbos gemacht? Lauter? Erfahrungen?
Kein offenes blow off ventil,soll ja beim Standgas Probleme machen.
Gruß
Hab größeren LLK Stage 1 mit unterem neuen Druckrohr, oberes Ansaugrohr mit Pipercross Sportluftfilter. Zusätzlich kann man die Motorhaubedämmmatte entfernen. Ich höre es mehr als Serie, ohne das es für mich persönlich nervt.
Zitat:
@martins42 schrieb am 12. Juni 2015 um 21:17:08 Uhr:
Danke, fahre denn Wagen seit über 2 Jahen. Habe meine Sitzposition und sitze eh weit vorne. Das Problem hat jeder in dem Wagen.
Bürgerlich meint ganz zart und zahm. Was du beschreibst ist ein anderer Effekt. Kenne ich, meine ich aber nicht. Ist ähnlich dem Bonanza-Effekt damals beim Capri.
Hmm, gibt es da einen Unterschied zwischen den Baujahren 13-15??
Also ganz ehrlich, mit Hand aufs Herz; meiner fährt bei normaler (entspannter) Fahrweise ohne spürbare Lastwechsel beim Beschleunigen. Meine Freudin kann locker einen Kaffee auf dem Beifahrersitz trinken (sofern keine Bodenwell o.ä. kommt). Ich denke ich kenne das Phänomen was du beschreibst und die Ursache ist IMHO immer in einer Kombi aus schlechter Motoabstimmung (Drehzahlabfall), falsch dimensioniertes Schwungrad, schlechter Druckpunkt Kupplung zu suchen. Ich hatte mal nen Kadett GSI und da nickte das Auto bei jedem Gangwechsel kurz ein, weil die Motodrehzahl zu stark bzw schnell absackte. Ein kleiner aufgeladener 1.6 ist im Schiebebetrieb natürlich emfindlich, aber isch schwöööre der 15er hat das nicht.
PS: Dafür will meiner, im Gegensatz zum 13er Vorführer ums Verrecken nicht blubbern und knattern im Schiebebetrieb <:-(
Zitat:
@Cesar_ST schrieb am 16. Juni 2015 um 23:12:00 Uhr:
Schon jemand was am zischen den turbos gemacht? Lauter? Erfahrungen?Kein offenes blow off ventil,soll ja beim Standgas Probleme machen.
Gruß
Noch lauter?? :-O
Hast du dein Auto mal von draußen gehört? Innen ist das Zischen kaum zu hören aber auf der Strasse ist der Turbo das Lauteste am ST; IMHO fast schon peinlich laut, wie diese hydraulischen Kirmiskarrusels.
Ich habe mir einen Unterfahrschutz einbauen lassen, ist aber nicht wirklich leiser geworden.