Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Also mein ST wurde 05/2013 gebaut und hat jetzt ca. 25.000 km runter..
Bisher absolut null Probleme. Keine Riefen in den Bremsen, keine defekte Einstiegsleiste (beleuchtet), etc.
Das "Schleifen" der Bremsen habe ich auch, scheint mir aber normal (auch lt. Händler), da a) die Geräusch-Isolierung beim Fiesta (bzw. einem Kleinwagen) halt nicht so prall ist, wie bei einem größeren Auto und man die Bremsgeräusche daher eher wahrnimmt, aber vor allem b) die Scheiben sauschnell Flugrost ansetzen, das stimmt.
Lässt man das Auto mal 2 Tage lang stehen sind die Scheiben orange.. das schleift dann halt beim Bremsen wieder runter.. Aber selbst mein damaliger Toyota-Händler hat mir bei meinem vorherigen Auto gesagt, dass Flugrost an Bremsscheiben kein Problem ist und keinen Einfluss auf die Bremswirkung hat bzw. dieser von alleine weggeschmirgelt wird.
Von daher: Ja, meine Bremsen "schleifen" auch, aber die Bremsleistung ist nach wie vor top (normales Fahrprofil) und ich mache mir deswegen auch keine Sorgen..
Mal noch was anderes, gibt Andeutungen und durchgesickerte Infos das in den nächsten 2 Jahren ein Fiesta RS mit ca. 250PS und Allrad kommen soll 😁 Haben muss 😁D
Und wo genau (außer den üblichen Spekulationen und Behauptungen irgendwelcher britischen Automagazine, wie bereits vor ca einem Jahr schon mal) gibt es die?^
Ähnliche Themen
Es wird niemals einen Mk7 RS geben!
Das diese Hoffnungen immernoch so präsent sind, macht mir etwas Angst.
Mein Traum wäre ein Fofi ST mit dem Focus ST Motor also 250PS, Allrad, ein Modifiziertes DSG wie der 1.0er Automatik hatt, so 6-7 Gang und Sport plus Modus. ECHTES Xenon, 3 Stufen fürs Fahrwerk.
Interieur find ich jetzt schon gut und genügend Extras sind vorhanden aber als Tüpfelchen auf dem i hätte ich gern das Ladedruckinstrument aus dem Focus.
Allgemeines Desing so lassen vllt die Schnauze noch n bisschen aggressiver machen. Für diese technischen Details wär ich gern bereit mehr zu zahlen :P "TRÄUM"
Zitat:
@RFB18 schrieb am 6. Februar 2015 um 08:07:00 Uhr:
Ford sagt ja selbst, es wirs immer nur EINEN RS geben.
Eben... und wenn man jetzt mal den Zeitplan durchgeht, wann soll der Fiesta RS dann verkauft werden? Selbst wenn der Focus RS nur 1 Jahr lang verkauft wird und direkt im Anschluss der Fiesta RS raus
käme (!!), dann könnte man den noch für 1 Jahr lang verkaufen, bis 2017 dann der neue Fiesta kommt und den alten RS wieder ablösen würde.. ziemlich unrealistisch das ganze.. 😉
Alles andere sind nur logische Schlussfolgerungen, die jeder halbwegs Autointeressierte hinbekommt..
a) der Fiesta RS würde wenn auf der Basis des aktuellen Modells entwickelt werden (logisch, denn Ford wird wohl kaum mit dem 2017er Fiesta direkt den RS rausbringen).
b) er müsste mehr Leistung haben, als der ST (welcher ist der nächst größere Motor den man nehmen könnte? Der 2.0 EB aus dem Focus ST).
Dagegen sprechen jedoch mehrere Argumente:
- Zum einen das "nur einen RS"-Argument
- die Tatsache, dass es bisher nie einen Fiesta RS gegeben hat und Ford daher auch nichts "nachlegen" muss, was es in Erwartung der Fans "früher" mal gegeben hat (vom Focus gab es bereits 2 RS Modelle, der MK3 RS ist also der logische Nachfolger).
- die Tatsache, dass man bisher noch nicht mal einen Erlkönig bzw. Mule vom Fiesta RS gesehen hat (damit verbunden auch der enge Zeitplan bis 2017, wo soll der Fiesta RS auch in Betracht der "nur ein RS"-Philosophie da ins Portfolio passen?)
Auch sehr lustig das schwache Argument, was ich irgendwo auf einer dieser "Spekulations"-Seiten gelesen habe:
(Hintergrund: Ford will offiziell bis 2020 12 Modelle unter "Ford Performance" rausbringen).
