Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Mal eine Frage zum Sony System: Kommt das Teil mit einem 64GB Stick oder sogar grösser zurecht? Damit mein ich insbesondere, das die Navigation durch die Musik Libary (bei mir Ordnerstruktur: Künstler/Album/Lied) noch erträglich schnell ist!
Bedarf es bei einer suche nach "ähnlicher" Musik des Genre Tags? Ich denke mal nicht das das System die Songs anhand von Fingerprints erkennt.
Zitat:
@darmoht schrieb am 16. März 2015 um 15:13:57 Uhr:
Mal eine Frage zum Sony System: Kommt das Teil mit einem 64GB Stick oder sogar grösser zurecht? Damit mein ich insbesondere, das die Navigation durch die Musik Libary (bei mir Ordnerstruktur: Künstler/Album/Lied) noch erträglich schnell ist!
Bedarf es bei einer suche nach "ähnlicher" Musik des Genre Tags? Ich denke mal nicht das das System die Songs anhand von Fingerprints erkennt.
Also ich hatte mal diverse USB Sticks dran, die nicht funktioniert hatten, einer war glaube ich 32GB und ein anderer 2GB.. (hab derzeit 8GB dran und auch die gleiche Ordnerstruktur wie du, der 8GB funktioniert einwandfrei).
Was jedoch ungeheuer nervig ist bei dem Sony System: Es sortiert dir die Lieder nicht nach Dateiname, sondern alphabetisch nach "Titel"-Tag. Also wird jedes Album alphabetisch nach Titel abgespielt, statt numerisch nach Dateiname ("01 - Lied1.mp3", "02 - Lied2.mp3" etc.).
Man muss hingehen und die Nummerierung im Title-Tag eintragen, also quasi vor den Tag noch eine Nummerierung ala "01" "02" "03" etc. hängen...
Hat dann natürlich auch den Nachteil, dass man diese Titel nicht mehr per Sync-Sprachwahl ("Titel blabla abspielen"😉 anwählen kann, weil Sync dann die Zahl vor dem Titel braucht, um das Lied zu finden, also "Titel 04 blabla abspielen".
Was dann weiterhin funktioniert ist "Album blabla" oder "Künstler blabla" abspielen ... kommt man ja auch irgendwie mit zurecht.
Stimmt, dafür haste dann den Stress mit iTunes und dem umständlichen "Synchronisieren" der MP3s, weil Apple ja ein strikter Feind von Drag-and-drop ist 😉
Ähnliche Themen
Einmal gemacht und gut is 😉
Ich bin absolut kein Apple Fan, aber bei sowas gehts einfach super. Anstecken und fertig.
Ja schon, aber bei mir ist es meistens so, dass ich 2-3x pro Monat Alben runterschmeiße bzw. draufkopiere, weil ich quasi nur immer das mit habe, was ich auch hören will, bzw. dann auch neue Alben dazukommen. Da ist mir das zu nervig mit Apple 😉
OK, wenn man nur 1x seine Musiksammlung draufkopiert und dann nichts mehr verändert isses natürlich praktisch.. aber immer wenn du dir dann ein neues Album kaufst musste wieder umständlich rumsynchen.
Ja schon, aber bei mir ist es meistens so, dass ich 2-3x pro Monat Alben runterschmeiße bzw. draufkopiere, weil ich quasi nur immer das mit habe, was ich auch hören will, bzw. dann auch neue Alben dazukommen. Da ist mir das zu nervig mit Apple 😉
OK, wenn man nur 1x seine Musiksammlung draufkopiert und dann nichts mehr verändert isses natürlich praktisch.. aber immer wenn du dir dann ein neues Album kaufst musste wieder umständlich rumsynchen.
Zur farbe nochmal. Bin mit lava rot sehr sehr zufrieden. Auch mit den roten sitzen und bremsen. Passt super zusammen
Achwas, nix syncen. Drag and drop in itunes eüber und gut. Habe aber auch nen alten iPod, vll isses jetzt anders.
Zitat:
@darmoht schrieb am 15. März 2015 um 13:45:30 Uhr:
So habe mein knallrotes Spassmobil Donnerstag bekommen und mag gar nicht mehr aussteigen. Mit dem race rot bin ich auch glücklich geworden, hatte meine Zweifel sieht aber toll aus.
Ich fahre ihn zur Zeit bis max. 4000 u/m und bis max 2/3 Gasstellung. Er fühlt sich aber nicht so giftig an wie der Vorführwagen der schon 4tsd km runter hatte. Denke das kommt wohl noch oder? Die Kurvenlage ist schon abartig. Gestern musste ich einem Boxter bei der Bergung helfen, dessen Heck ihn überholen wollte als er hinter mir in die AB Ausfahrt folgte. Steckte zum Glück im Rasen fest aber ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.
Sagt mal ist auf den original Fussmatten ein ST Logo? Ich glaube ich habe die vom fiesta bekommen, sehen etwas billig aus. So jetzt geh ich noch ein bisschen driften...
2/3 gasstellung und bis 4000 .. klar dass er sich nicht so giftig anfühlt. das auto verändert sich nicht mehr spürbar & wenn der motor warm ist, kannste ihn auch so richtig fahren.
Übrigens mal so als Anmerkung, habs aus Zufall heute gelesen und musste direkt hier an die Hitzediskussion denken:
Ford USA hat den Escape (baugleich mit Kuga) mit dem 182PS 1.6 Ecoboost mehrfach zurückgerufen, wegen Feuergefahr. Der Verkauf des Modells wurde gestoppt und die Fahrer gebeten nicht zu fahren, bis das Problem behoben wurde..
Gut, der Kuga wiegt natürlich deutlich mehr als der Fiesta und auch nochmal mehr als der Focus aber trotzdem sieht man, dass die Kühlung beim Kuga schon nicht ausreicht und beim Focus so ziemlich an der Grenze sein dürfte.
Und bevor einer meckert, ich mag den ST und will hier nichts schlecht reden aber sowas finde ich doch schon recht interessant, auch wenn es den ST direkt nicht wirklich betrifft..oder vielleicht doch?
Und was soll brennen? Der Motorblock wohl kaum.
Der 1.6 ist eim super Motor und ich denke alle Fehler lassen sich auf andere Bauteile zurückführen.
Nur weil die Amis den gleichen Grundmotor verbauen bedeutet das noch lange nicht das man mit den gleichen Problemen rechnen muss und schon gar nicht kann das Problem auf Europa übertragen werden.
Die Ursache könnte in den Anbauteilen liegen Welche ganz Anders an-und ausgelegt wurden.
Das Kühlwasser wird zu heiß und fängt an zu brennen ja ne ist klar.
Sorry aber ich weiß nicht was du mit deinen Hitzeproblemen hast. Da reicht es schon das irgend ein Schlauch zu nah am Auspff o.Ä. verbaut ist und somit anfängt zu schmoren.
Der 1.6er ist ja schon ein paar Jährchen alt und bis jetzt kenne ich noch keinen abgebrannten Focus Fiesta Kuga etc. aufgrund von Hitzeproblemen.
Also laut Berichten im Netz gehts da entweder um Kraftstofflecks, bei denen sich dann Benzin entzünden kann, oder Öllecks, bei denen die Zylinderköpfe zu heiß werden könnten und ein Feuer im Motor verursachen könnten.. also so lange an dem Motor nichts ausläuft, dürfte alles OK sein 😉