Da wurde behauptet, da ja jetzt der Focus RS erschienen ist, wären ja noch 11 Plätze für weitere (wörtlich) RS-Modelle frei und da mit Sicherheit auch ein Fiesta RS mit dabei ist.
Zum einen stimmt das nicht, denn von diesen 12 Autos sind 5 bereits bekannt:
- Ford Mustang Shelby GT350
- Ford Mustang Shelby GT350 R
- Ford F-150 Raptor
- Ford GT
- Ford Focus RS
bleiben also noch 7 Modelle, nicht 11 (schlecht recherchiert).
Möglicherweise (!) ist da ein Fiesta MK8 RS dabei, vielleicht legt Ford aber auch künftig die ST-Versionen unter die Ford Performance Group, dann wären das nochmal 2 Autos weniger, weil bis 2020 ein neuer Focus, sowie ein neuer Fiesta erscheinen werden.. vielleicht bleiben die ST-Modelle auch eigenständig, wer weiß,
Ganz abgesehen davon, was Ford noch für den amerikanischen Markt plant.
Alles in allem also sehr viel Spekulation, nichts offizielles und wohl eher größtenteils Wunschdenken der Redakteure... 😉
Kann ja jeder glauben was er will, er soll Ende des aktuellen Modellzyklus kommen, ähnlich beim Focus RS MKII , die Aussage seitens Ford es wird immer nur einen RS geben, rührt noch von den Zeiten bevor man sich beschloss unter der Performanche Abteilung wieder mehr auf sportliche Modelle auszulegen.
VW wird den Polo R ebenfalls bringen, ausser einer Studie gibt es von ihm bis heute auch nichts.
Dachte jdm das ein neuer GT kommt ? Hörte/sah man davon vorher viel ? Eben nicht.
Und nein der 2.0 Liter ausm Focus ist zu groß, der AWD soll ähnlich des Focus sein und ist für den Fiesta in der Entwicklung mit M Sport da diese die Erfahrung vom Fiesat WRC haben, ebenso wird er 1,6er EB dafür mit M Sport zusammen umgerüstet.
Die Infos stammen aus internen Quellen, werden früher oder später wahrscheinlich an weiteren Stellen durchsickern.
Muss man ja nicht glauben, leider nur etwas zu spät nachm Fiesta kommt größtentechnisch bei mir ein Focus.
Zitat:
@RadeonMobility schrieb am 6. Februar 2015 um 09:12:54 Uhr:
Kann ja jeder glauben was er will, er soll Ende des aktuellen Modellzyklus kommen, ähnlich beim Focus RS MKII , die Aussage seitens Ford es wird immer nur einen RS geben, rührt noch von den Zeiten bevor man sich beschloss unter der Performanche Abteilung wieder mehr auf sportliche Modelle auszulegen.
VW wird den Polo R ebenfalls bringen, ausser einer Studie gibt es von ihm bis heute auch nichts.Dachte jdm das ein neuer GT kommt ? Hörte/sah man davon vorher viel ? Eben nicht.
Und nein der 2.0 Liter ausm Focus ist zu groß, der AWD soll ähnlich des Focus sein und ist für den Fiesta in der Entwicklung mit M Sport da diese die Erfahrung vom Fiesat WRC haben, ebenso wird er 1,6er EB dafür mit M Sport zusammen umgerüstet.
Die Infos stammen aus internen Quellen, werden früher oder später wahrscheinlich an weiteren Stellen durchsickern.
Muss man ja nicht glauben, leider nur etwas zu spät nachm Fiesta kommt größtentechnisch bei mir ein Focus.
Dann zeig mir bitte mal die Quelle, die diese "internen Quellen" zitiert, die
tatsächlich sagen(und
nicht spekulieren), dass der Fiesta RS zum Ende des Modellzyklus kommen soll. Oder glaubst du alles, was irgendwo im Internet steht? Sämtliche Informationen die du anführst habe ich auch gelesen, jedoch nie von offizieller, nicht mal "interner" Quelle. Und das Gerücht, das Ford bald™ einen Fiesta RS bringt gab es schon lange vor dem Focus RS, nämlich seit Januar 2014. Erst sollte er 2015 kommen, jetzt auf einmal 2017 und dann huuuuch, kommt er gar nicht.
Der Polo R ist übrigens bereits erschienen, nennt sich Polo R WRC, hat den 2.0 TSI Motor, 220 PS und ist auf 2.500 Stück limitiert.
Zitat:
@Kruzada schrieb am 6. Februar 2015 um 09:22:35 Uhr:
Dann zeig mir bitte mal die Quelle, die diese "internen Quellen" zitiert, die tatsächlich sagen (und nicht spekulieren), dass der Fiesta RS zum Ende des Modellzyklus kommen soll. Oder glaubst du alles, was irgendwo im Internet steht? Sämtliche Informationen die du anführst habe ich auch gelesen, jedoch nie von offizieller, nicht mal "interner" Quelle. Und das Gerücht eines Fiesta RS gab es schon lange vor dem Focus RS, so what?Zitat:
@RadeonMobility schrieb am 6. Februar 2015 um 09:12:54 Uhr:
VW wird den Polo R ebenfalls bringen, ausser einer Studie gibt es von ihm bis heute auch nichts.Dachte jdm das ein neuer GT kommt ? Hörte/sah man davon vorher viel ? Eben nicht.
Der Polo R ist übrigens bereits erschienen, nennt sich Polo R WRC, hat 220 PS und ist auf 2.500 Stück limitiert.
Der R soll/sollte gegen Ende nochmals mit Allrad und 220PS+ aufgelegt werden, jedoch bin ich zu wenig in der VW Materie um den Wahrheitsgehalt abschätzen zu können.
Und zum RS, diese "Quellen" die im Internet kursieren kenne ich auch, 90% davon kannste eh in der pfeife rauchen.
Und da die Quelle noch länger für M Sport arbeiten möchte ,wirst du sicherlich verstehen das ich sie dir nicht genauer nenen kann 🙂
Aber wie auch immer, es wird ohnehin noch dauern, ob man es dann glauben will oder nicht ist ja jedem seins, wir werden es spätestens 2017 sehen.
Aber ich verstehe dich durchaus, ich selbst würde auch keinem X-beliebigen Glauben der in irgendeinem Forum was erzählt ,was ma imho für sehr unwahrscheinlich hält.
Von daher kein Ding😉 abwarten Kaffe trinken
Zitat:
Und zum RS, diese "Quellen" die im Internet kursieren kenne ich auch, 90% davon kannste eh in der pfeife rauchen.
Und die Quelle noch länger M Sport arbeiten möchte ,wirst du sicherlich verstehen das ich sie dir nicht genauer nenen kann 🙂Aber wie auch immer, es wird ohnehin noch dauern, ob man es dann glauben will oder nicht ist ja jedem seins, wir werden es spätestens 2017 sehen.
Also auch nur heiße Luft ohne wirkliche Materie.
Und das mit der "Quelle bei M Sport" kaufe ich dir nicht ab, Sorry.
Mag ja sein, dass M-Sport einen neuen Fiesta "RS" (oder ähnliches) entwickelt (einen R2 und R5 gibt es ja schon), aber bestimmt nicht für den Straßenverkehr, sondern für den Rennsport. Vielleicht hast du ja bei deiner "Quelle" auch etwas falsch verstanden?! 😉
Zitat:
@Kruzada schrieb am 6. Februar 2015 um 09:35:01 Uhr:
@RadeonMobility schrieb am 6. Februar 2015 um 09:29:34 Uhr:
Zitat:
@Kruzada schrieb am 6. Februar 2015 um 09:35:01 Uhr:
Also auch nur heiße Luft ohne wirkliche Materie.Zitat:
Und die Quelle noch länger M Sport arbeiten möchte ,wirst du sicherlich verstehen das ich sie dir nicht genauer nenen kann 🙂Aber wie auch immer, es wird ohnehin noch dauern, ob man es dann glauben will oder nicht ist ja jedem seins, wir werden es spätestens 2017 sehen.
Und das mit der "Quelle bei M Sport" kaufe ich dir nicht ab, Sorry.
Mag ja sein, dass M-Sport einen neuen Fiesta "RS" (oder ähnliches) entwickelt (einen R2 und R5 gibt es ja schon), aber bestimmt nicht für den Straßenverkehr, sondern für den Rennsport. Vielleicht hast du ja bei deiner "Quelle" auch etwas falsch verstanden?! 😉
Ich schätze mein Englisch durchaus als gutgenug ein um das schon richtig zu verstehen keine bange😉
Wie gesagt verstehe ich ja das du mir nicht glauben möchtest, ist ja kein Problem.
Es weiß doch eh immer jeder alles besser, solange bis sich am Ende rausstellt wer recht hatte, von daher kein Problem.
So nebenbei, wurde unser ST wesshalb auch immer am 3.02. doch noch nicht gebaut 🙁
Selbst wenn er kommt, definitv zu spät.
Macht keinen Sinn mehr den zu kaufen, der ST ist mobil genug, alle anderen kaufen den Focus ST